VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Damit hier mal wieder Ruhe reinkommt...wobei "her damit" natürlich nicht OK ist, dass geht auch freundlicher! Hintergrund im FIS auf Carbon-Optik...
  • VCDS Beitrag #1.501
Damit hier mal wieder Ruhe reinkommt...wobei "her damit" natürlich nicht OK ist, dass geht auch freundlicher!

Hintergrund im FIS auf Carbon-Optik ändern:

STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Displaydarstellung auswählen
ändern auf "Variante 2" (Default Wert: Variante 1)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.502
Asroc leider funktioniert das nicht bei jedem. Bei 1 ja, beim anderen nicht.

• VCDS Beitrag #1.503
Ok wusste ich nicht, bei meinem hat es funktioniert.

• VCDS Beitrag #1.504
Jep, funktioniert leider nicht bei jedem. :(

Für mich eh uninteressant, da nur monochrome MFA :)

• VCDS Beitrag #1.505
Creadle :rolleyes:

Haettest du mal ein Patent angemeldet :D
Ich habe es jetzt nach 15 Minuten selbst heraus gefunden.
Super Geheimnis:D
Wer dies auch haben moechte kann mich gerne per PN kontakieren:)

• VCDS Beitrag #1.506
Nun kriegt euch mal wieder ein, vor allem ist die Codierung der Carbonoptik schon oft beschrieben und MJ abhängig.

• VCDS Beitrag #1.507
OctanXXL

es geht nicht um FIS Carbon

Es geht um das Logo beim starten

• VCDS Beitrag #1.508
faPU: im STG 09; Security Access - 16 (31347); [Adaptation - 10]; Comfort illumination-Coming Home Verbaustatus; schon mal die Automatik codierung versucht??

mfg

• VCDS Beitrag #1.509
bubble
inzwischen habe ich leider kein Ross-Tech mehr um nachzusehen. Ich habe damals CH/LH mal auf automatik gestellt. Gebracht hat es allerdings nichts, da (wurde hier im Board ab und zu diskutiert) kein Lichtsensor vorhanden ist. Um die Automatik zu aktivieren sollte man den Lichtschalter ja auch auf AUTO stellen. Diese Stellung habe ich aufgrund des fehlenden Lichtsensors garnicht :\

• VCDS Beitrag #1.510
Gibt es eine Möglichkeit das, in meinen Fall, FR Logo beim starten um zu programmieren?

• VCDS Beitrag #1.511
Hast ne pn

• VCDS Beitrag #1.512
Ev0s0nic dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzige bin:)

• VCDS Beitrag #1.513
Gibt es eine Möglichkeit das, in meinen Fall, FR Logo beim starten um zu programmieren?

Gute Frage, würde mich auch interssieren ob und wie das klappt. Habe ja auch einen FR

• VCDS Beitrag #1.514
Ja, gibt es :)

• VCDS Beitrag #1.515
Warum stresst man sich hier eigentlich wegen der Geheimhaltung? Ich dachte eigentlich das man ein Forum hat um sich gegenseitig zu helfen und sein Wissen mit den anderen zu teilen. Oder checke ich den Sinn von sowas nicht? :confused:

• VCDS Beitrag #1.516
Es gibt halt halt immer welche die meinen schlauer sein zu müssen wie andere.
Ich weiß was, was du nicht weißt.

• VCDS Beitrag #1.517
Ne damit nichts zu tun. Aber gibt Leute wie stem** die diese Infos dann für Profit verwenden. Und er selber rückt nichts raus. Siehe ssa damals, wollte er 30€ für die Info.

Von daher gebe ich Codierungen die nicht öffentlich bekannt sind, nur per pn raus.

Kann es aber auch lassen.
Ich geb es ja weiter, gab auch genügend Leute die freundlich gefragt haben.

Ja das forum ist um zu teilen, nicht nur zum nehmen, so wie gute 90% der User hier....
Aber beenden wir die Diskussion an dieser Stelle.

• VCDS Beitrag #1.519
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.520
Moin,

habe mir jetzt mal den großteil dieses Thread's durchgelesen aber habe da noch eine offene Frage bzgl. VIM

ist das im MJ2015 codierbar, bzw. hat es jemand getan? oder ist es nur über VCP machbar und gar nicht per VCDS?

Thx für ne kurze Antwort im Voraus.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben