VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann man eigentlich auch nur im Modus Individuell das Ambientelicht von weiß auf rot stellen? Sodass Sport und individuell auf rot sind und...
  • VCDS Beitrag #1.701
Kann man eigentlich auch nur im Modus Individuell das Ambientelicht von weiß auf rot stellen? Sodass Sport und individuell auf rot sind und eco/normal auf weiß

• VCDS Beitrag #1.702
Leuchte 16/17 sind ja für die Funktionen weiß/rot zuständig. Man müsste nun mal niedere Prioritäten zuordnen und ausprobieren. Bisher ist rot in allen Modi der Renner und was anderes wurde bisher nicht angefragt.

• VCDS Beitrag #1.703
Ich währe auch sehr interessiert an einer anderen Variante

• VCDS Beitrag #1.704
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob es möglich in der MFA (im Tacho) statt des Ganges die restliche Reichweite anzeigen zu lassen?

Entschuldigung das Thema hier schon mal behandelt wurde aber mit der Suche bin ich bei mehr als 1700 Beiträge und 171 Seiten nicht wirklich weiter gekommen :D

• VCDS Beitrag #1.705
Also statt der Gangempfehlung , die Anzeige der Rest Kilometer?

Geht über die Codierung nicht. Man kann zwar die Gangempfehlung ausblenden, aber dann bleibt es rechts oben halt leer.

• VCDS Beitrag #1.706
Guten N'abend,

heute wurde mit bei Starkregen etc. nach einer Lanstraßenfahrt max. 80 KmH mitgeteilt, dass keinerlei Beleuchtung von hinten an meinem Leon erkennbar sei. Das LED Tagfahrlicht war an, die Scheibenwischer gingen auch zügig, jedoch war im Auto und auch die Heckleuchten trotz Lichtschalter auf Auto kein Licht an. Kann man das irgendwie codieren, dass bei Lichtschalter auf Auto, das Led Band vorne und die Leuchten hinten leuchten?

• VCDS Beitrag #1.707
Kann Man [emoji6]

• VCDS Beitrag #1.708
Bei genügend Helligkeit ist das tagfahrlicht an. Hinten ist da im Normalfall kein Licht an, dies geht zu ändern. Nur was mich stutzig macht, Starkregen, und auf Lichtschalter auf Auto? Sollte Ablendlicht angehen. Bei mir reicht es schon, wenn es sehr trüb ist.

• VCDS Beitrag #1.709
Im Menü gabs i wie ne Einstellung Fahrtlicht bei Regen, such das mal und schau ob da das Häkchen gesetzt ist. Dann sollte auch wenn´s zu Hell ist bei Regen deine Beleuchtung komplett angehen.

• VCDS Beitrag #1.710
Seaterix
Benutzt Du selbst vcds?
Falls ja, mal im RLFS rumgespielt?

Selber Phänomen hatte jemand, bei dem Regenschließen falsch codiert wurde, es wurde nämlich Regenlicht deaktiviert.

• VCDS Beitrag #1.711
Meine im Menü mal was gelesen zu haben das man die Empfindlichkeit vom Lichtsensor in 3 Stufen einstellen kann.

• VCDS Beitrag #1.712
Das kommt noch dazu ;)

• VCDS Beitrag #1.713
In diesem Fall hat das nichts damit zu tun, sondern sollte das Licht per Regensensorik gesteuert werden. Scheibenwischer lösen aufgrund von Regen automatisch aus = Licht an.

• VCDS Beitrag #1.714
Deswegen mein Hinweis das es im Menü einen Punkt geben muss wo man ein Häkchen setzen kann zwecks " Fahrtlicht bei Regen". Das sollte doch damit dann getan sein oder?

• VCDS Beitrag #1.715
Theoretisch. Aber wenn man mit halbwissen selber codiert, kann man so einiges falsch machen.

• VCDS Beitrag #1.716
Deswegen lass ich die Finger davon :D :D

• VCDS Beitrag #1.717
Ja aber wenn die Option "fahrtlicht bei Regen" nicht gesetzt ist,springt das fahrtlicht auch viel früher an wenn der Lichtsensor auf die empfindlichste Stufe eingestellt ist.

• VCDS Beitrag #1.718
Theoretisch. Aber wenn man mit halbwissen selber codiert, kann man so einiges falsch machen.

so wie ich von anderen mitbekommen habe, kann man bevor man was selber codiert, ein Backup machen und wenn was in die Hose geht wieder alles zurück spielen.
So kann man doch Schritt für Schritt sich langsam ran tasten. Eine Sicherung vom System ist doch vorhanden.

• VCDS Beitrag #1.719
Ja, ich habe bzgl. Regenschließen mit VCDS "rumgespielt"...

Habe auch einen Standardautoscan gemacht, jedoch wird ja da nicht die Leuchtencodierung abgespeichert?!

Fahrtlicht bei Regen, Regenschließen, Empfindlichkeit spät etc. ist alles aktiviert und auch im Carmenu mit Häkchen gesetzt...

Die Option spät könnte ein Indiz sein, aber wenn ich 50 Km bei Starlregen fahre, dann sollte auch die Option spät reagieren...

Ich scheine etwas falsch kodiert zu haben und bitte um Eure Mithilfe bei der Suche nach meinem Fehler?

• VCDS Beitrag #1.720
Löwe, nicht ganz richtig. Man kann einen Autoscan erstellen. Dieser erhält nur die Codierungen der Steuergeräte. Mittlerweile ziemlich nutzlos. Da bei unseren Leon ein Großteil über die Anpassungskanäle funktioniert. Aber vcds denkt mit, und speichert jede Änderung in eine txt, zu finden in debug Ordner. Da muss man aber manuell jede Zeile abarbeiten, bis original Codierung wieder besteht.
Seaterix der letzte Punkt sollte für dich von Bedeutung sein. Viel Spaß und Erfolg dabei :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben