VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; So einfach ist das alles nicht. Hier wird sehr gut beschrieben was ich meine! http://www.golfvigti.com/topic.php?p=316154#real316154 Also...
  • VCDS Beitrag #1.162
Also ich kann dort nichts lesen in Bezug auf die Illegalität der Codierung.
Ist doch nur die ewige Diskussion zur Auswirkung auf die Garantie und praktisch ist es doch logisch, dass der Hersteller die Garantie auf das codierte Bauteil verweigern KANN.
Genauso wie bei anderen Änderungen wie z.B. Abgasanlage, Tieferlegung etc.

Ich geh aber mal davon aus, dass jemand der ein Auto mit Werksgarantie fährt alt genug ist selbst abzuschätzen welches Risiko er eingeht. Versteh also nicht wieso dieses Thema immer wieder durchgekaut werden muss.

• VCDS Beitrag #1.163
So sehe ich das auch. Weniger in die Hose machen und darüber sprechen sondern einfach machen.

Wem das nicht passt -> ich glaube niemand wird gezwungen mit VCDS Codierungen vorzunehmen :)

• VCDS Beitrag #1.164
Was sehr merkwürdig ist, viele machen ja auch dieses Staging, also Tachonadeln einmal durch"pusten" (Voller Anschlag bei Zündung und wieder auf Null). Als ich auf dem Treffen am Edersee war, startete ich den Superb und der pustete durch. Waldix fragte, oder sagte, hast das machen lassen? Da fiel mir erst ein das es ja beim Seat kodiert werden kann. Ich hatte das im Superb ab Werk. Komischer Konzern. Fiel mir nie auf das dies was außergewöhnliches sein soll.

• VCDS Beitrag #1.165
Calucha weil Regenschließen ohne Beaufsichtigung und Willkür des Fahrers passiert - in Deutschland darf sowas nur unter aktiver Ausführung und Beaufsichtigung eines Menschen liegen.

Da gibt es bestimmt eine belastbare Quelle zu?
Im unserem Octavia 2, zugelassen März 2013 ist es ab Werk drin.

• VCDS Beitrag #1.166
Leon Style ST
Mein Kumpel hat auch einen Superb "Family" Combi (müsste BJ 2011 oder 2012 sein) als Firmenwagen.
Bei dem ist das Staging auch ab Werk aktiv.

Also ich persönlich seh das nicht so eng mit dem VCDS programmieren, gerade in Bezug auf Funktionen die eigentlich vorhanden sind aber ab Werk deaktiviert wurden.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er was an seinem Auto macht oder nicht.

• VCDS Beitrag #1.167
-Rantanplan-
Habe 18 Seiten hier mir ausgedruckt zum Codieren.
Abbiegelicht NSW bei LED aktivieren.
Bordcomputer Nachtankmenge
Heckwischer Komfortwischen
Klima Gebläsestufe anzeigen
Komfortblinker auf 5x
Rückleuchten beim Bremsen aktvieren
SWRA Aktivierungsintervall verlängern (Voll LED)
Gurtwarnung deaktvieren
Funkmodus Spiegel
SSA deaktvieren (12V)

• VCDS Beitrag #1.168
was bedeuted SSA?

• VCDS Beitrag #1.169
Start-Stop-Automatik.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.170
Start Stop Automatik

Edit: Da war Moldmaker schneller

• VCDS Beitrag #1.171
Wegen dem zeigerausschlag, dass ist beim cupra auch schon Serie..

• VCDS Beitrag #1.172
Naja bei einigen Herstellern wird es extra für die "Premiummodelle" aufgespart.
Skoda scheint es generell zu aktivieren.
Die Funktion soll das Auto wohl etwas sportlicher wirken lassen. Wenn ich mich nicht täusche kriegt es bei VW nur GTI/GTD und höher bei Audi die S Modelle usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.173
OT

Pff...Skoda und sportlich, gegen den 280er Cupra haben die nichts gleichzusetzen, höchstens den V6 eben noch, der soll aber ab Superb III in 2015/16 entfallen.

• VCDS Beitrag #1.174
Naja den Skoda Octavia RS finde ich schon geil, hat ja den selben Motor wie mein FR, aber hat trotz höheren Gewichts usw. besser ab.

@Topic:
Wundert mich, dass es keine Infos gibt wie man die Spiegel erst bei Zündung ausklappen lässt...

• VCDS Beitrag #1.175
Calucha

Bei meinem Probefahrtwagen war es so das erst mit Start der Zündung die Spiegel ausklappen. Der hat sogar (was mit VCDS geht) beim Abschließen direkt die Ohnen angelegt ohne Laaaang drücken zu müssen. Keiner der Mitarbeiter dort konnte es nachstellen. Wollen nämlich auch alle an ihren Wagen haben. Vielleicht mal den Geschäftsführer selber fragen wie er das machte/machen lies. Wegen dem Befragen...Hmm...
smiley_emoticons_b-funny.gif

• VCDS Beitrag #1.177
Skoda scheint es generell zu aktivieren.
Zumindest beim Octavia nur beim RS.

Bzgl Spiegel anklappen; ich kann da auch nur vom O3 sprechen:
<KW45/2013 klappen die Spiegel beim abschliessen immer an und erst bei Zündung an wieder aus.
>KW45/2013 klappen sie auch an aber beim aufschliessen wieder auf.
das generelle anklappen beim abschliessen kann man mit VCDS/VCP abschalten sodass nur noch beim längeren Druck abgeklappt wird (komfortschliessen)

-by

convenience Operation via remote control key-----(langes Drücken der Absperrtaste auf der FB)

od.

-by lock command via remote control key-----(kurzes Drücken der Absperrtaste u. er legt die Ohren an)

• VCDS Beitrag #1.178
Naja das Anklappen ist ja nichts Neues und das reicht mir so wie es ist. Aber das Ausklappen hätte ich gerne erst bei Zündung :))

• VCDS Beitrag #1.179
Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe wäre das mit der Zündung kein Problem jedoch müsste man das Ausklappen beim Öffnen der Tür noch deaktivieren.
Wenn ich heute Abend dazu komme schau ich mir das mal per VCDS an, befürchte aber, dass man da per Langcodierung dran muss...

• VCDS Beitrag #1.180
Ich habe meinen ab übermorgen :) Juhu endlich, dann werde ich auch am Donnerstag abend als allererstes das Laptop ran schmeißen und schauen was man so alles machen kann. Also zusätzlich zu den schon bekannten Sachen :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben