VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; mR.fLoPpYHB Preislich gibt es da riesen Unterschiede. Die einen nehmen zum Teil pro Codierung 50€. Ich entscheide immer je nachdem was es an...
  • VCDS Beitrag #1.341
mR.fLoPpYHB

Preislich gibt es da riesen Unterschiede.

Die einen nehmen zum Teil pro Codierung 50€.

Ich entscheide immer je nachdem was es an Aufwand ist aber mehr als 40 war es bei mir noch nie. Und die 40 waren inkl. flashen eines Steuergerätes.

• VCDS Beitrag #1.342
15 - 20€ pro Codierung. Mehr brauch man für die paar Mausklicks nicht verlangen. Zumindest bei den einfachen Sachen die in ein paar Minuten erledigt sind.

Bei manchen VCDS Usern ist das echt nur Geldmacherei.

• VCDS Beitrag #1.343
w4rP

Also deine hexzahl hat mit der 14 er Version funktioniert. Danke!

Aber es schließt nicht alle Fenster. Zuerst geht das Schiebedach gleich zu.. Paar Sekunden später dann die vorderen Fenster aber die hinteren bleiben immer offen. Muss man da noch was ändern?

Bei deinem Code ist auch das autobahnlicht mit aktiv geworfen. Funktioniert das auch bei 140?

• VCDS Beitrag #1.344
Ich bin aus Nbg aber übers WE in Bremen. Schreib mich ma via PN an..

• VCDS Beitrag #1.345
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.346
Und was tut das zu Sache. Du möchtest doch jetzt nicht auf Gewerbeschein etc raus? Ich zb codiere auch, aber verlange nichts. Wenn ich nen 10 bekomme, sag ich nicht nein. Und bis jetzt hat jeder was gegeben für die Kaffeekasse

Mal an die Codierer hier. Wie wäre es eine Liste zu erstellen mit Codierungen die getestet sind und das pro Modelljahr.
So könnte man eine größere, etwas bessere funktionierende Liste zusammenstellen. Was haltet ihr davon.

• VCDS Beitrag #1.347
Gute Idee, bringt aber nix. Man muss auch all die verschiedenen Konfigurationen UND Versionen der Teile berücksichtigen. Das ist reines Chaos.

Bsp. Die Vorfeldkamera - gibt's im Leon von B bis F - usw.

Konnte schon einige Sachen bei Mir super codieren, bei einem Leon aus demselben MJ aber wiederum nicht, da das Steuergerät einen anderen Kennbuchstaben hatte. Tricky!

• VCDS Beitrag #1.348
Ui, also doch mehr Lotto spielen was funktioniert und was nicht.

Konnte bei meinen auch alles codieren was ich wollte, meiner war mj 14 wobei 12 und 13 auch funktionierte. Zumindest die grundlegenden Dinge. Mj 15 ging davon nur Bruchteil. Man muss Glück haben. Aber wäre für jeden Anhaltspunkt. Wenn eine richtige Liste gibt mit passenden Codierungen. So kann jeder selbst versuchen. Wenn es da nicht klappt liegt es an den Steuergeräten, oder an vcds, wie noplex es mal erklärt hat.

Guter Anhaltspunkt wäre eine eigene Liste allemal :)

Wenn ich wieder sitzen kann, mache ich eine.

• VCDS Beitrag #1.349
Naja, dass es bei MJ15 Probleme gibt ist ja bekannt. Steht auch einiges im VCDS Forum.
Bei meinem MJ14 konnte ich alles codieren, das einzige was nicht ging war Regenschließen mit PD.

• VCDS Beitrag #1.350
Im Post #1338 steht ja wie das regenschliesen mit PD funktioniert. Hat bei mir auch geklappt aber nur die hinteren Scheiben gehen nicht hoch.

• VCDS Beitrag #1.351
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.352
hab heute ein bissel rum gespielt mit vcds und gesehen das man verkehrszeichenfusion anwählen kann und verkerhszeichenerkennung und künstlicher hrizont, kann man da eventuell was wegen dem fehler machen der bei der vze kommt?

regenschließen geht bei mir immer noch nicht, hab kein panoramadach, aber der menüpunkt ist schon von werk aus da, aktiviert ist es auch... bj.2013, 18.04...

• VCDS Beitrag #1.353
@meister.512
Ne nicht wirklich...

@Topic
Weiß einer wo man die Geschwindigkeitsschwelle für den Spurhalteassistenten einstellen kann?
Ich glaube ich habe die Einstellung mal gesehen, finds aber nicht mehr. Würde die gerne auf 50 km/h absenken.

• VCDS Beitrag #1.354
Schau mal in a5 Frontkamera, glaube dort diesen Punkt gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

• VCDS Beitrag #1.355
hey, ja das würde ich auch gern wissen, das problem ist das bei mir bei eingriff in den spuhalteassistenden immer ein fehler kommt, hat das aucgh was mit den bj. zu tun?

• VCDS Beitrag #1.356
Weil dieser laut Aussage von Diskussion auf fb mit anderen STG gekoppelt ist. Schauen wir mal.

• VCDS Beitrag #1.357
Ich werde nachher mal schauen. Habe heute extra Laptop aufgeladen :)

• VCDS Beitrag #1.358
Servus!

Ich möchte mich selber mit dem Thema Coding beschäftigen! Was brauche ich außer dem Kabel und der Software! Reicht ein einfacher Laptop oder gar Netbook!?
Danke für eure Tips!

Habedere

• VCDS Beitrag #1.359
Calucha

Bisher ist keine Anpassung der Laneassist Kanäle möglich.
OldMackenzie

Ich denke du hast die passende Antwort auf deine Frage schon bekommen. Und ob ich mich als "Profi" hier hinstelle naja wenn du das so empfindest.

Du kannst ja gerne hier rein schreiben wie du vom Mediasystem den Hintergrund auf Carbon änderst :) Und nein ich rede nicht von der MFA

Oder wie du, wie bei Cupra möglich das ESP deaktievieren kannst (Über die Car - Setup - ESC Menüführung)

• VCDS Beitrag #1.360
Kouichi

Ja das ist der Hintergrund im Mediasystem ;)

Also ein Teil :D

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben