VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; triumph61 Also bei mir ist es 5Q0 955 547. Bin aber leider heute abend auch noch nicht weitergekommen :(
  • VCDS Beitrag #1.201
triumph61

Also bei mir ist es 5Q0 955 547. Bin aber leider heute abend auch noch nicht weitergekommen :(

• VCDS Beitrag #1.202
Das ist der RLFS. Ich meinte das Stg vom PD

• VCDS Beitrag #1.203
Thema Verkehrszeichenerkennung, farbige MFA? Weil bei mir Überholverbot nicht angezeigt wird.

Die ganze Funktion ist eher für Autobahn, da es Ort ein und Ausgangs Schilder nicht erkennt. Mit Navi kann ich nicht mitreden, habe keines. Laut einigen Infos ist mit dem Navi in Leon kein Abgleich statt (deswegen der Fehler nach einiger Zeit) bei skoda sagt dieser aus das man sich in einen Gebiet aufhält, worüber das Navi keine Daten hat. Skoda hat aber das (glaube ich) Columbus drinnen, mit dem in Leon kommt immer der Fehler, daher hat die vze wahrscheinlich in der MFA auch Vorrang, weil Navi die Daten nicht liefern kann, geht nur anders herum

• VCDS Beitrag #1.204
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.205
Der 6R0 wäre ja ein alter Schiebedachmotor aus Scirocco, Ibiza, Passat CC. 7N0 müsste Sharan sein.

• VCDS Beitrag #1.206
6R ist doch seit 2009 vom Polo.
1K ist Golf, Jetta, Scirocco, Eos

• VCDS Beitrag #1.207
hallo zusammen.

Lässt sich eigentlich für das Seat Sound System eine Codierung durchführen, die die Automatische Lautstärkenbegrenzung (vor allem im Bassbereich) deaktiviert?

• VCDS Beitrag #1.208
Wurde, sofern es geht nicht machen. Bass Lautsprecher vertragen nicht dauerhaft super laut

• VCDS Beitrag #1.209
Leon Style ST
das wurde glaub ich schonmal besprochen, dass es unterschiedliche Vatienten gibt - warum auch immer!?
Finde so wie es bei mir ist macht es auch mehr Sinn, denn oft schließt man das Auto auf um nur etwas hinein zu legen.
Warum gehen dann die Spiegel raus...

• VCDS Beitrag #1.210
So, heute war Codiertag. Bin nicht zu meinem Freund, der eben etwas neben der Spur ist wegen einer Dose (kein Redbull), sondern zu einem netten Forenmitglied gefahren. Alles ja ausgedruckt. Gefixt ist nun das Gurt BING, ebenso die SSA ist verstummt. Dafür piepst er mit der DWA nun kurz beim Auf/Zu. Spiegel geht mit kurzem Klick auf ZU nun hoch beim Abschließen. Beim Bremsen gehen die Heckleuchten mit an. 5er Tastblinken ist aktiv. Lüfterdrehung (LED) bei AUTO wird nun in Klima angezeigt und noch 1-2 Sachen.

Ein ganz toller Mensch und, wie ich sehen konnte, absoluter SEAT FAN!

Das Spiegel ausklappen erst bei Zündung AN, das ist noch nicht da. Da warte ich auf eine Lösung die evtl. hier einer findet.
Fehlen nur noch die Einstiegsleisten und die Fahrersonnenblende aus UK (Seat NL) und dann geht Grisu's Feuerwehrauto zu Frauchen.

• VCDS Beitrag #1.211
die verschiedenen Codierungen ab Werk sind trotzdem erstaunlich, bei meinem ST klappen die Spiegel Serie auch erst bei Zündung an wieder auf.

• VCDS Beitrag #1.212
Denke es liegt an den Ausstattungen der Fahrzeuge und den Modulen die verbaut werden, ist ja alle Zuliefererware. Ich habe ja alles was geht an Technik drin.

• VCDS Beitrag #1.213
Habe mal eine Frage bzgl. der Verkehrszeichenerkennung. Das diese nicht zu 100% funktioniert (wg. mangelnder Kommun. zw. Kamera und Naiv) ist mir bekannt, aber wenn sie codiert ist, ist sie dann immer aktiv oder kann man sie auch via "Assistenten"-Menü ausschalten?

• VCDS Beitrag #1.214
hi, den fehler bekommst du immer angezeigt auch wenn du sie deaktiviert hast, also wenn codiert dann ist der fehler immer da....

• VCDS Beitrag #1.215
Gäbe es nicht irgendwie die Möglichkeit den Fehler mit vcds zu löschen oder zu deaktivieren damit er nicht mehr angezeigt werden kann?

• VCDS Beitrag #1.216
  • VCDS Beitrag #1.217
bis jetzt eher nicht, denkmal das kann man auch nicht ändern, aber vllt kommt ja noch was.

• VCDS Beitrag #1.218
Ich teste die Tage mal eine Einstellung, die den Abgleich mit dem Navi unterbindet. Sollte das Problem der Fehlermeldung theoretisch beheben.

• VCDS Beitrag #1.219
Darauf bin ich gespannt ...

Mm.

• VCDS Beitrag #1.220
Ja Meich mach uns glücklich :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben