VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Creadle: Und die Liste ist in meinen Augen schwachsinn... Ich nutze größtenteils O**S oder VCP nur eintragen will mich der Kasper nicht. Und...
  • VCDS Beitrag #1.261
Creadle: Und die Liste ist in meinen Augen schwachsinn...

Ich nutze größtenteils O**S oder VCP nur eintragen will mich der Kasper nicht. Und warum? Weil ich kein "originales" VCDS benutze.

Für tiefgreifende Sachen ist es so oder so nicht wirklich geeignet.

Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn man hier in diesem Thread auf der ersten Seite den ersten Post abändert, und dort die Forumsinterne Liste verlinkt.

Diese sollte aber auch mal aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.262
Naja tiefergreifende Sachen braucht man ja nicht unbedingt, mir hat VCDS völlig ausgereicht. Ich wüsste nicht was mir jetzt fehlt, was man mit VCP oder ähnlichem codieren könnte.

• VCDS Beitrag #1.263
Fälschungen sind Fälschungen, und gehören nicht in die Liste. vcp trägt er ein, wenn Rechnung hast. Daher hat er recht, wenn dich nicht einträgt. Wäre auch dafür die Liste hier dahergehend abzuändern und Fälschungen raus zu schmeißen und ggf melden. Nichts gegen dich w4rP aber Fälschungen sind Fälschungen wo der Entwickler keinen Cent erhält für seine Arbeit! Habe dafür kein Verständnis, sry

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.264
Warum werden VCP User nur eingetragen wenn eine Rechnung da ist? Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ist jemand schon mal ein VCP Clon über den Weg gelaufen? Das sollte auch nicht so ohne weiteres machbar sein.
Wenn man es schon soweit treibt dann muss die Frage nach einem Gewerbeschein dabei sein. Oder bietet jeder der in der Liste steht seine Arbeitskraft kostenlos als Freundschaftdienst an? Wenn dem so ist habe ich nichts gesagt, aber ansonsten ist es Unterstützung von Schwarzarbeit.

• VCDS Beitrag #1.265
Es ist weder "Schwachsinn" noch sonst ein zu kritisierendes Verhalten. Derjenige der die Liste pflegt, gibt seine Regeln vor, wer sie nicht befolgen will, bleibt draussen. Ansonsten ist Creadle nichts hinzuzufügen, so dass auch eine Diskussion über Kopien oder Fälschungen etc. hier absolut überflüssig ist. ;)

• VCDS Beitrag #1.266
Ähm ich musste als VCDS User auch eine Rechnung vorweisen...
Hat also nichts mit VCP zu tun, dort muss jeder Rechnung zusenden.
Ich finds auch gut so, da sich sonst alle mit 5€ eBay Kit eintragen würden und unter Umständen mehr kaputt machen.

• VCDS Beitrag #1.267
Immer ironisch wenn man moralistisch über "nachgemachte" Diagnosekabel schwadruliert und woanders mit der Zugehörigkeit verschiedener Warez-Szenen "prahlt" ;-)

Na ja , just my 2 cents

• VCDS Beitrag #1.268
Meinst du mich? Wenn ja dann vertauschst du mich mit irgendwem....

An sich dürfte es ja kein Problem sein, aber es ist ja nie ausgeschloßen, dass die nachgemachten Kabel nicht ganz so funktionieren wie die sollten und da wäre jeder Bug verherend.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.269
Ne warst net gemeint

• VCDS Beitrag #1.270
Noplex ich hoffe mal nicht dass du mich damit meinst ? :astonish:

Hier mal ein paar Neuigkeiten was ich gerade eben mal raus gefunden habe :)

Habe mir auch endlich mal komplette Steuergeräteabbilder gezogen so dass ich morgen mal drüber schauen kann was noch so geht :D

Änderung der Helligkeit der Klimabedienteil-Leds:

STG08 > Anpassung > Dimming Characteristics_2 Y4 (Hintergrundbeleuchtung LCD Displays Gradanzeige) > % Wert setzen

STG08 > Anpassung > Dimming Characteristics_3 Y4 (Led Dimmung aktuelle Lüfterstufe) > % Wert setzen

STG08 > Anpassung > Dimming Characteristics_4 Y4 (Led Dimmung Sitzheizungsstufe) > % Wert setzen

STG08 > Anpassung > Dimming Characteristics_5 Y4 (Dimmung restliche Leds) > % Wert setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.271
Servus,

Ich habe heute bei Seat das "Tacho-Staging" programmieren lassen.
Leider stimmt irgendwas nicht so ganz.
Der Vollauschlag funktioniert nicht bei jedem mal Zündung einschalten sondern nur ca. jedes zweite Mal.

Wenn das Auto längere Zeit abgeschlossen ist geht es ebenfalls nicht.
Wenn ich dann die Zündung aus mache und wieder starte geht es wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG Marcel

• VCDS Beitrag #1.272
Mj15 ??

• VCDS Beitrag #1.273
Woran seh ich das genau?
Ich hab ihn vor 5 Wochen aus dem Werk bekommen.

Gruß Marcel

• VCDS Beitrag #1.274
m.b.
Und ich dachte schon ich es geht nur mir so. Kann deine Beobachtung genauso bestätigen.
Bei meinem Cupra Mj 2015 ist es genauso. Stagging nur bei 2/3 mal einschalten.
Noplex
Hast du genauere Infos dazu weil du nach Mj gefragt hast?
Nervt mich nämlich auch.

Ypz

• VCDS Beitrag #1.275
Hatte heute selbige Problem bei einen Modell Jahr 2015. Ebenso funktioniert regenschließen da anscheinend nicht mehr, sowie Anpassung der coming und leaving home Zeit. Wird zwar alles ohne Fehler übernommen, aber funktioniert nicht

• VCDS Beitrag #1.276
Ich darf mal in die Runde um Haue bitten. Beim Treffen am Edersee diese Jahr mit Waldix machten meine Zeiger am Superb auch beim Start das Staging komplett durch. Er fragte mich, kodiert? Ich, Was? Das? Nö, war schon ab Werk so. Habe es nie beachtet. Erst dann bemerkt was das für ein Gimmick ist was viele erst einprogrammieren müssen. Seither mich öfter beim Hinsehen mal gefreut wegen hier (Haue erbeten!), aber mittlerweile sehe ich es, bzw. registriere es nicht mehr.

Vielleicht eine Anregung wenn das im MJ 2015 nicht mehr so geht, es einfach lassen? Ich habe es fast 33 Monate immer gesehen und nie beachtet.
Creadle
MJ 2015 geht doch CH/LH über die MFA/ bzw. im Setup die Zeit einzustellen.

• VCDS Beitrag #1.277
Japp das fällt anfangs auf - dann aber schnell nicht mehr ;)

Mj15 macht auch beim VII'er Golf Probleme.
Wird durch VCDS-Update evtl behoben ooder es geht erst nach Stg Updates wieder.

Im Grunde sind solche Fehler normal, da die Meisten Funktionen nicht umsonst von VAG deaktiviert sind sondern eben weil sie Fehler haben ;)

• VCDS Beitrag #1.278
Ja, aber nur 30 Sekunden, drüber nur vcds.

• VCDS Beitrag #1.279
Bitte, Was ist VII?

Ach, so länger als 30 Sekunden. So lange? Was will man da alles machen in der Zeit?

Golf 7. Aha. THX

• VCDS Beitrag #1.280
Golf 7

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben