VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Achso, sry vergessen ;) (6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16 auf 127 (Nacher nicht mehr regelnbar!) (Rot) Bei Weiß sollte es so sein...
  • VCDS Beitrag #1.601
Achso, sry vergessen ;)

(6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16 auf 127 (Nacher nicht mehr regelnbar!) (Rot)

Bei Weiß sollte es so sein

(6)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert AB 17 auf 127 ....

Kommt aber auf STG an, bis jetzt nur bei der Hälfte von Fahrzeugen funktioniert die ich hatte.

• VCDS Beitrag #1.602
lima_FR

Die Ambientebeleuchtung habe ich bei mir schon angepasst.
Bei den ersten 5F gehts nur bis 127. bei den späteren laut Forum sogar noch weiter.
VCDS hätte ich hier, bei Bedarf einfach melden ;)

• VCDS Beitrag #1.604
200% ist Humbug.
Der Wert wird zwar angenommen, aber das Steuergerät gibt einen eigenen Wert an: 200% wird dann so zu 28% zb.

Habe vor etlichen Monaten schon die Sache mit 127% für mich erschlossen und validiert - habe immer im Dunkeln die Werte angepasst und man sah das Ergebnis deutlich aufblenden. Mir und den anderen gefällts :)

• VCDS Beitrag #1.605
Aber bei manchen sind die 127% nach der nach dem regeln im Radio wieder auf 100%
Bei anderen lässt sich danach garnichts mehr Regeln.

• VCDS Beitrag #1.606
Habe das bisher bei 6 Leons höhergestellt. Bei allen war ein merklicher Sprung der Helligkeit zu sehen. Früher MJ13, später 14er und 15er Cupra. Bei allen ohne Probleme funktioniert - und immer stand dennoch nur 100% im Radio - im vcds dennoch 127%.

• VCDS Beitrag #1.607
Heller wird es :)
Ich meinte mit Post 1605 die Regelung in den Einstellungen nach der Kodierung

Die Verstellung lässt sich leider nicht anpassen

• VCDS Beitrag #1.608
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.609
Aufjedenfall. Bin aber auch so treffbar, allzumal hast Du einen Diesel - also keine falsche Scheu - der essener Weihnachtsmarkt steht auch schon.

Lohnt also mal "Hallo" zu sagen :D

• VCDS Beitrag #1.610
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.611
Hi leute.

Ich bekomme ende dezember meinen ST und dann gehts natürlich spfort ans codieren. Stemei ist mir natürlich bekannt doch dort sollen ja nicht alle coduerungen stehen. Hat jemand alles aufgelistet oder dergleichen?

• VCDS Beitrag #1.612
Hier im Thread stehen viele Codierungen. Einfach suchen

• VCDS Beitrag #1.613
Da ich einer der geplagten 5F Besitzer ohne RLS bin (mir war vorher nicht klar, dass ich dadurch auch auf Leaving Home verzichten muss - nicht drüber nachgedacht hehe) habe ich mich mit der Leuchtenkonfiguration auseinander gesetzt und eine Art automatisches CH/LH für Arme (Menschen ohne RLS ;) ) ausgedacht.

Der Schlüssel meiner Idee ist es die entsprechenden CH/LH Lampen mit der Innenraumbeleuchtung zu koppeln (die ja beim Aufschließen und Zündschlüsselziehen angeht und beim Abschließen aus geht).

Folgende Codierung funktioniert entsprechend bei mir. (habe momentan erstmal nur die Tagfahrlichter programmiert und teste das eine Weile ob es mir so gefällt - aber der Vollständigkeit halber hier die Codierung aller normalerweise an CH/LH beteiligten Lampen -> Hinweis ich habe hier bereits die Nebelscheinwerfer anstelle der Abblendlichter vorgesehen):

Das ganze geht über die Anpassungskanäle im StG 9 (Zentralelektrik) mit Zugangscode 31347

Code:
Bremslicht links aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht)
(13)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion F 20,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Bremslicht rechts aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht)
(13)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion F 21,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Rückleuchte innen hinten links (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht)
(9)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Rückleuchte innen hinten rechts (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht)
(9)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Kennzeichenbeleuchtung
(8)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion C 25,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25,0 auf 100

Tagfahrlicht links
(12)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion E 4,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(14)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert EF 4,0 auf 100

Tagfahrlicht rechts
(12)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion E 5,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(14)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert EF 5,0 auf 100

Nebelscheinwerfer links
(8)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion C 12,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte12NL LB45-Dimmwert CD 12,0  auf 100

Nebelscheinwerfer rechts
(8)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion C 13,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte13NL RB5-Dimmwert CD 13,0  auf 100

Diese Codierung ist ohne Gewähr und wird auf eigene Gefahr durchgeführt. Für evtl. folgende Schäden übernehme ich keine Haftung. Außerdem setzt diese Programmierung voraus, dass die Lichtfunktion noch original ist. Wurden bereits andere Lichtcodierungen vorgenommen müssen unter Umständen in den entsprechenden Leuchten andere noch freie Lichtfunktionenskanäle benutzt werden.

Hinweis zur Benutzung - da die Innenbeleuchtung direkt beim Abschließen ausgeht muss man halt erstmal ein Stück vom Auto weggehen und dann zuschließen. Es gibt hier keinen automatischen Timer wie im Original. Ich sag ja - ist halt nur was für arme Leute ;)

• VCDS Beitrag #1.614
Super Arbeit. Genauso habe ich es auch angedacht zu realisieren.

Einmal ordentlich alle Leuchten und Kanäle sowie Funktionen aus dem Abbild aufgelistet, kann man ja spielen. Leider mangelte es bisher an Teatkandidaten.

• VCDS Beitrag #1.615
Wenn ich die Verkehrszeichenerkennung programmieren lassen, ist die dann dauerhaft aktiv oder kann man die auch im Menü ein bzw. ausschalten?

• VCDS Beitrag #1.616
Kann man unter Assistenzsysteme deaktivieren, dann springt die FIS Anzeige wieder in den ursprünglichen Anzeigemodus. Die Hinweismeldung kommt aber trotzdem.

• VCDS Beitrag #1.617
Welche hinweismeldung?

• VCDS Beitrag #1.618
Mangels an Kompatibilität mit unseren low MIB Geräten, erscheint nach 3 Minuten pro Start eine visuell-akustische Hinweismeldung in der FIS, dass die Funktion eingeschränkt funktioniert.

• VCDS Beitrag #1.619
Und die visuelle Meldung habe ich dann dauerhaft im FIS stehen? Oder kann man die weg drücken?

• VCDS Beitrag #1.620
Ist nach 2 Sekunden wieder weg, und wird dann nur im CAR Status angezeigt.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben