VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Da es richtig codiert ist, liegt es diesmal wohl nicht an vcds. Zwar schade, aber ok. Die Inszenierung...
  • VCDS Beitrag #1.281
Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Da es richtig codiert ist, liegt es diesmal wohl nicht an vcds. Zwar schade, aber ok. Die Inszenierung funktioniert eigentlich ganz gut. Fahrertür sollte geschlossen sein wenn man Zündung an macht, dann funktioniert es. Bei geöffneter Tür erst beim 2ten mal

• VCDS Beitrag #1.282
Du wählst es im VCDS richtig aus, was aber im Hintergrund falsch läuft weißt Du nicht.

Und VCDS hat einige Fehler - da gehts net um falsch oder richtig codieren und möglich dass VCDS auf mj15 angepasst werden muss (oder es kommt eben ein Stg update oder eben nicht)

• VCDS Beitrag #1.283
Spezifische auf die FIN bezogene Updates dauern derzeit >3 Monate, da Fehler analysiert werden, ausgemerzt und die Software neu geschrieben und dann im System zur Verfügung gestellt wird. Natürlich brauch man auch einen kompetenten SEAT Partner, der das ordentlich bei Seat diss'ed und das im Auge behält.

• VCDS Beitrag #1.284
Wenn man zb im Infotaiment Stg die Start-Stopp-Gründe deaktiviert und danach wieder aktiviert , ist im Anschluss die ASR Funktion im Menü weg.

= vcds Fehler.

• VCDS Beitrag #1.285
Gut möglich. Zumindest standen Werte richtig drinnen. Schauen wir mal was in Zukunft kommt. Vcds muss es ja selber rausfinden. Wobei ohne die Amis nichts läuft.

Edit
Gerade Rückmeldung bekommen, Inszenierung klappt doch Problemlos

Zitat " Zeigertest geht doch einwandfrei. Hab Nur immer zu schnell den Schlüssel gedreht " versucht es mal, und bei geschlossener Fahrertür

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.286
Ist denn die Tachobeleuchtung vor oder nach dem Sweep an?

Ich habe MJ14 (April), Inszenierung MIT Tachobeleuchtung. Bei meinem Kollegen mit seinem Leon geht die Beleuchtung erst nach der Inszenierung an. Tricky!

• VCDS Beitrag #1.287
Beleuchtung war vor Ausschlag der Zeiger an. War in Tiefgarage mit aktivierten automatischen Licht.

• VCDS Beitrag #1.288
Kann mir vorstellen, dass es dann auch bei geöffneter Tür geht, wenn man den Freigabenachlauf codiert hat.

Bei mir geht die Beleuchtung auch vor dem Ausschlag an.

• VCDS Beitrag #1.289
Meich hast mal ein Steuergeräteabbild erstellt und verglichen?

Bei über 1500 APK's kann da schon viel anders sein.

Ich habe mir gestern von meinen kompletten Steuergeräten ein Abbild erstellt. Und heute schau ich mal was ich so alles entdecke.

Zu meinem Post mit den LED's der Climatronic....

Seid nur nicht so Intelligent wie ich und macht überall 95% rein bei der Leuchtkraft.....

Das blendet morgens doch schon ziemlich arg insbesondere die Sitzheizungsleds :/ Da muss ich heute gleich nochmal ran.

• VCDS Beitrag #1.290
Wo sind die Einstellungen hierzu?

• VCDS Beitrag #1.291
Ist die Inszenierung/Zeigerausschlag bei Cupra-Modellen serienmäßig oder muss sie auch da programmiert werden?

• VCDS Beitrag #1.292
Noplex stehen eine auf Seite 64 ;)

• VCDS Beitrag #1.293
Danke

• VCDS Beitrag #1.294
Guten Abend, ich verfolge das Geschehen hier im Forum schon ne weile und habe auch ne ganze Menge Codieren lassen bei meinem Codierer meines Vertrauens!! Gestern haben wir mal wieder was ausprobiert und da ich das hier im Forum noch nicht gesehen habe dachte ich. Ich teile das mal mit euch und frage euch was ihr davon haltet!!

Zum ersten ein Video das zeigt wie das Tagfahrlicht mit Blinkt!!

Und das zweite zeigt das man übers Menu zwischen Tagfahrlicht und US-Beleuchtung wechseln kann!!

• VCDS Beitrag #1.295
Das TFL dimmt sich ja normalerweise beim Blinken, damit man den Blinker besser sieht. Daß das TFL mitblinkt, finde ich ... ungewöhnlich.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.296
Dimmt sich ja jetzt auch noch mit, genau aus dem Grund das man es besser sieht aber der Blinker ist so hell das man ihn immer noch super sieht!!

• VCDS Beitrag #1.297
Ah ja stimmt ist beim Blinken wirklich gedimmt das hab ich zuerst übersehen. Cool.
Frag mich trotzdem ob das so durchgeht beim TÜV oder bei der Rennleitung.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.298
Mal ein paar Fragen:

Wie verhält es sich bei Updates der verschiedenen STG, dann werden doch sicherlich die vorher gegangenen Codierungen überschrieben?!

Kann man einsehen, ob neue Updates für die div. STG erschienen sind (ErWin)?

Wie üblich ist es, das Updates bei z.B. Inspektionen durchgeführt werden und ist das auf der Rechnung ersichtlich?

• VCDS Beitrag #1.299
Das werde ich sehen wenn es so weit ist. Aber denke nicht das es da Probleme gibt denn der Blinker funktioniert ja 100% so wie er soll und ob da nun das TFL mit blickt sollte egal sein!!

• VCDS Beitrag #1.300
psiegel85 Das blinkende TFL habe ich vor 2 Monaten probiert, wollte aber mein Glück mit der Rennleitung doch nicht strapazieren, deshalb habe ich es wieder gekillt.
Die Jungs in Octavia Forum sind auch schon länger fleißig dabei - dort sieht es wiederum mit deren langen geraden TFL Linie gut aus, wenn es mitblinkt.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben