VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Simsi1986 Schau mal hier rein: http://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f/tagfahrlicht-mit-rueckleuchten.php Weiter unten siehst du die...
  • VCDS Beitrag #1.122
Meich
Danke, hab mal die Einstellungen fürs Licht zurückgesetzt und jetzt blinkt es auch 5 mal - sollte man vielleicht in die Anleitung mit aufnehmen.

Moldmaker
Ok, dachte man könnte den Verstellbereich für CH/LH im Menü so anpassen. Dann lass ich die Codierung und leb mit den 30 Sekunden.

Übrigens gerade folgendes festgestellt: Aktiviert man den Präsentationsmodus reagiert die Leuchtweitenregulierung auf die Gaspedalstellung - bei Zündung bewegen sich die Scheinwerfer.

Außerdem einen Fehler im Fehlerspeicher entdeckt - kann dazu jemand was sagen?

10763 - Starter Enable from Selector Lever Sensor System
P1734 00 [002] - -
Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:

EDIT: Calucha
Danke, ja die Übersicht kenn ich - bezieht sich aber nur auf den LED-Ring. Dachte eigentlich dass die größere LED-Reihe in der Mitte als Bremslicht arbeitet, konnte aber außer den äußeren Bremslichtern und der dritten Bremsleuchte keinen weiteren Kanal "Bremslicht" finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.123
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.124
Simsi1986, zeig mal auf nem Bild was du für LED's meinst.

• VCDS Beitrag #1.125
OldMackenzie
Ok, ja gelöscht hab ich schon. Hab mal in den älteren Logs geschaut - die Meldung ist nicht erst von gestern. Kurz mal Google gefüttert ergab eigentlich nur, dass sie nix besonderes wäre.
Bedeutet sinngemäß, dass der DSG-Wählheben in der richtigen Position ist um den Motor zu starten. Kann daraus resultieren, dass ich bei Zündung an den Wählheben testweise zw. P und R verstellt habe.

Da fällt mir übrigens ein: Möchte man beim Einlegen des Rückwärtsganges, dass die NSW einschalten muss man bei letzteren an einem unbelegten Kanal die Funktion "Rückfahrscheinwerfer" eintragen - dann braucht man sie nicht für das Abbiegelicht zu aktivieren.
OctanXXL

Praktisch über der Nebelschlussleuchte der breite Bereich innerhalb der leuchtenden LED.
Hab gestern mal am Auto genauer geschaut - ich glaube das soll nur so aussehen als wären da LEDs drin.

• VCDS Beitrag #1.126
Genau mehr schein als sein!

• VCDS Beitrag #1.127
Hallo Leute,

ich hab´ jetzt viel übers Coding gelesen und wollte bestimmte Funktionen:
- Ambientelicht immer rot
- Bordcomputer Nachtankmenge
- Gurtwarner
- Regenschliessen aktivieren
- Verbrauchsanzeige anpassen
- Verkehrszeichenanzeige aktivieren
bei mir von stemei programmieren lassen.

Leider ist die Zuverlässigkeit von stemei mehr als dürftig (gelinde ausgedrückt - zwei Termine sind nicht zustande gekommen, auf Mails wird irgendwann geantwortet, auf Nachrichten auf der Mailbox wird überhaupt nicht reagiert).

Jetzt die Frage in die Runde: gibt es eine Alternative zu stemei im Raum München? Bin schon sehr an den aufgeführten Codings interessiert.

Dank euch für die Empfehlungen (hoffentlich)

• VCDS Beitrag #1.128
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.129
Es gibt sicher auch hier einige User die in München sind :)

• VCDS Beitrag #1.130
atross
In Bad Feilnbach ist ein privater der mir immer meine Codierungen macht

@all
Gestern war ich bei meinem Codierer und habe folgendes machen lassen:

-Mode-Taster auf "Dauerrot"
-Ambientebeleuchtung in allen Modis auf rot
-Leuchtkraft Ambientebeleuchtung auf 127%
-Lastwertänderung der Fußraum-LED ---> keine Fehlermeldung merhr
-Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen --->muss noch getestet werden ob Funktion gegeben
-Fahrschulmodus deaktivieren, da er eh nicht 100% funktioniert
-Regenschliessen

Hat alles sauber funktioniert bis auf, wer hätte es gedacht, das Regenschliessen

Aber nach ein paar Versuchen hat es dann schliesslich doch geklappt.
Wir haben die Codierung vom Golf VII verwendet, da die von Stemei für den Leon bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert hat.
Was man aber beachten muß, wenn man in der langen Codierung ist um die Bits 1 und 2 zu setzen, gibt es ein Pulldownmenü wo eine Fahrzeugauswahl (Leerzeile, Alhambra, Golf VII und noch einen den ich jetzt vergessen habe) auftaucht.
Damit die Codierung funktioniert muss man dann auf Golf VII umstellen, erst dann hat es bei meinem Löwen funtioniert. Hatten es zuerst mit dem Standard (Leerzeile) versucht, aber da war keine Funktion gegeben.
Als Version wurde anfänglich die 12.12.2 verwendet, bei der alles funtioniert hat auch beim Regenschliessen, bis auf die Bits 1 und 2 zu setzen, die hat diese Version zwar anklicken lassen, aber letztendlich nicht angenommen.
Erst bei Verwendung der Beta 14.7.... wurden auch die Bits 1 und 2 angenommen

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.131
-Rantanplan-

Ist die Ambientebeleuchtung wirklich heller geworden? Bei +27% sollte man schon codieren wenns dunkel ist um einen Unterschied erkennen zu können.

Würde der Freigabenachlauf der Fensterheber so wie bei stemei codiert? Bei mir funktioniert das auch mit beta 14.7 einfach nicht und ich suche immer noch nach einer Lösung.

• VCDS Beitrag #1.132
Ja ist etwas heller geworden, habe es erst später testen können als es dunkel war. In Original war meine rote Ambientebeleuchtung schon relativ dunkel. Jetzt kann man es schon leicht rot sehen wenn es dämmert, das war vorher definitiv nicht so.
Ein direkter Vergleich war leider nicht möglich, da ich an meinen Codierer gebunden bin, wann er Zeit hat.

Den Nachlauf haben wir zwar programmiert, konnten ihn aber mangels Zeit nicht mehr wirklich testen.
Die Programmierung hat mein Löwe allerdings ohne Murren genommen.

Was muss denn genau passieren wenn es funtioniert hat?

• VCDS Beitrag #1.133
Die Fenster müssten beim gedrückt halten autom. runter/hoch fahren und dürfen nicht stehen bleiben wenn man die Taste am Schlüssel los lässt. Das ist bei mir nach wie vor der Fall was gerade jetzt im Sommer echt nervt. :(

Die Funktion muss im Car Setup natürlich aktiv sein.

• VCDS Beitrag #1.134
Wieso gibt es bei LED kein abbiegelicht, bzw. wieso ist es nur via VCDS nachträglich umsetzbar?

Gibt es keine Lösung direkt von Seat?

• VCDS Beitrag #1.135
Man ist bei Seat wohl der Meinung, daß die LED-Scheinis eine so gute Ausleuchtung bieten, daß das Abbiegelicht via NSW unnötig ist. Läßt sich aber problemlos codieren.
Damit es besser aussieht, empfehlen sich Leuchtmittel mit weißerem Licht (H8 ).

Mm.

• VCDS Beitrag #1.136
Oder H11 mit Modifikation, geht auch und haben dann 55 statt 35 Watt

• VCDS Beitrag #1.137
Ich mag nur, dass sie gehen und nicht der StVZO widersprechen. Andere Leuchtmittel müssen nicht sein, da es ja nur abbiegelicht ist.

• VCDS Beitrag #1.139
Ist das umprogrammieren nicht verboten? Mag meine Garantie nicht verlieren - ist ein Leasing Fahrzeug!!

• VCDS Beitrag #1.140
Und täglich grüßt das Murmeltier... :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben