VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Könnte mal bitte jemand etwas für mich in seinen Anpassungskanälen vom STG 03 (Bremsenelektronik) checken. Dort steht bei mit bei "Elektronisches...
  • VCDS Beitrag #1.541
Könnte mal bitte jemand etwas für mich in seinen Anpassungskanälen vom STG 03 (Bremsenelektronik) checken. Dort steht bei mit bei "Elektronisches Stabilitätsprogramm" nicht aktiviert...obwohl ESP aktiviert ist. Das macht mich gerade etwas stutzig.

• VCDS Beitrag #1.542
Dito, deaktiviert!

Aber es gibt generell paar Codierungen, die ich nicht verstehe.

Zb. Wieso ist bei mir einiges mit der Bezeichnung "Panoramadach" aktiviert, wenn ich keins habe? :p

eqadary3.jpg

• VCDS Beitrag #1.543
Super Danke. Vielleicht sind ein paar Kanäle einfach noch falsch gelabelt.

• VCDS Beitrag #1.544
Ist ein Taster installiert um ESP ein und auszuschalten? Eventuell ist dieser Kanal dafür zuständig die Abfrage für den Taster zu aktivieren.

• VCDS Beitrag #1.545
Nur bei cupra glaube ich.

• VCDS Beitrag #1.546
X Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.547
Laut den Stromlaufplänen ist auch ein ESP Taster für bestimmte Länder oder Varianten vorgesehen.

• VCDS Beitrag #1.548
Hat der Cupra ja auch.
image.jpg

• VCDS Beitrag #1.549
In anderen Ländern gibt's auch die DWA Deaktivierungstaste an der fahrerseitigen B-Säule. Hier nicht.

• VCDS Beitrag #1.550
Woher kann man diesen taster fürs esp bekommen? Vllt einer ne nr?

• VCDS Beitrag #1.551
Im ETKA ist dieser Schalter leider nicht zu finden.

• VCDS Beitrag #1.552
Dann schau noch einmal richtig. 5F0927143 leider ohne Preis, Denke aber so um 30€.

• VCDS Beitrag #1.553
Wie aktuell ist eure Datenbank?
Die aktuellste ist von Anfang der Woche 565.

• VCDS Beitrag #1.554
jup...und das wir beim Thema bleiben... stellt sich noch die Frage der Anschlüsse und ob das so einfach nur plug & play ist.

• VCDS Beitrag #1.555
OctanXXL Hast recht wenn ich nach der Teilenummer suche finde ich ihn auch, aber über die manuelle Gruppen bzw. Bildersuche ist er bei mir nicht drin!?! Naja egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.556
Ich brauche nur den taster für andere zwecke. Sieht man den taster auch von der Rückseite?

• VCDS Beitrag #1.557
Nein...

• VCDS Beitrag #1.558
Hallo
Habe heute versucht bei meinem Cupra MJ 15 das Regenschließen zu codieren. Habe es genau so gemacht wie Stemei. RLS mit VCDS Beta 14.8 mit der Codierung die unten auf der Seite steht. Im Bordnetz 09 auch alles aktiviert,
aber die Fenster bleiben nach einer Wartezeit von 1 min und besprühten Regensensor leider offen. Ich versteh das nicht. Vielleicht einer von euch einen Tip?
Gruß

• VCDS Beitrag #1.559
Hebel auf Auto?

• VCDS Beitrag #1.560
Mj15 =RLHS, sollte nur durch Tausch von Regensensor funktionieren. Siehe ein paar Seiten zuvor

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben