VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; psiegel85 Teile uns doch bitte deine Änderungen mit, Das normale us Standlicht ist ja bekannt. Das das normale tagfahrlicht mitblinkt schaut...
  • VCDS Beitrag #1.301
psiegel85 Teile uns doch bitte deine Änderungen mit,

Das normale us Standlicht ist ja bekannt.

Das das normale tagfahrlicht mitblinkt schaut zwar gut aus, aber wie schaut es mit dem ggf erhöhten Verschleiß aus? Weiß nicht ob die LED Beleuchtung das dimmen und Blinken dauerhaft über Jahre mitmacht.

• VCDS Beitrag #1.302
Davon abgesehen finde ich nicht dasss es gut aussieht.

Das mit dem Wechsel von US-TFL auf normales TFL geht auch besser ;)

Ich bin gerade dabei, dass ich die Möglichkeit habe über das Car-Menü die Blinker zusätzlich zum normalen Tagfahrlicht zu codieren :)

Also nicht wie bei dir dass entweder TFL oder nur Blinker als TFL sondern TFL oder eben TFL + Blinker.

Auch das Tagfahrlich der Rückleuchten habe ich gestern mal geändert :)

Sieht meiner Meinung nach besser aus und zusätzlich leuchten die äußeren dann beim Bremsen noch mit.

Weiteres kommt spätestens am WE :)

BZW in 2 Wochen, da hab ich Urlaub und endlich mal mehr als nur 2 Stunden Zeit am Tag mich um den Krempel zu kümmern.

Aber der Vergleich von steuergeräteabbildern geht leider nicht so hop hop

• VCDS Beitrag #1.303
Super, das wäre dann natürlich das beste.

• VCDS Beitrag #1.304
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.305
Fehlt da nicht noch der Eintrag in car Menü? So wie ich das gerade verstanden habe ist das die Codierung das das tfl mit blinkt?

• VCDS Beitrag #1.306
Versteh ich das richtig, daß es dann einen Eintrag im Car-Menü gibt, daß das TFL mitblinkt? Und dann noch einen, daß das TFL und die Blinker abwechselnd blinken (also Blinker aus, TFL an und umgekehrt)?
Von den Menüeinträgen aber bitte ein Foto posten. Wär ja voll crazy.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.307
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.308
Mein Fall wäre das abwechseknde blinken nicht. Sieht zu sehr nach Kirmes aus und wirkt albern.

und die Menüeinträge im Car Setup lassen sich meines Wissens auch nicht so einfach reincodieren. Screen wäre nett!

• VCDS Beitrag #1.309
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.310
OldMackenzie

Bezog sich auf diese Beiträge
Bei psiegel85 ist es so, das bei ihm das US Standlicht aus ist, wenn das TFL aus ist, wenn er selbiges im Car Menü deaktiviert, ist das originale Tagfarlicht aus und die Blinker leuchten stattdessen.

Auf die Methode von w4rP bin ich persönlich gespannt
......
Und das zweite zeigt das man übers Menu zwischen Tagfahrlicht und US-Beleuchtung wechseln kann!!

.....
Ich bin gerade dabei, dass ich die Möglichkeit habe über das Car-Menü die Blinker zusätzlich zum normalen Tagfahrlicht zu codieren :)

Also nicht wie bei dir dass entweder TFL oder nur Blinker als TFL sondern TFL oder eben TFL + Blinker.
.....

• VCDS Beitrag #1.311
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.312
Die Codierung habe ich schon seit Anfang an (tagfahrlicht im car Menü deaktivieren) . Allerdings leuchten die Blinker bei mir wenn tfl an ist. Wenn ich hacken raus nehme leuchtet keins von beiden. So ist es zumindest bei mir. Was mir so auch ganz gut gefällt. Wobei die andere Methode auch nicht schlecht ist

• VCDS Beitrag #1.313
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.315
psiegel85 THX! :)

• VCDS Beitrag #1.316
.. abwechseknde blinken nicht...sehr nach Kirmes aus...albern.

Da kann man nur ->
smiley_emoticons_klatsch.gif
zustimmen!
Brösel würde sagen: Fusseltuning.

• VCDS Beitrag #1.317
psiegel85

Noch etwas an fragen übrig geblieben ^^

Ihr redet ja von der 0 Stellung. In der 0 Stellung ist doch ebenso das TFL an, wie wenn es Helldraußen ist und der Schalter auf Automatik steht? Sollte der Schalter im Car Menü auch funktionieren wenn es auf Automatik steht.

Die codierung auf der Seite mit den TFL was blinkt?

Bzw wenn ich meine Codierung für US Licht anschaue ist es nur ein Bruchteil deiner Codierung.
Wobei das Dimmen der Blinker ja leider nicht funkioniert
Code:
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0) von 0  auf 30   Freitag,02,Mai,2014,13:50:27:65317 
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(12)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion E 0) von nicht aktiv  auf Blinken links Dunkelphase   Freitag,02,Mai,2014,13:54:49:65317
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(15)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction EF 0) von maximize  auf minimize   Freitag,02,Mai,2014,13:55:31:65317
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0) von nicht aktiv  auf Tagfahrlicht   Freitag,02,Mai,2014,14:02:23:65317

Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1) von 0  auf 30   Freitag,02,Mai,2014,13:53:05:65317
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(12)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion E 1) von nicht aktiv  auf Blinken rechts Dunkelphase   Freitag,02,Mai,2014,13:56:06:65317
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(15)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction EF 1) von maximize  auf minimize   Freitag,02,Mai,2014,13:56:17:65317
Adresse 09:5Q0 937 084 AE umcodiert (ADP-(9)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion D 1) von nicht aktiv  auf Tagfahrlicht   Freitag,02,Mai,2014,13:59:48:65317

Wenn ich gesund wäre , würde ich es direkt selber mal nach deiner Codierung um codieren, so muss ich mich auf meine Erinnerungen stützen. Ins Auto zum ändern wird diesen Monat noch nichts werden :(

Daher für was sind diese Kanäle (nur mal die linke Seite, rechts ist ja fast identisch)
Code:
Kanal "(4)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion A 0" > Wert auf "aktiv 100%" setzen
Kanal "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" > Prozentwert wie gewünscht setzen
Kanal "(8)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
Kanal "(11)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction CD 0" > Wert auf "minimize" setzen
Kanal "(13)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion F 0" > Wert auf "Blinken links Hellphase" setzen
Kanal "(17)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion H 0" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" setzen
Kanal "(18)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert GH 0" > Wert auf "0" setzen
Kanal "(19)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimming Direction GH 0" > Wert auf "minimize" setzen

Ich vermute mal Kanal 13 und 17 sind dafür zuständig das das TFL blinkt?
Dazu gesellen sich sicher noch ein paar Kanäle. Wäre schön, wenn du es näher Aufschlüsseln könntest, halt welche Kanäle für welche Funktion

(Ich versuch mich gerade hier mit durchzuführen )

Im Grunde interessiert mich nur der Wechsel zwischen normalen TFL und US TFL

Oder geht dies wirklich nur wenn Schalter auf Stellung 0 ist und nicht Automatik, und mit der Kombination des Eintrages Tagfahrlicht in Car Menü.

Bei mir ist es so.

Schalter auf 0 oder Automatik (wenn es hell ist) Normale TFL leuchtet mit den Blinkern. Wird es dunkel, geht normale Abblendlicht an, und Blinker haben wider normale Funktion.

Hoffe habe es verständlich formuliert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.318
Creadle Es geht in Schalterstellung 0 und auf Automatik so lange es Hell ist!!

Die Codierung fürs Blinken des TFL muss ich mir noch schicken lassen von meinem Codierer!!

• VCDS Beitrag #1.319
Also bezieht sich die gepostete Codierung von dir auf die Reine Funktion US Standlicht ohne das die tfl mit Blinken?

Dann kann ich mir die deutliche mehr Codierung nicht erklären.

Wobei es fast klar war, da leuchte 0 blk vl b36 nur der linken Blinker ist. Ihr hast ja wirklich deutlich mehr codiert.

Aber Blinker konnte man nicht dimmen, warum tauchen dann Dimmwerte für den Blinker auf?

Steig bei der Codierung noch nicht durch. Kann mir das jemand erklären?

• VCDS Beitrag #1.320
Die Codierung ist länger da auch die Lichtfunktion bei gesetztem Haken geändert wird...

Und die Dimmwerte können sehrwohl geändert werden.
Nur bei LED eben nicht.

Hat jmd mal was bzgl Blink-Geschwindigkeit gefunden ? Kann man die irgendwo verlangsamen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben