VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Echt? Wissen wir das? Reicht dir das, wenn er sagt er hat Dies u. Jenes geschafft? Toorop 1989 du brauchst die Anpassungskanäle vom STG 17 der...
  • VCDS Beitrag #1.481
Echt? Wissen wir das? Reicht dir das, wenn er sagt er hat Dies u. Jenes geschafft?
Toorop 1989
du brauchst die Anpassungskanäle vom STG 17
der Kanal heisst "Inszenierung" u. den stellst du auf "aktiv".

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.482
Jep, damit weiß man ja was möglich ist. Ich respektiere seine Arbeit. Er codiert es ja auch. Wo steht geschrieben das er die Codierungen veröffentlichen muss.

• VCDS Beitrag #1.483
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Ich werde dann wohl mit dem Fehler leben müssen. Hab damit auch kein Problem das ein kurzer Hinweis aufblinkt w4rP denke nicht das mein Programmierer sowas kann da er die Daten aus dem Internet herholt und eigentlich nur auf Audis spezialisiert ist und er schon meinte das Seat etwas anders ist. Sonst läuft ja auch alles Zeigertest, Carbon Optik im MFA usw. Sogar den Seat Reifendruckwarner durfte ich testen :( (Nagel im Reifen). Bin also sehr Zufrieden mit dem was alles programmiert wurde und was Seat schon von Haus aus mitbringt.

• VCDS Beitrag #1.484
Ragman, danke hat funktioniert

• VCDS Beitrag #1.485
Ragman

Komm am Freitag nach Nürnberg auf das Treffen und ich beweise dir gerne alles was ich hier sage. :)

Ansonsten kannst du von jeder Codierung ein Beweisbild bekommen :) Ich habe es nicht nötig Sachen zu erzählen die nicht möglich sind.

Es gibt auch einige User hier im Forum, die die von mir getroffenen Aussagen bestätigen können. :)

Solltest du am Freitag auch dabei sein bringst mir aber ein Bier mit ;)

• VCDS Beitrag #1.486
Danke für die Einladung! Bier wäre selbstverständlich mit von der Partie gewesen, aber es geht sich zeitlich leider nicht aus. Das Du es drauf hast muss ich wohl od. übel glauben, ich wollte einfach nur ein bisschen provozieren (geht ja im Netz so einfach!), aber du musst auch verstehen das der ein od. Andere etwas frustriert ist wenn er hier eine Frage zu einem Problem hat u. Du sagst es gibt eine Lösung aber ich verrate sie nicht. Alle haben nicht das nötige Equipement u. know-how um sich die Lösung selber zu erarbeiten, deshalb fragt man in Foren wie diesem nach. Mehr helfen, weniger Selbstdarstellung, u. bei irgendeinem Treffen plaudern wir bei einem gepflegten Bierchen (od. 2) weiter! ;)

• VCDS Beitrag #1.487
Der Punkt ist einfach der, dass der liebe w4rP offenbar nicht den Sinn einer Community verstanden hat. Vielleicht sucht er auch einfach nur eine Bühne um sich zu profilieren.

• VCDS Beitrag #1.488
Also Pow-Lee wäre es für dich besser, wenn er nicht schreibt was möglich ist?

Ich persönlich finde es gut, da weiß man wenigstens was funktionieren würde, als wenn er gar nichts schreibt.

Klar ist man neidisch, da gibt es 2 Optionen.

1.Jammern
2. Lernen es Ihn gleich zu tun.

Letzteres Versuche ich gerade, wobei es da himmelweite Unterschiede gibt.

Edit. Heute Codierung herausgefunden für Startlogo des Mediasystems zu ändern.

Zusätzlich kann der Hintergrund auf Carbonoptik geändert werden.

Sind nur 2 kleine Spielereien, wobei carbon Optik schon gut ausschaut gegenüber normalen schwarz
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.489
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 5F leider keinen Lichtsensor und würde trotzdem gerne an eine automatische Coming-Home und Leaving-Home Funktion kommen. Aktuell ist es so, dass ich diese über kurzes einschalten des Fernlichts manuell aktivieren kann.

Kann man sowas nicht auch codieren, dass es automatisch gemacht wird?
1. Auto wird aufgeschlossen inklv. kurzer Bestätigung per Fernlicht -> Leaving Home
2. Motor wird abgeschaltet inklv. kurzer Bestätigung per Fernlicht -> Coming Home

• VCDS Beitrag #1.490
Soweit mir bekannt braucht Ch/lh das lin signal von RLFS. Es gibt zwar die Möglichkeit auf automatisch zu stellen.
STG 9, Anpassung. (1) Komfortbeleuchtung - coming home verbaustatus auf automatisch stellen.

• VCDS Beitrag #1.491
Creadle: Beim Audi A3 musste man am Bordnetz STG den Pin auf masse legen der für den Lichtsensor war - dann konnte man per VCDS ganz normal CH/LH freischalten da das Auto ja dachte es besitze einen Lichtsensor.
Nach dem Codieren konnte man den Pin am Bordnetz wieder entfernen.

Problem dabei ist nur, das CH/LH immer angeht egal ob Hell oder Dunkel draußen.

Evtl. ist dies ja bei Leon auch so möglich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.492
Creadle

dann mal bitte her damit -> Startbildschirm = Carbonoptik

• VCDS Beitrag #1.493
Stellt sich euer Menü im Multimedia Bildschirm oder wie man das nennt auch immer um.? Wenn ich z.B auf Car -> Verbrauch und dann ab Start auswähle und mein Leon dann Abends abstelle morgens dann wieder Einsteige stellt er sich auf Komfortverbrauch um. Ist das Normal? Wenn ja kann man das per VCDS umstellen?

• VCDS Beitrag #1.494
Bei mir ist es immer in dem Menü was ich als letztes hatte. (Media) ab und zu, wenn es mal die Speicherkarte nicht erkennt springt er aufs Radio um.
Wenn ich Navi offen hatte, dann wird das geladen.

• VCDS Beitrag #1.495
Ja Media und so weiter bleibt ja. Nur wenn ich bei Car bin springt der immer zwischen Komfortverbrauch, Fahrzeugstatus und Verbrauch hin und her. Nervt etwas

• VCDS Beitrag #1.496
Creadle

dann mal bitte her damit -> Startbildschirm = Carbonoptik

Mit dieser Freundlichkeit erreichst gar nichts. Dann viel Spaß beim selber herausfinden....

Einer macht da Arbeit und weil man nicht den Willen hat fordert man es, im frechen Ton...

Gab einen, der nett gefragt hat, der hat es auch bekommen. Im Grunde ist das herausfinden einfach. Brauchst Abbild eines Steuergerät mit gleicher Ausstattung wie cupra. Dann das passende herausfinden.

• VCDS Beitrag #1.497
Habe heute mein CH/LH so codiert dass vorne nur das TFL anstelle des Abblendlichts leuchtet, für alle Interessierten hier die Codierung.

STG09 wählen
Zugriffsberechtigung 31347
Anpassung
Kanal „(4)-Komforbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten“ auf „Abblendlicht“ lassen
TFL links: Kanal „(16)-Leuchte 6 ABL LC5-Lichtfunktion G6“ auf Coming Home oder Leaving Home setzten (default: nicht aktiv)
Kanal „(18 )-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6“ auf „0“ lassen
Kanal „(19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6“ auf „minimize“ setzten (default: maximize)
TFL rechts: Kanal „(16)-Leuchte 7 ABL LC5-Lichtfunktion G7“ auf Coming Home oder Leaving Home setzten (default: nicht aktiv)
Kanal „(18 )-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7“ auf „0“ lassen
Kanal „(19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7“ auf „minimize“ setzten (default: maximize)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.498
Xell007

Bei mir ist das mit dem Menü auch so wie bei dir. Mich nervt das auch.

• VCDS Beitrag #1.499
Creadle:baby:

Dann such ich halt selber wenn der Herr sich zu fein ist und den Sinn eines Forums nicht verstanden hat.

Frecher Ton ?
Reicht ein "bitte" nicht müssen wir dich jetzt anbetteln ?!

Kindergarten, danke ich such selber ...

• VCDS Beitrag #1.500
"Her damit" ist frecher Umgangston da macht das bitte vorher keinen Unterschied (Kindergarten? Solche aussagen "her damit" war mal im Kindergarten, dann hat man eigentlich Anstand beigebracht bekommen...).
Den Sinn von Forum habe ich schon verstanden, geben und nehmen, leider gibts es halt hier zu 80% welche die nur nehmen, so wie du!
Demzufolge solltest deine Aussage ggf nochmal überdenken.

Hauptsache kein Risiko eingehen beim codieren und alles auf dem Silbertablett dargelegt bekommen....

Gewisse andere Leute verdienen mit öffentlich geposteten Codierungen eine goldene Nase, zb Stem** der aus guten Grund aus Motor Talk gesperrt worden ist

Mir gehen halt die Typen aufen keks die nicht den kleinen Finger krum machen und immer nur haben wollen.
Punkt und Fertig.

Viel spaß beim suchen ;P

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben