VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie fest sind Codierungen eigentlich? Überstehen die z.B. - Batterie längere Zeit abgeklemmt - Softwareupdate - Reset, wenn das System mal hängt...
  • VCDS Beitrag #1.621
Wie fest sind Codierungen eigentlich?
Überstehen die z.B.
- Batterie längere Zeit abgeklemmt
- Softwareupdate
- Reset, wenn das System mal hängt
Oder muss dann neu codiert werden?

Ich suche auch jemanden aus den Raum Wiesbaden/Mainz, der mir eine kleine Wunschliste coden kann.

Wichtig währen mir:
- Rückl. bei TFL
- SSA dauerhaft aus
- evtl. noch ein paar Kleinigkeiten

• VCDS Beitrag #1.622
Gute Arbeit auf dem ersten Blick Memphiz :)

• VCDS Beitrag #1.623
Bleibt wie es ist, außer Seat macht ein Soll-Ist Abgleich.

• VCDS Beitrag #1.624
Hallo zusammen,

ich suche jemanden aus den Raum Braunschweig, der mir ein paar Sachen coden kann?

- Verkehrszeichenanzeige
- Video Bild Freischaltung während der Fahrt für Navigationssystem 5,8"
- vielleicht noch das eine oder andere nutzliche...

• VCDS Beitrag #1.626
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.627
Wenn ich die Verkehrszeichenerkennung programmieren lassen, ist die dann dauerhaft aktiv oder kann man die auch im Menü ein bzw. ausschalten?

Die Erkennung selbst ist dauerhaft aktiv. Man kann nur die Darstellung im FIS deaktivieren. Im Navi werden trotzdem die erkannten Zeichen angezeigt.
Es gibt wohl die Möglichkeit, die beiden Anzeigen voneinander zu trennen, so daß im FIS nur die von der Kamera erkannten Zeichen angezeigt werden, aber im Navi immer die im Kartenmaterial hinterlegten. Dann hat man aber ggf. unterschiedliche Anzeigen im FIS und im Navi. Wenn man jetzt die Anzeige im FIS deaktiviert, hat man quasi wieder den Originalzustand. Die Warnung "VZE ist zur Zeit eingeschränkt" kommt dann aber trotzdem.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.628
Die Erkennung selbst ist dauerhaft aktiv. Man kann nur die Darstellung im FIS deaktivieren. Im Navi werden trotzdem die erkannten Zeichen angezeigt.
Es gibt wohl die Möglichkeit, die beiden Anzeigen voneinander zu trennen, so daß im FIS nur die von der Kamera erkannten Zeichen angezeigt werden, aber im Navi immer die im Kartenmaterial hinterlegten. Dann hat man aber ggf. unterschiedliche Anzeigen im FIS und im Navi. Wenn man jetzt die Anzeige im FIS deaktiviert, hat man quasi wieder den Originalzustand. Die Warnung "VZE ist zur Zeit eingeschränkt" kommt dann aber trotzdem.

Mm.[/QUOTE]

Die beiden anzeigen trennen Ok, ist das das im Menü einstellbar?

• VCDS Beitrag #1.629
Die beiden anzeigen trennen Ok, ist das das im Menü einstellbar?

Nein, das muß codiert werden und ist dann dauerhaft so. Hier

wird es erwähnt. Ich codiere nicht selbst, sondern gehe zum Codierer meines Vertrauens. Der hat mir bestätigt, daß man das tatsächlich so codieren kann. Ich überlege noch, ob ich es haben will oder nicht. Zur Zeit fahre ich die VZE im Navi und im FIS und bin ganz zufrieden damit.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.630
Wie fest sind Codierungen eigentlich?
Überstehen die z.B.
- Batterie längere Zeit abgeklemmt
- Softwareupdate
- Reset, wenn das System mal hängt
Oder muss dann neu codiert werden?

Ich suche auch jemanden aus den Raum Wiesbaden/Mainz, der mir eine kleine Wunschliste coden kann.

Wichtig währen mir:
- Rückl. bei TFL
- SSA dauerhaft aus
- evtl. noch ein paar Kleinigkeiten

Guten Morgen,
Die Codierungen bleiben erhalten außer bei einem Softwareupdate! Dort vergleicht das Testsystem (ODIS) nach dem Update die Codierung und Kabelierung. Weil sich nach jedem Update die Codierung und Kabelierung ein wenig ändern und wenn dann z.B. die Ambientebeleuchtung umcodiert ist sieht man das!

Kleiner Tipp... 90 % der Codierungen kann man über ODIS auch machen.
Und ODIS kann man dich überall Downloaden.

• VCDS Beitrag #1.631
Was heißt überall Downloaden? Ich war der Meinung das dieses Programm nur für Werkstätten und Service Partner ist, und eine gewisse Summe kostet.?

• VCDS Beitrag #1.632
Downloaden schon aber nutzen lässt es sich ohne Lizenz nicht.

• VCDS Beitrag #1.633
So war es mir auch.

Mal was anderes, die Blinkerleuchten in den Seitenspiegeln, werden diese ebenfalls über das 9ner STG angesprochen (habe zumindest nichts gefunden) oder über die Türsteuergeräte

• VCDS Beitrag #1.634
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.635
Wo ist da der Wiederspruch? Soll-Ist Abgleich=Auslieferungs Zustand. Oder halt ein Update auf eine andere Version mit Einstellungen für dieses Modell. = personalisierte Einstellungen können Weg sein.

• VCDS Beitrag #1.636
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.637
Creadle: Im Grunde ist es auch so!
Bei eBay beispielsweise kann man sich das Programm kaufen. Ob das legal ist sei mal dahingestellt.
Ich wollte damit auch nur sagen, das man nicht unbedingt VCDS braucht um eine Codierung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.638
Vcp geht ja auch, aber ebenfalls in 3 Ziffern Bereich :)

Mir reicht mein vcds und vcp erstmal, vcp hat paar gute funktionieren mehr wie vcds, wobei letzteres schöner zum arbeiten ist.

• VCDS Beitrag #1.639
Finde die Erhöhung der Ambientebeleuchtung in den Türen nicht mehr:-( Lies schon 45Min.)Könnte mir einer den Link geben zum Thema.Danke

• VCDS Beitrag #1.640
Leuchte 16/17 für rot/weiß

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben