VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann mir vielleicht jemand die 2 Werte sagen, bin mir nicht sicher ob ich die aus Versehen am Anfang verstellt habe...
  • VCDS Beitrag #1.101
Kann mir vielleicht jemand die 2 Werte sagen, bin mir nicht sicher ob ich die aus Versehen am Anfang verstellt habe.

PS: Regenschließen funktioniert, nur beim PD nicht.
Sonst habe ich alles hinbekommen wie es scheint. Wie gesagt bin nur unsicher wegen Tagfahrlicht beim Abblendlicht (obs volle Helligkeit hat, oder immer nur Standlichthelligkeit)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.102
Autoscan beinhaltet alle original Codierungen, außer Anpassungskanäle. Um es rückgängig zu machen gibt es eine codinglog im vcds Ordner. (glaube im Ordner Debug)

• VCDS Beitrag #1.103
Das was du als Tagfahrlicht bezeichnest hat zwei Funktionen. Einmal natürlich TFL selber, aber auch eben die Funktion Begrenzungslicht. Von daher ist alles in Ordnung.

• VCDS Beitrag #1.104
Creadle
Vielen Dank, ich schaue gleich nach, das würde mir schon ungemein weiter helfen.

Aber dürfte alles in Ordnung sein, schien gestern abend dann alles zu funktionieren, was ich wollte.

Jap unter Debug\CodingLog steht alles drin. Habe nochmal alles geprüft, hatte doch keine Fehler gemacht. (außer das mit dem Abbiegelicht)
Vielen Dank Creadle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.105
Kein Ding. Ich sichere mir die Datei immer weg, um alle Änderungen die ich an meinen Fahrzeug gemacht habe, genau zu wissen. Falls ich es mal neu codieren, oder es rückgängig machen muss.

• VCDS Beitrag #1.106
Gibt es hier jemanden aus dem Kreis RE, der mir evtl. einige Dingen programmieren kann?

Würde selbstverständlich auch dafür bezahlen!

Gruß

• VCDS Beitrag #1.107
Hallo Jungs ....

bin Neu im Seat-Bereich. Seid 2 Monate ... Seat Leon SC , Bj.10.2013 , DSG , P-Dach, Großes Multimedia , LED SW , usw ...Tolles Auto !!!

So jetzt meine eine Frage ... Gibt es eine Möglichkeit ??? Nur !!! beim Tippen auf der FB ----FZ schließen ---P-Dach zu --- Fenster schließen !!!

Danke für Tipppsssss und immer gute Fahrt .... Mfg Andreas

• VCDS Beitrag #1.108
Mir leider nicht bekannt, bei Golf 7 schreiben andere User das es nicht möglich ist. Wäre zwar gute Funktion, würde sich aber bei mir mittlerweile mit regenschließen beißen

• VCDS Beitrag #1.109
verstehe ich Dich richtig, Du möchtest beim Schließen des Autos auch gleich Dein PD mit schließen?
das geht bei mir ... musst nur lange auf dem Schließen-Knopf Deiner FB bleiben; erst schließt er meine Fenster, dann das PD

• VCDS Beitrag #1.110
Ich nehme an er will, dass es schließt indem man einmal drauf drückt, ohne lange festzuhalten.
Fände es auch sinnvoll, wenn es beim Komfortschließen nach einer Zeit automatisch bis zum Ende schließt. So muss man solange drauf bleiben bis wirklich alles zu ist.

• VCDS Beitrag #1.111
Und das doofe dabei ist, dass das Sonnenrollo dabei auch geschlossen wird - hat man nix codiert und muss "Schließen" gedrückt halten damit die Spiegel anklappen geht auch das Rollo ein kleines Stück zu.

• VCDS Beitrag #1.112
Das hingegen finde ich gut.
Ich hatte das schon paar mal genutzt, damit der Innenraum sich nicht aufheizt und musste nicht zum Auto rennen.

• VCDS Beitrag #1.113
Ja dass das Rollo schon seinen Zweck erfüllt will ich nicht abstreiten - aber dass es so schnell reagiert obwohl man nur die Spiegel anklappen will zeigt dass das mit den Spiegeln ursprünglich so nicht geplant war :) Mir mittlerweile egal, da ich das Anklappen nun umcodiert habe.

Jedoch habe ich ein großes Problem: Die Leseleuchten vorne funktionieren nicht mehr (weder über die Einzelansteuerung noch über die Türautomatik) - habe aber nach jedem Codieren geschaut ob das funktioniert was ich haben möchte, kann mir das also nicht erklären.
Da mein Laptop zwischendurch Strom verloren hat habe befürchte ich, dass ich kein ordentliches Log habe. Hatte den Autoscan zwischendrin nicht erneut ausgeführt da er sehr langwierig ist. Kann mir evtl. jemand mit einem Vergleich meiner Autologs (vor dem ersten Codieren und nach aller Codierungen) helfen?

Hatte leider das Innenraumlicht ausgeschaltet sonst wär mir das wohl gleich aufgefallen :/

EDIT: Problem "gelöst" - wie ich richtig festgestellt habe, gab es keine Fehlcodierung o.ä. sondern hatte ich das Innenlicht länger an bevor ich es irgendwann ausgeschaltet habe, da war es aber auch noch Hell draußen so dass ich nicht gesehen habe dass die vorderen Leseleuchten jeweils in zwei Teile getrennt wurden und bereits nicht mehr leuchteten. Sie wurden einfach zu heiß und die Lötstellen haben sich gelöst!
Darf ich jetzt schön reklamieren :(

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.114
Hallo.....
( von 1108 )

ja wenn ich lange auf die FB drücke geht alles zu, aber ich möchte gerne das es nur mit einen kurzen Tastendruck funktionier !!!

Mfg Andreas

• VCDS Beitrag #1.115
Ich glaub das wurde schonmal gefragt - scheint wohl nicht oder nicht ohne weiteres zu gehen.

Was anderes: Bei mir kann ich die Dauer von Coming-/Leaving Home trotz Codierung nicht länger als 30 Sekunden einstellen. Kann das jemand bestätigen?

• VCDS Beitrag #1.116
Nein geht auch länger, nur steht der Falsche Wert im Menü den auch nicht mehr ändern darfst sonnst ist die Codierung zurück gesetzt.

• VCDS Beitrag #1.117
Jein. Du kannst beide Werte auf maximal 90 Sekunden codieren. Wenn du danach aber im Car-Menü daran rumänderst, kannst du die Zeit nur noch verkürzen, aber nie mehr verlängern. Wenn du bei 30 Sekunden angekommen bist, ist alles wieder wie vorher. Das scheint daran zu liegen, daß die Skala der EInstellungen sich nicht mitändert, dort ist jeweils 30 Sekunden das Maximum. Deshalb solltest du nach der Codierung die Finger von der Einstellung lassen. Wenn Du es doch runtergedreht hast, muß es nochmal neu codiert werden, obwohl sich der Wert im Steuergerät gar nicht geändert hat. Kuriose Sache.
(Ich habe CH auf 60 Sekunden und LH auf 90 Sekunden codieren lassen. Und das Auto richtet sich auch danach.)

Mm.

• VCDS Beitrag #1.118
Achso, verstehe - war irritiert von dem Bild bei stemei.de da hier im Menü 90s angezeigt wird.

Folgendes hat übrigens auch nicht geklappt:
Komfortblinker-Zyklus auf 5 - es blinkt trotzdem nur 3 mal
Zeit bis Spurassistent meckert wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt erhöhen - Meldung OUT OF REQUEST in VCDS

Außerdem hab ich grad geschaut ob ich irgendwie die inneren Leuchten in der Heckklappe ansteuern kann - leider finde ich keine Passende Nummer. Hat jemand eine Idee für was die normal sind? Ich meine nicht die schmalen LEDs fürs Standlicht etc. also quasi das Pendant zum Bremslicht nur innen.

Übrigens kann man mit den NSW weitere nette Codierungen durchführen - z.B. Lichthupe und/oder Fernlicht (letzteres gibt es meines Wissens nach bei manchen Fabrikaten aus Frankreich und musste z.B. bei meinem alten E36, wenn man es unbedingt wollte, noch mit Lötkolben realisiert werden :D). Als Orientierung kann man die Codieranleitung für die Verwendung der NSW als TFL nehmen.

• VCDS Beitrag #1.119
Komfortblinken : Reset im CAR Menü des Lichtmenüs gemacht?

• VCDS Beitrag #1.120
Achso, verstehe - war irritiert von dem Bild bei stemei.de da hier im Menü 90s angezeigt wird.

Das ist tatsächlich so. Der Wert wird genauso angezeigt. Aber die Skala in der eigentlichen Einstellung geht nur bis 30 Sek.

Mm.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben