VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; OldMackenzie Mit Raum München meine ich so 30km rund um München! -Rantanplan- Danke für den Tipp mit Bad Feilnbach - wobei das nicht mehr ganz...
  • VCDS Beitrag #1.141
OldMackenzie

Mit Raum München meine ich so 30km rund um München!
-Rantanplan-

Danke für den Tipp mit Bad Feilnbach - wobei das nicht mehr ganz Raum München ist - aber vielleicht lässt sich das mit einem Ausflug an den Chiemsee verbinden :)
Kontaktdaten wären daher hilfreich, Danke

• VCDS Beitrag #1.143
Mal eine Frage an die VCDS Fachleute hier:

Der Probefahrtwagen der Seat NL, der vom GF, Mit dem Schlüssel öffnen, Türen werden freigegeben. Einsteigen, Zündung anmachen, Spiegel klappen aus.
Fahrzeug abstellen, EINMAL zudrücken, Spiegel klappen an!

Meiner (MJ 2015) in der MFA das Anklappen aktiviert und den Drehschalter unten auf die Null gestellt.
Schlüssel drücken, Fahrzeug wird entriegelt und die Spiegel klappen aus.
smiley_emoticons_frown.gif

Auto verriegeln, Schlüssel lang drücken, Spiegel klappen ein.

Will diese Funktion aber wie beim Probefahrtwagen haben. Gestern als ich in der Seat NL war die Funktion mit den dortigen Mitarbeitern besprochen. Die haben schon fast alle mal versucht an verschiedenen Versionen des Leon das mal nachzubilden. Klappte nie.
Was hat der GF an seiner Kiste (184 FR DSG ST, MJ 2014) da gezaubert?

Hat jemand ein Tipp/Idee/Hinweis?

• VCDS Beitrag #1.144
Also wie er das geschafft hat, dass die Spiegel erst beim Aktivieren der Zündung ausklappen und nicht bereits beim öffnen wüsste ich auch gerne.
Das Anklappen durch einmal drücken geht über die bei Stemei.de beschriebene Codierung einwandfrei (selbst durchgeführt).

• VCDS Beitrag #1.145
Und täglich grüßt das Murmeltier... :)

So wie ich es lese ist es nicht erlaubt bzw. erlischt die Garantie.

Wieso darf man das Thema dann im Forum überhaupt behandeln? Müsste es nicht untersagt sein?

• VCDS Beitrag #1.146
Ist doch deine Sache ob du die Garantei riskierst oder nicht. Davon abgesehen hat bei mir noch kein :) deswegen Probleme gemacht.

• VCDS Beitrag #1.147
Simsi1986 also das ist bei mir serienmäßig. Sobald ich den Schlüssel dreh klappen sie aus

• VCDS Beitrag #1.148
Ist doch deine Sache ob du die Garantei riskierst oder nicht. Davon abgesehen hat bei mir noch kein :) deswegen Probleme gemacht.

einige Einstellungen hat mir sogar mein :) programmiert; Gurtwarner und Regenschließen nicht, da es in D verboten ist ....

• VCDS Beitrag #1.149
So, das Einklappen mit nur einem Druck auf den Funkschlüssel mir ausgedruckt.
kaiser
Was für ein Leon ist denn das? Wollte die Spiegel nur ausklappen wenn man den Schlüssel dreht, also auf Zündung.

• VCDS Beitrag #1.150
Müsste einer der ersten sein. Hab ihn im Januar 2013 angemeldet

• VCDS Beitrag #1.151
Oh, schon eine Historie Fahrzeug.
smiley_emoticons_lachtot.gif

Bei mir, wo man es sehen kann (diese Aufkleber an den Teilen), war alles so ab Mitte Juli 2014 beschriftet. Selbst der Aufkleber an der Heckstoßstange war noch unten dran. Da stand 21 Juli drauf. Wie das geht das die Endkontrolle sowas übersieht, TzTzTz.
21 Juli in Spanien und dann als DK Import und am 29 Juli teilte Vermittler mit, Fahrzeug ist da, vermute der wurde nicht erst nach DK verschifft, sondern direkt nach Süddeutschland.

• VCDS Beitrag #1.152
@ Ev0s0nic
Die Funktion muss im Car Setup natürlich aktiv sein.

Wo genau find ich die Einstellung im Car Setup?

Gerade den Nachlauf getestet, funktioniert leider nicht.

• VCDS Beitrag #1.153
@ -Rantanplan-

Car Setup > Öffnen/Schließen > Komfortöffnen

• VCDS Beitrag #1.154
Maga
Wieso ist denn Regenschließen in D verboten? :eek:
Das mit Gurtwarner kann ich ja noch verstehen...

Hätte auch Interesse, ob es jemand hinbekommt, dass die Spiegel erst bei Zündung ausklappen.

• VCDS Beitrag #1.155
Calucha weil Regenschließen ohne Beaufsichtigung und Willkür des Fahrers passiert - in Deutschland darf sowas nur unter aktiver Ausführung und Beaufsichtigung eines Menschen liegen.

• VCDS Beitrag #1.156
Diese Verbote halte ich für ein Gerücht ..
Der Gurtwarner wird doch v.a. deshalb verbaut weil nach Euro NCAP das Fehlen mit Abzug eines ganzen Sterns einhergeht.
Und die Begründung bzgl. Regenschließe klingt schon sehr abstrus.
kaiser
Also bisher noch kein Update beim freundlichen durchgeführt - klingt nach MJ2013 vor Update.
Wär jetzt interessant zu erfahren ob sich zumindest das Verhalten des Ausklappens durch das Update auch verändert oder noch immer an die Zündung gekoppelt ist.
buddyspenc
Versteh nicht wieso es verboten sein soll, Dinge zu besprechen die sich möglicherweise auf die Garantie auswirken.
Genausowenig ist es verboten, Dinge zu besprechen die sich auf die ABE des Fahrzeugs auswirken. Hab zwar schon Foren erlebt in denen auf bestimmte Themen mit Zensur reagiert wurde aber Milde gesagt wäre sowas absolut lächerlich.

• VCDS Beitrag #1.157
Nein ändert sich auch nicht durchs update

• VCDS Beitrag #1.158
Meich Danke für die Erklärung; das war auch die Aussage meines :)

• VCDS Beitrag #1.159
Naja. Es geht nicht nur um Garantie... Was sagt die Versicherung bei einem Unfall, wenn sie feststellt das am "System" illegalerweise rumgefummelt wurde.

Ich bin da sehr sehr skeptisch in der Sache. Es ist ein sehr tiefer Eingriff in die Fahrzeug-Elektronik!

• VCDS Beitrag #1.160
Dann mach einfach keine Anpassungen per VCDS wenn du solche Bedenken hast.
Die meisten Codierungen beziehen sich auf die Komfort-Steuergeräte - das interessiert die Versicherung herzlich wenig ob man z.B. dauerhaft rotes Ambientelicht aktiviert hat.
Und noch dazu wüsste nicht was daran illegal sein soll bzw. gegen welches Gesetz die Codierung verstößt?

Einzig bestimmte Codierungen können ggf. dafür sorgen dass das Fahrzeugs nicht der StVO entspricht - Autofahren ist aber letztlich auch nicht illegal nur weil ich theoretisch zu schnell fahren könnte.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben