VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Muss nur noch einen neuen Laptop haben, der aktuelle hat plötzlich das zeitliche gesegnet, und Mutter gibt Ihren nicht immer her :D Tbc
  • VCDS Beitrag #1.221
Muss nur noch einen neuen Laptop haben, der aktuelle hat plötzlich das zeitliche gesegnet, und Mutter gibt Ihren nicht immer her :D

Tbc

• VCDS Beitrag #1.222
Ach ich hab für sowas nen tab mit windoof. Für die sache top

• VCDS Beitrag #1.223
Mein favorisiertes Tablet hatte leider zu wenig Power am Port, um das Kabel zu betreiben.

Mache alles aufeinmal - privates Notebook und VCDS Diagnosestation in einem. Habe schon genug Tablets und Smartphones herumliegen :)

Btw. Welches Tablet benutzt Du?

• VCDS Beitrag #1.224
Gibt es eigentlich schon einen Ansatz wegen "meiner" (und einigen anderen) Anfrage mit den Spiegeln die sich erst ausklappen sollen wenn die Zündung aktiviert wird? Was ist wenn sich mal zwei Fahrzeuge zusammen stellen und man prüft mit 2(?) VCDS die Kanäle um Abweichungen zu finden warum einige das ab Werk aktiv haben und andere nicht? Das kurz drücken und die Ohren legen sich an ging ja auch ganz einfach, was mich jedesmal erfreut beim Abschließen. Das Ausfahren schon beim öffnen ->
smiley_emoticons_frown.gif

• VCDS Beitrag #1.225
Meich

das habe ich schon durch. Fehlermeldung lässt sich nicht verhindern und wie ich auch geschrieben habe lässt sich die VZE nicht so codieren, dass die Anzeigen vom Navi angezeigt werden und die Kamera außen vorbleibt.

Leon Style ST

Das wäre eine Möglichkeit. Ich denke aber es kann auch etwas mit der Codierung der TSG zu tun haben. Nur leider ist da bisher nichts dokumentiert (Keine Labelfiles vorhanden)

Wenn ich am WE dazu komm schau ich mal was O**S dazu sagt ob darüber etwas machbar ist.

• VCDS Beitrag #1.226
Wir haben es bei zwei O3, einer <KW45/13 und einer >KW45/13, verglichen. Bis auf Kessy und Safe ist alles gleich. Nur anderer Softwarestand.
Wie, VCDS hat die TSG immer noch nicht belabelt?

• VCDS Beitrag #1.227
Meich ich nutz das asus vivo und finds für die zwecke top

• VCDS Beitrag #1.228
@triumph

Nein es ist so gut wie noch gar nichts belabelt....

In der aktuellen Beta habe ich noch nicht geschaut aber bei der 12.12 ist jedenfalls echt viel leer.

Deswegen möchte ich ja mal mit was anderem ran aber komme gerade nicht dazu. und p.S. nein mein PD ist immernochnicht aufgetaucht :D

• VCDS Beitrag #1.229
Ich nutze meinen ASUS Zenbook (den ich auch privat nutze)
Aber ohne eine externe Maus kann man das vergessen...
Ein Surface Pro wäre natürlich sehr cool für die Zwecke :))

• VCDS Beitrag #1.230
Bin günstig an ein Gigabyte U2142 gekommen - ist für mich ne gute Alternative zum Surface Pro und sogar mit besserer Displaygröße (nur die Auflösung gefällt mir beim Surface besser), da 12,2 Zoll.
Ist ein Convertible mit ordentlich Power.

• VCDS Beitrag #1.231
Als kleiner Apfelfan (zumindest im Notebook und "PC" Sektor) muss ich das jetzt einfach posten:
Ich verwende mein MacBook Pro für die VCDS Geschichten im Auto. Mit dem 13 Zoll MacBook Air geht sich's noch grad so am Fahrersitz aus, mit dem 15 Zoll MacBook Pro sollte man schon am Beifahrersitz Patz nehmen. :D

Wie auch immer... Ich hätte da mal eine kleine Frage, da ich selbst nicht wirklich Ansätze im VCDS dafür gefunden hätte und einfach so herumprobieren kommt sowieso nicht in Frage.
Ich finde den Effekt des langsam angehenden Leaving Home und langsam ausgehenden Coming Home bei Golf 6, Leon 1P FL, Altea FL, etc. recht elegant. Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob das in Verbindung mit der rundum LED Beleuchtung überhaupt noch funktioniert und ob das bei unseren Autos auch möglich ist.

Anhand der Steuergeräteabbilder hätte ich noch nicht wirklich etwas vielversprechendes gefunden. Die Dimmwerte der einzelnen Anpassungskanäle sind auch nur statisch und nicht "dynamisch" (Bsp. Dimmwert innerhalb 2 Sekunden von 0 auf 127), so weit ich das gesehen habe.

Hat jemand von euch gute Ideen?

• VCDS Beitrag #1.232
Hallo an alle, vielleicht eine doofe Frage aber ich konnte in der Suche nix finden.
Ich hatte bisher immer BMWs und dafür gab es einen OBD WLAN Adapter und eine Software für das iPhone zum codieren, gibt es sowas auch für die VAG Autos?

• VCDS Beitrag #1.233
w4rP hast Du es über die Deaktivierung des Bilevel Abgleichs gelöst? "TS-Recognation Cam only"?

• VCDS Beitrag #1.235
Meich

Das hast du glaub falsch verstanden, ich habe das Problem bisher noch nicht gelöst.

Wollte am Sonntag wenn ich es schaffe mich mal ein paar Stunden dran setzen

• VCDS Beitrag #1.236
Ich habe es schon richtig verstanden, es hat nicht geklappt. Meinte mit meiner Formulierung eigentlich nur, welchen Weg Du ausprobiert hast.

• VCDS Beitrag #1.237
Hallo, weis mitlerweile jemand wie man im VCDS vorgehen muss um die Ambientebeleuchtung über 100% einzustellen !

• VCDS Beitrag #1.238
Ja steht ein paar Seiten weiter vorne.
Hast übrigens eine PN ;)

• VCDS Beitrag #1.239
Hat jemand schon den Komponentenschutz des SEAT SOUND Systems überlistet? Der Pegel erhöht sich nicht beim knappen überschreiten des halben Lautstärkebalkens. Mich stört vor allem, das mitten im die Lautstärke gedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.240
Ist hier jemand aus München oder FFB der das VCDS kann? Bitte um PN oder Tipp wer sowas kann

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben