Hallo Dominik,
habe dem Codierer über die Schulter gesehen, aber leider keine Notizen gemacht. Ich meine mich gerader zur erinnern, dass dort in roter Schrift stand: "nicht verfügbar"
Hier mal drei Bespiele aus der Anleitung von Stemei (zuerst Abbiegelicht, dann die Spiegel und dann der Freigabenachlauf):
STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 -> Freischaltcode 31347 eingeben ->STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen -> Wert auf Abbiegelicht links anpassen
Kanal (5) Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B13 auswählen -> Wert auf Abbiegelicht rechts anpassen
STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 -> Freischaltcode 31347 eingeben -> STG Anpassung -> Funktion 10
(22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen -> Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 -> Zugriffscode 31347 eingeben -> STG Anpassung -> Funktion 10
(13)-Zugangskontrolle 2-Freigabenachlauf FH bei Tueroeffnen abbrechen auswählen -> Wert auf nicht aktiv setzen
bei allen drei stand dann im mittleren Bereich in roter Fettschrift "nicht verfügbar".
Die VCDS Version soll angeblich aktuell sein, die Zugriffsberechtigung wurde "akzeptiert" (sagte das System zumindest im PopUp Fenster).
Da ich den Codierer um ein paar Ecken kenne und demnächst etwas für ihn mache, werde ich noch mal nachhaken, möchte aber jetzt im vorhinein ein paar Infos sammeln, was evtl. hilfreich ist.
Er hat dann noch ähnlichen Punkten gesucht, aber nichts gefunden.
Hast Du oder jemand anders noch eine Idee ?
Danke und Gruß, Carsten