VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • VCDS Beitrag #1.081
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.082
Wenn ich wieder Besuch vom freundlichen VCDSler vor Ort bekomme 😁

• VCDS Beitrag #1.083
Habe ich schon eine Weile, hatte nur noch keine Zeit auch zu Tesen ob's wirklich keine Fehlermeldung gibt.
Da war jetzt der Farmer schneller.

• VCDS Beitrag #1.084
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.085
Weiß jemand ob man die fahrprofile auch selbst konfigurieren kann?
Sprich im eco 50% Leistung bzw gaspedal, Normal 75% und sport 100%?

• VCDS Beitrag #1.086
Mal ne ganz dumme Frage... Habe heute meinen 2015er Cupra bekommen. Die Spiegelabsenkung ist ja wieder im Menü aufgelistet. Lustigerweise senkt er aber nicht, sondern schwenkt nach außen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Codierfehler vom Werk aus? Gibt's sowas?

• VCDS Beitrag #1.087
Mal ne ganz dumme Frage... Habe heute meinen 2015er Cupra bekommen. Die Spiegelabsenkung ist ja wieder im Menü aufgelistet. Lustigerweise senkt er aber nicht, sondern schwenkt nach außen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Codierfehler vom Werk aus? Gibt's sowas?

Servus n11er!

Erstmal Glückwunsch zum neuen Cupra!
Man kann einstellen in welche Position der Spiegel beim Rückwertsgang schwenkt! Steht in der Anleitung!
Ist bei Dir wahrscheinlich nur noch nicht oder falsch eingestellt!

Habedere aus Niederbayern

• VCDS Beitrag #1.088
Genau, ist noch nicht konfiguriert.
Schalter auf R, dann den Rückwärtsgang einlegen - anschließend mit dem Joystick auf die gewünschte Tiefe/Winkel einstellen. Schalter wieder auf 0. Fertig.

Beim nächsten absenken per Schalterstellung R geht der Spiegel auf die eingestellte Position.

• VCDS Beitrag #1.089
Jungs gibt es eigentlich die Möglichkeit die SRA auszuschalten oder wenigstens so einzustellen, dass die erst nach langer Zeit aktiviert wird?
Sehe es nicht ein alle 2 Monate 5 Liter Wischwasser nachzufüllen und macht das Auto mehr dreckig als es was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.090
Ja gibt es

• VCDS Beitrag #1.091
mchief Meich Vielen Dank! :respekt:

• VCDS Beitrag #1.092
@Waldix
Weißt du zufällig wo? :p
Weil bei stemei.de z.B. finde ich diesbezüglich nichts...

Danke schonmal^^

• VCDS Beitrag #1.094
Oh mann, wie konnte ichs übersehen v.v
Danke! :))

• VCDS Beitrag #1.095
Erst jetzt gelesen
Sorry
Aber Oktan war ja zu Stelle 😁

Habe die SRA auf 3sek. Verzögerung proggen. Lassen.
So geht die Erst los nach dem ich den Häbel 3sek. lang halte.

• VCDS Beitrag #1.096
nicht ganz waldix, 3sekunden haben nicht funktioniert, haben nur 2,5 gemacht, wenn ich mich richtig erinnere :)

• VCDS Beitrag #1.097
Jungs ich brauche mal eure Hilfe :/
Hatte heute einige Sachen codiert, das meiste hat auch funktioniert, leider gab es mit dem Abbiegelicht irgendwie Probleme. Bei mir leuchtet der Rechte NSW immer und das Tagfahrlicht scheint immer auf Abblendlichtstärke zu sein, außer wenn Schalter auf 0 ist.

Gibt es die Möglichkeit alle Einstellungen mit dem Autoscan zurückzusetzen?
Das Problem war wohl, dass die Beta ja komplett auf Englisch ist und einige Begriffe nicht eindeutig/ähnlich übersetzt werden, habe vermutlich irgendwas falsches geschaltet.
Ich werde gleich nochmal schauen ob ich vielleicht bei dem NSW falsche Funktion ausgewählt habe, aber das mit dem Tagfahrlicht habe ich wohl versaut. (dachte erst ist Driving light, war aber day light)
Dummerweise speichert er nicht jede Änderung automatisch in einem Log, sondern nur wenn man es explizit auswählt. Einstellungen dafür habe ich leider nicht gefunden und wo ich nachgeschaut hatte wars schon zu spät.

Zurücksetzen über das Menü im Media System wird Kodierungen nicht ändern nehme ich an.

Danke schonmal, hoffe jemand kann mir helfen.

• VCDS Beitrag #1.098
Erste Regel beim Codieren: die originale config abspeichern!

... mal wieder leider nicht beachtet... :-\

• VCDS Beitrag #1.099
Wie gesagt ich ging davon aus, dass es automatisch geloggt wird. Dummerweise gibt es keine Option für generelles abspeichern.
Auto Scan habe ich bevor ich angefangen habe was zu verändern gemacht, dachte das ist ausreichend?!

Naja das mit dem NSW habe ich gelöst, hatte aus Versehen statt Abbiegelicht Abblendlicht ausgewählt.

Ist das Tagfahrlicht beim Abblendlicht automatisch dunkler (wie Standlicht)? Bin mir unsicher.
Wenn ja, dann habe ich wohl doch keinen Fehler gemacht. Habe nur festgestellt, sobald Abblendlicht an ist, geht Tagfahrlicht in die Helligkeit vom Standlicht.

PS: wo kann man den Fernlichtassistenten permanent einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.100
Das mit dem Autoscan würd mich auch mal interessieren - ich hab das hier auch so verstanden, dass man einmal Autoscan durchführt und eine Datei wegsichert. Das ist dann die Konfig vor dem Codieren welche ich zurücksichern kann um auf den Ursprungszustand zu kommen. Stimmt das denn nicht?

Wegen dem dauerhaften Fernlichtassistenten hab ich mir folgende Anleitung in OneNote notiert:

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben