VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das stimmt, dafür müsste aber jemand aktives das Ganze pflegen. Man könnte das ganze dann auf die ersten Seite schieben, oder einen neuen Thread...
  • VCDS Beitrag #1.441
Das stimmt, dafür müsste aber jemand aktives das Ganze pflegen.
Man könnte das ganze dann auf die ersten Seite schieben, oder einen neuen Thread aufmachen. Gibt es Freiwillige? :))
Fände sowas total genial und einige andere sicher auch. Ich wäre sogar bereit dafür etwas zu spenden.

• VCDS Beitrag #1.442
Einfach den hier als Diskussions-Thread benutzen und einen weitern eröffnen, in dem nur Codier-Anleitungen gepostet werden dürfen.

• VCDS Beitrag #1.443
Mit Unterstützung mach ich das. Bin eh gerade an PDF erstellen mit Sachen die wir erfolgreich codiert haben

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.445
  • VCDS Beitrag #1.446
........

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.447
@ Leon Style ST
Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell, aber guter Anhaltspunkt chrizBlack
Hast auch die passenden Codierungen irgendwo stehen?

• VCDS Beitrag #1.448
Wo bekommt man den die NSW led Scheinwerfer?

• VCDS Beitrag #1.450
Ist jemandem mal aufgefallen dass trotz deaktiviertem spurhalteassistent manchmal die Lenkung etwas rüber zieht? Eventuell kann ich was mit vcds umstellen

• VCDS Beitrag #1.451
Leute ich bin sowas von glücklich :)

Dank eines anderen Users von hier (@Creadle) habe ich es geschafft auch dass ich auch bei mir am FR das ESP komplett deaktivieren kann :)

So wie es auch beim Cupra ist. Also hat man nun 3 Stufiges ESP / von Seat genanntes ESC zur Auswahl

1. ESC an
2. ESC Sport
3. ESC aus

Juhuuuuuuuu

• VCDS Beitrag #1.452
Creadle
Danke. Viele Codierungen konnte ich von stemei und anderen Mitspielern bei seat-leon.de oder Facebook abpauschen. Den Rest habe ich durch Browsing per VCDS-Interface gefunden und live handschriftlich im Ringbuch festgehalten. Wichtig für mich auch die Nennung des Standards um alles schnell wieder auf Standard setzen zu können. Problematisch ist die Pflege der Codierungen, da sich bei jeder neuen Version die Channel-Nummerierung und Bezeichnung ändern kann.
Leon Style ST granturismo
Abschließend noch hier zum Thema NSW-LEDs. Die Antwort findet Ihr im richtigen Thread. ;)

• VCDS Beitrag #1.453
IMG_992.jpg

STG 5F, Byte 14, Bit 1 aktivieren

mfg

• VCDS Beitrag #1.454
please help me, friends

I encodings need the address (5F or 9 centr elec)

I suspect that this in the adress (9 centr elec).

1tva1g.jpg

Please add yours

thank you

• VCDS Beitrag #1.455
Es gibt ja die Gurtwarner für die Rücksitzbank im Sicherheitspaket. Kann man die auch irgendwie aktivieren lassen oder wird dann ab Werk direkt eine Rückbank mit eingebauter Belegungserkennung eingebaut?

Habe sonst gar nichts dazu gefunden und deswegen gedacht hier passt es am besten rein, wenn man es auch einfach so aktivieren könnte.

• VCDS Beitrag #1.456
Habe deswegen bei Seat angefragt: Es wird ne andere Bank und Schlösser verbaut. Vom Prinzip wie bei den vorderen Sitzen.

Ich hatte schon alles demontiert, und ist sonst ohne dieses Paket sehr einfach/schlicht gehalten.

• VCDS Beitrag #1.457
Ok wäre zwar auch noch nett gewesen, wenn man das auch einfach so aktivieren könnte, aber dann halt nicht

• VCDS Beitrag #1.458
......

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.459
Im Zubehör Katalog kann man ja den Müdigkeitswarner dazu schalten.. Braucht man da an Hardware extra oder kann man das auch irgendwie über das vcds freischalten?

• VCDS Beitrag #1.460
wenn dann geht da was mit vcp, vcds kannst gleich vergessen..

mfg

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben