VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja Hebel steht auf Auto. Wie meinst Du das Creadle? Warum muss der getauscht werden? Danke
  • VCDS Beitrag #1.561
Ja Hebel steht auf Auto. Wie meinst Du das Creadle? Warum muss der getauscht werden? Danke

• VCDS Beitrag #1.563
Themawechsel: erhöhte Sicherheit durch mehr Licht am Tage. Ich persönlich fand die Beleuchtung des Hecks am Tage bei aktivem TFL zu dunkel - vorallem das Bremslicht. Also habe ich es ein wenig angepasst:

Anmerkung: es geht um's TFL - dies ist KEINE rückwärtige Beleuchtung des Abblendlichts.

• VCDS Beitrag #1.564
Ja ist schön das das Thema noch einmal aufgegriffen wird, aber immernoch schade das die LED's nicht dimmbar sind.

• VCDS Beitrag #1.565
Mit dem Thema Dimmung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber das TFL ist es ja.

Mal gucken, was man dazu morgen so recherieren kann.

• VCDS Beitrag #1.566
Ja kannst ja mal dein Glück probieren. Ich wollt hinten als TFL gedimmt, und mit Bremse halt auf 100%+. Habe es aber nicht hinbekommen, steht aber auch schon irgendwo hier im Fred.

• VCDS Beitrag #1.567
VCDS oder VCP....könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, was mehr Sinn macht bzw. bessere Möglichkeiten für einen Neuling in der Thematik bietet?

Möchte mir wohl eines der beiden zulegen, im Grunde genommen nimmt es sich ja nicht all zu viel oder?! - weil ja mit VCP auch die Codierungen wie mit VCDS z.B. möglich sind, wie ich gelesen habe

Falls der Beitrag hier nicht ganz richtig ist sry und bitte passend verschieben :D

• VCDS Beitrag #1.568
VCP ist für die neueren Modelle die bessere Wahl, da einfach mehr damit anfangen kannst. Leider ist die Soft noch recht verBugt und weniger unübersichtlich als VCDS aber es wird ständig weiterentwickelt.

• VCDS Beitrag #1.569
ABER VCP kommt unterm Strich einiges teurer mit seinen jährlichen Updatekosten.

• VCDS Beitrag #1.570
Steuergerät 17 lange Codierung. Da gibt's n Byte mit allen Reitern.
Danke für den Tipp genau da lag der Fehler :respekt::respekt: .

• VCDS Beitrag #1.571
Hallo
Kann mir bitte einer von euch die Originalcodierung für den RLHS eines Cupras BJ 2015 nennen. Habe meine leider nicht notiert, wie ich das Regenschließen codiert habe.
Jetzt möchte ich wieder auf Original codieren. PS: Mit Frontkamerasystem wenn das damit etwas zu tun haben sollte. Vielen Dank
Gruß

• VCDS Beitrag #1.572
nik2 Guck einfachmal in den Debug Ordner, da steht alles drin.
stibaracing no Problemo 😉👍

@All

Habe nachdem ich mich tief in die Materie der Lichtsteuerung eingearbeitet habe wieder ein wenig mit VCDS herumgespielt und 3 von ca 600 Möglichkeiten gefilmt. Die letzten beiden im Video sind imho die sinnvollsten.

• VCDS Beitrag #1.573
Na ja, also damit würde ich mich nur ungern erwischen lassen. Wie meint redracer so oft "Kirmes".
Aber weiter so und denk an die Möglichkeit der Dimmbarkeit.

• VCDS Beitrag #1.574
Warnblinker mit 3. Bremsleuchte finde ich nicht so schlecht.
Wie sieht es denn aus wenn du dabei bremst? Blinkt die dann auch?

• VCDS Beitrag #1.575
Danke für den Tip Meich.
Alles wieder Original. Codierung hieß 00095D ;-)
Gruß

• VCDS Beitrag #1.576
fzratte ja, die leuchtet normal als 3.Bremsleuchte weiter. Finde es auch sinnvoll - wer macht auf der Autobahn am Stauende noch Warnblinker an? Fast niemand! Scheinen die Blinker wohl alle nicht zusehen, daher ist die 3. Bremsleuchte als Zusatz ne willkommene Sicherheitsmaßnahme.

Ich verringere ja keine Mindestvorgabe, bzw die Serienausstattung.
OctanXXL habe bisher jede fu**ing LED am und im Auto gedimmt bekommen - nur die hinteren Lichtbänder nicht..

• VCDS Beitrag #1.577
Meich, wirklich jede? Was mit Blinker vorne? :p

• VCDS Beitrag #1.578
Im welchem Steuergerät hast Du das Warnblinken mit 3. Bremsleuchte codiert?
Finde ich ne klasse Idee und sinnvoll ist sie auch. Danke für deine Info

• VCDS Beitrag #1.579
Meich schade das sie dann normal leuchtet und nicht blinkt. Gerade wegen nem stauende fände ich es gut wenn sie auch beim bremsen blinken würde.

• VCDS Beitrag #1.580
Ist einstellbar. Sollte im 9ner zu finden sein. Ob es zugelassen ist, ist was anderes

In den Stadtverkehr sollte dies nämlich ungeheuer nervend sein. Stell dir vor, der vor dir hat diese Funktion. Würde nur ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben