VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Aber den meintest du richtig? Die ESP deaktivierung ist bislang nicht möglich :(
  • VCDS Beitrag #1.361
Aber den meintest du richtig?

Die ESP deaktivierung ist bislang nicht möglich :(

• VCDS Beitrag #1.362
ESP bin ich ab nächster Woche dran. Habe endlich die verschiedenen Labelfiles und für O**S-E die passenden UDX Files :)

Dazu dann 2 Wochen Urlaub also massig Zeit sich dazum und auch um anderes zu kümmern

• VCDS Beitrag #1.363
Sehr schön :D
Halt uns auf dem laufenden

• VCDS Beitrag #1.364
Ich weis es passt nicht ganz hier her, aber ich bin die ganze zeit hin- und hergerissen ob ich mir auch ein VCDS zulegen soll.
Bin mit Sebastian von Rosstech in Kontakt und könnte da eines gebraucht bekommen.
Da meine ganzen Codierungen futsch sind nach dem Steuergerätwechsel bin ich echt schon am überlegen......

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.365
Wirst du nicht bereuen. Bei den neueren Autos gibts echt viel zum codieren und rumprobieren. Wenn man ein gebrauchtes Micro Can-USB kauft, hat man die Anschaffungskosten in absehbarer Zeit wieder rein. Bei mir ists bisher allemal ein Plusgeschäft und das ohne Fremcodierungen.

was solls gebraucht denn kosten?

• VCDS Beitrag #1.366
Soll ein Micro-Can werden ja, reicht ja aus.
Wegen Preis haste PN

• VCDS Beitrag #1.367
hab heute ein bissel rum gespielt mit vcds und gesehen das man verkehrszeichenfusion anwählen kann und verkerhszeichenerkennung und künstlicher hrizont, kann man da eventuell was wegen dem fehler machen der bei der vze kommt?

Die Fehlermeldung halte ich für eher nebensächlich. Ich fände es super, wenn man die "Horizont"-Funktion aktivieren könnte. Das wäre ein echter Gewinn.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.368
Wo liegen denn die VCDS produkte preislich so bzw. Wo ist der Unterschied?

• VCDS Beitrag #1.369
Naja Unterschied ist mit welchen Fahrzeugen du das nutzen kannst. Neu geht es ab 300 Euro los, gebraucht kannst du mit ~100€ weniger rechnen. Dann aber bitte nur bei lizensierten Partnern, oder noch besser beim Hersteller selbst.

Für den Leon reicht eigentlich Micro-CAN (das günstigste Modell)
Dieses funktioniert auch mit den meisten Fahrzeugen ab ~2007

• VCDS Beitrag #1.370
Moin,
ich suche noch jemand der mir im Raum Chemnitz-Freiberg mit codieren weiterhelfen kann.
Habe seit letzte Woche einen Leon i-tech 1.4TSI, vorher BMW E39.
Beim BMW konnte ich alles selbst, für SEAT habe ich weder AHNUNG noch Hard-Software?(.
Bin also für Hilfe dankbar.
Wenn möglich Antwort per PN.

Wenn einer mir eine Bezugsquelle für gebrauchte Hard- und Software nennen kann bitte auch PN:idea:.

Danke
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.372
Gutes Angebot mit dem Läppi.
Das Interface ist ein, soweit ersichtlich, original AI Stecker!
Kannst also zuschlagen

• VCDS Beitrag #1.373
Wichtig ist, dass die Weiterverkauf der Lizenz nicht möglich ist.
Das heißt du wirst bei dem Kauf definitiv keinen Support bekommen! (außer du kaufst es beim Hersteller/einem Vertriebspartner)

Außerdem ist es viel zu teuer. Micro CAN welches dort angeboten wird kriegst du für 209€ bei Ross-Tech selbst (steht hier mehrfach drin) gebraucht. Ein T60 kostet in genialem Zustand und mit mehr Ausstattung keine 190 Euro. ( Beispiel: http://www.ebay.de/itm/261577585127)

Das Angebot ist definitiv ganz und gar nicht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.374
Würde ich auch sagen. Den T60 bekommt man schon im normalen gebrauchten Zustand für um die 80-100 Euro.
Wobei ich für so ne Gurke den Preis nicht zahlen würde. Gibt einige Onlineshops für gebrauchte Läppis, da bekommt man solche oder ähnliche Teile sogar noch mit Garantie für ein paar Euro mehr.
Und für 209 Euro, wie Calucha schon geschrieben hat, bekommt man ein gebrauchtes Micro-Can inkl. Support, was ich mir auch bestellt habe.

Dieses Angebot ist ca. 200 Euro zu teuer meiner Meinung nach.

• VCDS Beitrag #1.375
Jap für 500 Euro kriegst du locker das Interface mit einem neuem Laptop, den du auch locker anderweitig nutzen kannst ;)

• VCDS Beitrag #1.376
Habe HEX + CAN gelesen, sorry mein Fehler!

• VCDS Beitrag #1.377
Hat hier irgendjemand einen Cupra mit Fahrassistenzpaket 2 und Comfortpaket?

• VCDS Beitrag #1.378
Naja AI Multipack ist glaube ich vergleichbar mit HEX+CAN, ist aber nicht von Ross-Tech/VCDS.
Nächste Sache ist, ich glaube nicht, dass er unbedingt HEX braucht, das braucht man nur wenn man eine Werkstatt hat mMn. Bei älteren Autos konnte man sowieso kaum/nix codieren und bei neuen reicht Micro CAN.
Aber selbst mit HEX+CAN ist es zuviel. Selbst neu kriegst du HEX+CAN für 400 Euro und Laptop locker für 80-90 Euro. Für gebrauchtes Zeug vom Fremdhersteller definitiv zuviel!

• VCDS Beitrag #1.379
Angebot ist Mist. T60 ist bei uns in Betrieb, das ist ein langsames Teil.

Kauf doch kein Laptop mehr mit Windows XP, wenn damit online gehst (alleine um nach Codierung zu suchen) bist bei ggf neuen Lücken ungeschützt. Passendes Interface würde ich bei PCI tuning kaufen (wegen forum Hilfe und wiki Zugang dort) habe damals den großen Koffer mit allen Adaptern gekauft. Da ich viele ältere Fahrzeuge bedienen musste.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben