VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; 1. Reicht, aber wenn Du mal in die Liste auf Deiner verlinkten Seite schauen würdest, wüsstest Du es selbst!! 2. Es gibts noch billiger, ist dann...
  • VCDS Beitrag #1.381
1. Reicht, aber wenn Du mal in die Liste auf Deiner verlinkten Seite schauen würdest, wüsstest Du es selbst!!
2. Es gibts noch billiger, ist dann aber gebraucht und direkt vom Hersteller mit Support usw.
3. Ja Du kannst einiges kaputt machen.

• VCDS Beitrag #1.382
Ok! Danke!
Ich überleg's mir nochmal! ;)

• VCDS Beitrag #1.383
mchief klar, kannst das Steuergerät komplett mit falschen Werten, Häkchen und hex-dez Codierungen zerschiessen. Wenn man Glück hat, deaktiviert man nur den Fensterheber, wenn man Pech hat, fackelst dein Auto ab.

• VCDS Beitrag #1.384
Naja richtig haarige Sachen sind ja gesperrt.
Also abfackeln ..,

• VCDS Beitrag #1.385
Habe aber schon öfter gesehen man kann teilweise echt die Elektronik zerschießen über die BIT Ebene. Man sollte wissen was man macht. Bzw. genau schauen was man wo klickt und komplette Vollsicherung sollte doch vorher auch gehen, oder?

Abfackeln? Einfach->
smiley_emoticons_waffe99.gif

• VCDS Beitrag #1.386
Hi ich hab mal eine Frage zum US Standlicht.
Es kann sein das es schon in den 70 Seiten wo steht, aber ich habs leider nicht gefunden.

Geht das beim 5F bei allen ausführungsvarianten? habe keine LED leuchten, sondern die normalen Halos. Habe den normalen 5f (Refernce).

Und würde mir auch gerne das Coming/leaving home Licht codieren. hab das leider nicht standartmäßig dabei. Sollte das zum nachcodieren gehen oder fehlt da ein Steuergerät (oder die Software dazu)?
wenn ich es nämlich auswähle schreibt er mir Channel nicht verfügbar..

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :)

• VCDS Beitrag #1.387
coming home sollte eigentlich immer funktionieren... schon mal probiert was passiert, wenn du dein Licht anlässt und den Wagen verschliesst? In der Regel gehen die Scheinwerfer nach 30sek. aus! Für leaving home benötigst du aber definitiv die automatische Fahrlichtsteuerung, denn nur der Sensor erkennt ob die Scheinwerfer benötigt werden ;)!

• VCDS Beitrag #1.388
mit dem Abblendlicht hab ich es noch nicht versucht.. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich im Menü die Zeit für Coming/Leaving home ändern kann, jedoch speichert er mir die Zeit nie ab. jetzt bin ich davon ausgegangen das ich diese Feature gar nicht habe..
Oke, die hab ich nicht.. heißt das jetzt im Klartext coming home sollte funktionieren aber leaving home nicht?

• VCDS Beitrag #1.389
Hat schon wer im Infotainment Steuergerät (5F) via Bit den "AM" Tuner deaktivieren können?

Ich möchte nur DAB / FM zur Auswahl im Radio haben..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.390
Muss mich mal einklinken, ist DAB immer da oder fehlt der Tuner bei mir??

• VCDS Beitrag #1.391
DAB ist Zusatzausstattung. KEINE Serienausstattung.

• VCDS Beitrag #1.392
200€ Aufpreis

Ansonsten ist er, wenn Du og Ausstattungsoption gekauft hast, immer im Dropdown-Menü sichtbar,

• VCDS Beitrag #1.393
OK, dann habe ich das wohl beim bestellen "vergessen". Schade !!!

• VCDS Beitrag #1.394
Aber die dab Antenne hat doch jeder oder nicht? Dann müsste man an die Antenne nur ein dab Modul anschließen das per USB ans Radio geht?

• VCDS Beitrag #1.395
Was hilfts Dir wenn Du vielleicht (wenn es überhaupt geht) ein Modul verbauen kannst aber es dann nicht anwählen kannst im Display?!
Und ob die Antenne generell vorhanden ist, keine Ahnung.

Ich vermute mal dass es wie bei den meisten Mainboards ist, z.B. ist die Grundplatine immer die Gleiche und je nach Ausstattung (WiFi, USB 3 usw.) werden die entsprechenden Chips mit draufgelötet oder halt auch nicht.
So könnte ich mir es vorstellen ists beim Multimediateil von Seat bzw. VAG auch. Einfach mal schnell was ranstöpseln ist da nicht.

• VCDS Beitrag #1.396
Von dension gibt es ja ein dab+ Modul, was per USB angeschlossen. Dieses braucht aber eine extra Antenne und dabei dachte ich das man ja die eigene Antenne im Auto schon anzapfen könnte. Und dies wird auch angezeigt, nur als mp3 Titel dann

• VCDS Beitrag #1.397
Wenn ja, gibt's das irgendwo noch billiger?

Kann man beim Codieren eigentlich etwas kaputt machen?! ?(
Ja geht, wie gesagt haben hier schon einige für ~210€ beim Hersteller selbst gebrauchte/Rückläufer Geräte gekauft. Wenn du Infos brauchst schreib mir eine PN, ich schick dir dann Kontaktdaten.

Beim Codieren kann man mit Sicherheit viel kaputt machen, aber wenn man aufpasst und nicht ohne zu schauen irgendwas auswählt sollte nichts schief gehen.
Wenn man einigermaßen mit einem Rechner umgehen kann sollte man alles hinkriegen, zumal die meisten bestehende Anleitungen nutzen. VCDS ist relativ einfach und übersichtloch aufgebaut, wenn man codieren möchte.

• VCDS Beitrag #1.398
Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.399
bubble

Ja AM ist bei mir deaktiviert.

Klappt auch wunderbar. Nur noch FM und DAB zur Auswahl

• VCDS Beitrag #1.400
scoop1 ja wundert mich auch. aber ist vermutlich so eine Standardsache. dass selbe Radio wird ja glaube ich im Style auch verbaut und mir kommt vor dieser hat die CH/LH funktion..

Mal eine andere Frage. Wer hat den das US Standlicht schon codiert?
habe es heute versucht und hat eigentlich auch super geklappt. Habe es aber jetzt bei Standlicht gemacht. Kann man es nun bei tagfahrlicht zusätzlich auch noch machen?
Weil laut stemei.de wird für US Standlicht und US Tagfahrlicht das gleiche Byte oder Bit abgefragt.. Also sodass man nur entweder oder haben kann..

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben