VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dazu möchte ich sagen, dass es bei mir mit der Leuchtkraft von der roten Türambientebeleuchtung erst nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen...
  • VCDS Beitrag #1.681
Achso, sry vergessen ;)

(6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16 auf 127 (Nacher nicht mehr regelnbar!) (Rot)

Bei Weiß sollte es so sein

(6)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert AB 17 auf 127 ....

Kommt aber auf STG an, bis jetzt nur bei der Hälfte von Fahrzeugen funktioniert die ich hatte.

Dazu möchte ich sagen, dass es bei mir mit der Leuchtkraft von der roten Türambientebeleuchtung erst nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen im Car Menu unter "Licht" funktioniert hat.

• VCDS Beitrag #1.682
Interessant. Bisher ging es unmittelbar nach der Übernahme des Werts, oder ich musste bei einigen erst auf 0 und dann max. gehen. Aber einen Reset habe ich noch nicht machen müssen.

• VCDS Beitrag #1.683
Hallo Jungs,

kurze Sache, was vllt noch interessant wäre. ich habe zwar weder VCDS, noch einen Codierer gerade griffbereit, aber ihr werdet das schon lösen :p. Und zwar, meistens ist es so, dass ich den Motor abstelle, aber noch nicht den Schüssel ziehe, sondern noch meinen ganzen Kram aus den Fächern zusammen suche und erst dann den Schlüssel ziehe und aussteige. Lassen wir nun 15 bis 20 Sekunden zwischen Motor abstellen und dem Öffnen der Tür vergehen. Auf jeden Fall wird nun kein Coming Home mehr aktiviert. Also rein vom Gefühl, war diese Frist beim 1P damals länger, was ich jetzt auch gerne wieder hätte.

So und nun seid ihre gefragt.

• VCDS Beitrag #1.684
Bei mir geht es glaube ich erst an wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe

• VCDS Beitrag #1.685
Dito 😊

• VCDS Beitrag #1.686
Das kann man iwo per vcds einstellen, ob das CH beim Abziehen des Schlüssels, od. beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert werden soll. Bei mir leuchtet es erst wenn ich die Tür öffne. Aber wenn ich abstelle u. nicht gleich aussteige (so ca. 1Minute später) schaltet es sich auch nicht mehr ein.

• VCDS Beitrag #1.687
Das hier steht zu dem Thema in meiner BDA auf Seite 116:

Automatische Aktivierung „Coming Home“ *
Für Fahrzeuge mit Licht- und Regensensor (Lichthebel mit Position AUTO).
● Motor abstellen und den Zündschlüssel abziehen, während sich der
Lichthebel auf der Position AUTO befindet.
● Die Funktion „Coming Home“ wird nur dann automatisch aktiviert, wenn
der Lichtsensor Dunkelheit erkennt.
● Die Beleuchtung der Funktion „Coming Home“ wird beim Öffnen der
Fahrzeugtür eingeschaltet.

Das sind also (zumindest bei meinem, muß man ja immer dazusagen) die Werkseinstellungen, und so verhält er sich auch, weil es nicht umcodiert wurde. Daß es nach einem Timeout gar nicht mehr angeht, ist mir noch nicht aufgefallen und davon steht auch nix in der BDA. Ich kann ja mal drauf achten.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.688
Beim Öffnen der Fahrertüre war auch bei mir "Werkseinstellung", ich bin wie gesagt über die Einstellmöglichkeit im vcds gestolpert, hab es aber auch nicht verstellt!

• VCDS Beitrag #1.689
Hallo Jungs,

kurze Sache, was vllt noch interessant wäre. ich habe zwar weder VCDS, noch einen Codierer gerade griffbereit, aber ihr werdet das schon lösen :p. Und zwar, meistens ist es so, dass ich den Motor abstelle, aber noch nicht den Schüssel ziehe, sondern noch meinen ganzen Kram aus den Fächern zusammen suche und erst dann den Schlüssel ziehe und aussteige. Lassen wir nun 15 bis 20 Sekunden zwischen Motor abstellen und dem Öffnen der Tür vergehen. Auf jeden Fall wird nun kein Coming Home mehr aktiviert. Also rein vom Gefühl, war diese Frist beim 1P damals länger, was ich jetzt auch gerne wieder hätte.

So und nun seid ihre gefragt.
Also bei ist es auch so, wenn man noch ca. 20-30 Sekunden warten, das dann das Coming Home nicht mehr anspringt.

• VCDS Beitrag #1.690
Man kann es sich auf 2 Aktionen legen :

Öffnen der Türe (driver door)
Und
Zündung (ignition)

Bei letzterem ist es sinnvoll bei Golf und Octavia, da Xenon Brenner permanent an, aus, an.

• VCDS Beitrag #1.691
Hat jemand eigentlich schon eine Ahnung, ob bzw. wie man Video in Motion (VID) programmieren kann. Würde gerne die Musikvideos während der Fahrt (natürlich für den Beifahrer) freischalten???

• VCDS Beitrag #1.692
Geht
Aber nicht mit VCDS

• VCDS Beitrag #1.693
Mit was geht es denn?
Gibt es einen Thread?

• VCDS Beitrag #1.694
Jep, gibt es irgendwo. In moment nur mit vcp machbar. Wird, denke ich, auch so bleiben, da auf STG eine Datei geladen wird, dies unterstützt vcds ja nicht.

• VCDS Beitrag #1.695
Nochmal zum Timeout der Coming Home-Funktion: Bin nach "Zündung aus" im Auto geblieben und habe gewartet. Nach 30 Sekunden geht die Zeigerbeleuchtung aus. Wenn ich danach die Fahrertür öffne, geht die Beleuchtung tatsächlich _nicht_ mehr an. Kann das Verhalten also bestätigen.
Habe aber keine Ahnung, ob man das ändern kann. Mich stört es auch nicht, weil ich normalerweise immer vor dem Timeout aussteige.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.696
Hallo,
ich wollte im Zuge der Inspektion bei mir am Leon die Verkehrszeichenerkennung freischalten lassen, aber die in der Werkstatt haben danach gemeint sie hätten es versucht, aber die bräuchten dafür ein Login- oder Zugangscode.
Weiß hier jemand was die meinen. Oder noch besser aht jemand eine Anleitung für die offizielle Seat Software?

Danke!

• VCDS Beitrag #1.697
Verkehrszeichen: Freischaltcode 20103

• VCDS Beitrag #1.698
Wird durch SEAT auf offiziellem Wege NICHT gehen, da ihre Codierkenntnisse durch den eingeschränkten Support der Software nicht möglich ist.

• VCDS Beitrag #1.699
bleiben alle geänderten Einstellungen vorhanden auch wenn man bei seat zum Service war?
Mittlerweile wird da ja auch immer der tester angehangen!

Würde gerne NSW Abbiegelicht,Fis Carbon und Smbiente immer rot einstellen!
Jemand ausm Rhein Sieg Kreis?!

• VCDS Beitrag #1.700
Bleibt alles, nur falls es Steuergerätupdates gibt, sind für das betroffene Steuergerät die Anpassungen weg.

Falls Du in Essen bist, kannst gerne zum Codieren vorbeikommen!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben