VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Jein. Ist eine geschützte Lizenz. Man muss diese erwerben, um Sie aktivieren zu können. Stichwort "Komponentenschutz".
  • VCDS Beitrag #1.041
Jein. Ist eine geschützte Lizenz. Man muss diese erwerben, um Sie aktivieren zu können. Stichwort "Komponentenschutz".

• VCDS Beitrag #1.042
Mit vcds pro geht das?

• VCDS Beitrag #1.043
..mit einem Seat-Händler und VCDS geht das...alles andere wäre...nja sowas wie illegal....so wie das Kopieren von BluRays oder so...;)

P.S.: ach ja, ich habe die Euros für das Freischalten beim Händler vergessen. :rolleyes:

• VCDS Beitrag #1.044
Haha also mit vcds pro oder ihne pro?

• VCDS Beitrag #1.045
Die Müdigkeitserkennung kann nicht mit VCDS aktiviert werden. Das geht entweder mit VCP oder Odis. Bei Odis wird allerdings ein Freischaltcode (SWaP) benötigt der im Werk abgeglichen wird und über den Werksserver die Funktion im Gateway freischaltet. Der Komponentenschutz hat damit nichts zu tun.

• VCDS Beitrag #1.046
Wer kann dann sowas machen hier im Forum ?

• VCDS Beitrag #1.047
Noch jemand ne Idee zu #1018??(

• VCDS Beitrag #1.048
triumph61 danke für die Aufklärung, ich habe mich mal wieder vom leuchtenden Logo der Werkstatt und der Aussage des Meisters blenden lassen...

• VCDS Beitrag #1.049
Muss mal die Codierung Ambient. Türen auf 200% ansprechen. Hat das überhaupt schon jemand erfolgreich hinbkommen?

Bei mir klappts nicht. Die 200% werden zwar vom Steuergerät akzeptiert und bleiben gespeichert aber heller wie 100% leuchten die nicht.

• VCDS Beitrag #1.050
Mir ist bei meinem ST aufgefallen, dass bei den inneren Heckleuchten ergänzend zum eigentlichen Rücklicht LEDs verbaut sind. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um das erweiterte Bremslicht handelt - standardmäßig leuchtet es ja nur in den äußeren Heckleuchten. Da ließe sich doch sicher auch etwas codieren - z.B. dass das äußere Bremslicht gedimmt als Blinker dient und das innere immer aktiv wird oder dass diese Zusatz LEDs als NSL arbeiten etc - Was meint ihr?

• VCDS Beitrag #1.051
Meich
Das mit der Lizenz ist im Grunde schon richtig. Die MKE ist im Gateway etc schon hinterlegt und wird mittels SWaP (Software als Produkt) freigeschaltet. Das ist im IT Bereich inzwischen gängige Praxis. Mit VCP lässt sich das mittels eines File welches hochgeladen wird auch freigeben. Über Legalität, was hier auch schon angesprochen wurde, ist müssig zu diskutieren. Einige haben schon die VZE, oder Spurhalteassi freigeschaltet.. da könnte man genauso drüber diskutieren.
Bei der Fahrprofilauswahl funktioniert das vorraussichtlich ebenso, nur ist da die Freischaltung bis jetzt nicht gelungen.
Bei der EOL (End Of Line) Werksprogrammierung erfolgt das ganze mit den entsprechenden PR Codes und die benötigten Sachen werden automatisch dann in die Stg geladen/aktiviert. MKE z.B kann auch mittels PR Coding mit VCP gemacht werden (schon getestet)
Ev0s0nic
logisch. Kannst ja mal versuchen ein Glas was bis zum Rand (100%) gefüllt ist mit 200% zu füllen. Der Werte Bereich geht von -127 bis +127, wobei die 127 jeweils dann ein Festwert sind und nicht dimmbar sein sollten. Wenn dimmbar dann nur 99 eintragen.

• VCDS Beitrag #1.052
Also muss ich zu Seat und es nachträglich freischalten oder kann Mans selber machen?

• VCDS Beitrag #1.053
Wenn du einen VCP Besitzer findest der es dir freischaltet, ansonsten der Händler und kostet meine ich um 80€. (wenn ich die Codier Serviceleitungen Preise so höre kannst du es direkt beim Händler machen lassen)

• VCDS Beitrag #1.054
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.055
Hallo Leute,

ich habe gerade hier von der WM-Aktion gelesen die natürlich heute endet.
Worin besteht der unterschied zwischen den Versionen:
Profi Koffer 399,- € (80001)
(abzgl. -20% Weltmeister Rabatt statt 399,- jetzt nur 319,20€)*

- Profi Komplett Koffer 419,- € (80008)
(abzgl. -20% Weltmeister Rabatt statt 419,- jetzt nur 335,20€)*

oder:
VCDS Hobbyinterface Mikro-CAN USB

• VCDS Beitrag #1.056
Wird doch auf der Seite angegeben:
Für mehr Geld gibt's den 2x2 Adapter dazu (Notwendig um i.V. mit der Profi Version ältere Modelle von Bj. 89 bis ca. 94 ist aúslesen zu können.)

Und der Unterschied zum Micro CAN USB Hobbyinterface ist die Auswahl an codierbaren Fahrzeugen - geht's nur darum den Leon 5f zu codieren reicht es, bei anderen VAG-Modell könnte es aber sein, dass man das teurere Interface benötigt.

• VCDS Beitrag #1.057
Hallo Leute,
ich nerve jetzt vieleicht---aber hat denn keiner ne Idee,was ich mit der Ambientebeleuchtung falsch mache??( Ich bekomm´s einfach nicht hin.(bei der Betaversion funktioniert´s auch nicht)Die gelben sind deaktiviert aber die roten wollen nicht. HELP!

• VCDS Beitrag #1.058
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.059
Gibt es jemanden in der nähe von Lindau (Bodensee) der mir den Gurtwarner raus programmieren kann :)

• VCDS Beitrag #1.060
wenn du mal in schramberg bist :)

kein problem

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben