VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; emmenfreak, was hat Anzeige, welches Profil du fährst, in der MFA, mit Carbon zu tun? Das leuchtet mir nicht ein? Die Anzeige in mfa von Drive...
  • VCDS Beitrag #1.661
emmenfreak, was hat Anzeige, welches Profil du fährst, in der MFA, mit Carbon zu tun?

Das leuchtet mir nicht ein?

Die Anzeige in mfa von Drive Profil, ging bis jetzt immer, egal ob farbige MFA, monochrome, Leon oder Golf 7.

Versuche es mit der neusten vcds Version. Sei den du hast ne Fälschung, dann ab in Mülltonne...

• VCDS Beitrag #1.662
Was hat das mit Fälschung zu tun? Bekommt er hier dann kein Support? Es kann auch am MJ liegen bei MJ 13 geht es nicht weil's da Carbon noch nicht gab. Aber Richtig mehr Infos währen nicht schlecht gewesen, um gegebenenfalls helfen zu können.

• VCDS Beitrag #1.663
Fälschungen unterstütze ich nicht, daher.

Es ist verwirrend was er angibt.

Seine Codierung bezieht sich nur zu der Anzeige, welches Fahrprofil man fährt, in der MFA.

Aber sagt das er Carbon haben möchte? Vor allen wo? Mfa? Mediasystem?

• VCDS Beitrag #1.664
Driveprofile anzeigen lassen in der MFA wäre mir auch neu. Geht das denn? 8o
Bei wirds nur im Mediasystem (grosses Display) angezeigt bei entsprechenden Tastendruck.
In der MFA (kleines Display im Tacho) hätte ich eine Anzeige noch nie gesehn.

• VCDS Beitrag #1.665
Ich habe vor einiger Zeit die Codierung eingebracht, kannte keiner, weil steht ja nicht auf Stemei ;-)

Nettes Feature als Feedback, dass der Profilwechsel übernommen wurde.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416840262794.jpg
    uploadfromtaptalk1416840262794.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 295
  • VCDS Beitrag #1.666
Hallo,
also ich war gestern nach meinen ersten Versuchen im VW Lager zu codieren etwas überfordert:nene:.
Bin nicht mehr ganz so jung :)
Ja und ich hatte gehofft das es hier Support gibt. Schade.
Hatte bis dato nur mit BMW zu tun und kam gut klar.
Aber ich denke mit PN habe ich die Missverständnisse soweit geklärt.

Übrigens habe ich bei 2 Leon BJ2014 im Motorsteuergerät die Start-Stop deaktivieren können.
War ganz einfach, geht aber laut SEAT-Werkstatt nicht :baller:

MFG

• VCDS Beitrag #1.667
-Rantanplan-: Die Codierung habe ich vor ein paar Tagen auch in einem andere Thema gepostet. Hier der .

Des Weiteren wird das gewählte Profil (ausser "Normal") jederzeit als kleines Symbol im Mediasystem -im CAR Menü (z.B. bei den Fahrdaten)- angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.668
Danke für den Link.
Werd ich mich gleich mal dran machen :)

• VCDS Beitrag #1.669
Gibt es schon was neues aus dem Bereich Video in Motion?

• VCDS Beitrag #1.670
hat eventuell schon einer das neue navi plus?
da isses ja bestimmt bisl anders mit kodieren...
erfahrungen?

• VCDS Beitrag #1.671
Jau, falls einer das große Navi hat, bitte melden. Ich bin ganz gierig auf die 100111001 [emoji16] [emoji106]

• VCDS Beitrag #1.672
meiner wird KW3 gebaut...
wenn du bis dahin keinen hast ich bin dabei;)

• VCDS Beitrag #1.673
Grüße,

weiß jemand ob es möglich ist die Ansicht bei geöffneten Türen zu upgraden ? Ich hab jetzt gesehen das das bei den aktuellen Leons anders aussieht.
Hier mal die beiden Ansichten:

alt:
alt.jpg
neu:
neu.jpg

• VCDS Beitrag #1.674
Eher nicht.

• VCDS Beitrag #1.675
Ist programmiert. Nicht änderbar

• VCDS Beitrag #1.676
Das "alte" sieht eh besser aus.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.677
sehe ich auch so... das neue wirkt, als klappt man die Türen auf den Boden :D!

• VCDS Beitrag #1.678
Moldmaker: Probleme hat man... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.679
Mal ne Frage besteht eigentlich die Möglichkeit die Blinker in den Außenspiegeln als US-Standlicht zu programmieren?

• VCDS Beitrag #1.680
Habe ich dir doch schon auf fb beantwortet?

Ist ganz grob geschätzt in Türsteuergeräten verankert

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben