VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; w4rP Wie hast Du AM deaktiviert? Achja, mein VCDS von Sebastian ist unterwegs!! :very_hap::very_hap::very_hap:
  • VCDS Beitrag #1.401
w4rP
Wie hast Du AM deaktiviert?

Achja, mein VCDS von Sebastian ist unterwegs!! :very_hap::very_hap::very_hap:

• VCDS Beitrag #1.402
seat_paz

ja man kann Standlicht und Tagfahrlicht getrennt voneinander auf US codieren.

Es ist inzwischen auch möglich, dass Tagfahrlich normal (ohne US) zu haben und über die Auswahl im Mediasystem das US tagfahrlich dazuzuschalten.

Und wie ich es schon immer sage, nicht zu viel (am besten gar nichts) auf Stemei geben.
-Rantanplan-

Wenn du ein paar Seiten zurück liest, wirst du einen Beitrag von mir finden, warum ich weder hier öffentlich im Forum noch sonst wo meine Codierungen poste.

Hat weder was mit Profit zu tun sondern einfach damit, dass ich ab morgen (da Urlaub) zum Teil 10 Stunden am Tag im Auto bin um codierversuche zu unternehmen oder Steuergeräteabbilder vergleiche.

• VCDS Beitrag #1.403
w4rP

Ok, hab gestern gesehn dass das US Standlicht mit Stand und Abblendlicht funktioiniert. Habe es aber umgestellt auf nur Standlicht (einfach die Option Standlich genommen wo das Schlusslicht nicht angegeben ist).

Kannst du mir vielleicht sagen wie das mit dem tagfahrlicht funktioniert? und wie man das im mediasystem aktivieren/deaktivieren kann? das wäre nämlich ziemlich cool 8)

---------- Beitrag am 11.09.2014 um 10:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2014 um 09:23 Uhr ----------

weiß jemand ob man das Blinkt-intervall beim ent-/verreigeln des Autos verändern kann?

• VCDS Beitrag #1.404
Hallo Leute,

hab´ letztens meine - für mich - interessanten Funktionen
- Ambientelicht immer rot
- Bordcomputer Nachtankmenge
- Gurtwarner
- Regenschliessen aktivieren
- Verbrauchsanzeige anpassen
- Verkehrszeichenanzeige aktivieren
coden lassen.

Funktioniert auch alles - außer Regenschliessen PD - einwandfrei.
Die Nachtankmenge kann man sich sparen, da in 5l-Schritten.

Jetzt aber meine Frage an Euch:
Nach den beschriebenen Codings hab´ ich im MFA/FIS kein Navi-Menü mehr!!!
Das hat natürlich zur Folge, daß eben im MFA/FIS bei Fahrten mittels Navi nicht
mehr angezeigt wird, wie weit es z.B. zur nächsten Kreuzung ist, wo dann ab-
gebogen werden soll.
Ich vermute, daß ist bei der VZE passiert - hat das noch irgendwer bemerkt oder
hat mein Coder irgendetwas falsch gemacht.
Für sachdienliche Hinweise :) wäre ich dankbar.

Weiterhin viel Freude an Eurem Löwen!

• VCDS Beitrag #1.405
Fehler in vcds 12.12.2

Bspw im Stg 9 gibts den Fehler dass beim aktivieren einiger Dinge, andere de-aktiviert werden.

Musst dann den Punkt wieder aktivieren ... :)

• VCDS Beitrag #1.406
Danke - werde meinen Coder gleich mal anrufen und ´nen Termin vereinbaren.

• VCDS Beitrag #1.407
Jop, die fehlende Navi Anzeige im MFA hatte ich nach dem Codieren der Nachtankmenge auch auf einmal.

Einfach bei Bit 6 - Anzeige Menü "Navigation/Kompass" den Haken wieder setzen!

In dem entsprechenden Video ist ab Sek. 28 der Menüpunkt auch zu sehen.

Achja, man kann sich übergangsweise die Fahrmanöver auch auf dem Bildschirm via Extrafenster anzeigen lassen.

• VCDS Beitrag #1.408
Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier llevais Einheiten?

, diese Informationen, die wir auf den Bildschirm kennen: Menü / Einstellungen / Informationssystem ... ist der 1. Teil keine Abweichung

ich danke Ihnen sehr für den Beitrag

mir ist 5F0035846A

ist kompatibel?

help

---------- Beitrag am 09.09.2014 um 23:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.09.2014 um 00:32 Uhr ----------

he puesto el seat sound system , y tengo que codificarlo. mi unidad es 5f0035846A , que numero de pieza usa los 10 altavoces? como puedo poner el control del subwoofer en la pantalla?

I put the seat sound system, and I have to encode it. my unit is 5f0035846A, which uses part number 10 speakers? as I can put the subwoofer control on the screen?

---------- Beitrag am 12.09.2014 um 00:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.09.2014 um 23:43 Uhr ----------

Hello, I need urgent help.
I installed the seat sound system (9 speakers +1 subwoofer), I need help coding unit 5F0035946A channel 5F, with the new settings audio (9VD) because my car brings (8 RM), I also need to code to activate control subwoofer on the screen. I hope the translation of google is good.
Thank you very much, I hope you can help me.
Greetings

• VCDS Beitrag #1.409
Ich habe mich heute ma lmit meinem neu erworben Micro-Can beschäftigt und einige Codierungen durchgeführt.
Fürs Komfortblinken hätte ich einen Frage die jetzt nicht 100% hier reinpasst.
Ich würde Zyklus gerne von 3 auf 4 ändern, da mir 3 zu kurz und 5 zu lange sind.
Gibts da irgend eine Vorschrift die besagt dass es eine ungerade Blinkzanzahl sein muss?
Auf allen Beispielen die ich bis jetzt gesehn habe, wurde der Zyklus immer von 3 auf 5 geändert.

Danke

• VCDS Beitrag #1.410
Hello, I need urgent help.
I installed the seat sound system (9 speakers +1 subwoofer), I need help coding unit 5F0035946A channel 5F, with the new settings audio (9VD) because my car brings (8 RM), I also need to code to activate control subwoofer on the screen. I hope the translation of google is good.
Thank you very much, I hope you can help me.
Greetings

please please , help:(

• VCDS Beitrag #1.411
demonjrm Taste my perfect working coding:

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 5F0 035 858 A HW: 5F0 035 858 A
Bauteil: MU-S-ND-ER 040 0425
Seriennummer: E5F005031xxxxx
Codierung: 04731001FF0A000021111101000800002F0101100100010046
Betriebsnr.: WSC 00049 770 00195
ASAM Datensatz: EV_MUStd6C3PASE 002029
ROD: EV_MUStd6C3PASE.rod
VCID: 295FAE8948165756EC9-807C

Media Player 1:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5F0 919 603 A HW: 5F0 919 603 A
Bauteil: ABTmin_Std_Nv H51 0022

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.412
Mach halt 4 mal blinken, sollte genauso gehen wie 5(Maximum) daher wird oft 5 angegeben.

• VCDS Beitrag #1.413
Ich habe 5x codiert, passt auf Autobahnen perfekt. Nicht vergessen, einmal die Kategorie Licht nach der Codierung zu resetten

• VCDS Beitrag #1.414
Moin moin!
Ich habe mal eine Frage an die VCDS - Profis.
Gibt es eine Möglichkeit beim 5F mit DSG diese "...von N in D schalten aber vorher auf der Bremse stehen" Regelung zu entfernen???

...ich weiß - Sicherheit und so!!! Aber ich habe schon alte 5er BMW´s und E-Klassen gefahren und bin nie ausversehn in die Fahrstufe gekommen - denn da geht das Schalten von N aud D ohen Bremse treten.

Besten Dank!

• VCDS Beitrag #1.415
ich habe jetzt auch ein entsprechendes kabel von einem bekannten zur ausleihe.
am we wird dann wohl mal angefangen zu codieren :)
werde da wohl einige von stemei nutzen.

gibt es noch weitere vertrauliche seiten im netz ?

• VCDS Beitrag #1.416
Ich habe 5x codiert, passt auf Autobahnen perfekt. Nicht vergessen, einmal die Kategorie Licht nach der Codierung zu resetten

Habe es jetzt auch erstmal auf 5x codiert. Erstmal in der Praxis testen ob ichs nochmal ändere oder nicht.
Ging aber sogar ohne reset bei mir.

• VCDS Beitrag #1.417
Man kann sich nur bei stemei orientieren. Da ist nicht alles richtig, teilweise fehlen paar Schritte beim codieren, einiges geht gar nicht erst. Siehe paar Seiten vorher in diesem Thread. Kommt sehr auf das Modelljahr und verwendete STG an.

• VCDS Beitrag #1.418
Und wie wir alle wissen steht bei Stemei auch lange nicht alles. :)

Hatte schon mal jemand einen Cupra mit ACC und DAB am Rechner und kann mir einen Autoscan zukommen lassen?

• VCDS Beitrag #1.419
Du rückst ja auch nicht mit Infos raus ;) ;)

• VCDS Beitrag #1.420
w4rP wird schonmal etwas preisgeben, nur nicht jetzt(hoffe ich) . Hatte bis jetzt nur cupra ohne dab. Sry

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben