VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Simsi1986: Wenn Du die Kupplung durchdrückst, dann direkt über Deiner Kniescheibe. ;)
  • VCDS Beitrag #1.001
Simsi1986: Wenn Du die Kupplung durchdrückst, dann direkt über Deiner Kniescheibe. ;)

• VCDS Beitrag #1.002
Danke, hab nur keine Kupplung :D
Hab's aber verstanden und schau dann gleich mal. Danke!

• VCDS Beitrag #1.003
Simsi1986

Das kleine Micro-Can VCDS reicht. Hab das auch.

• VCDS Beitrag #1.004
Ev0s0nic Danke, dann nehm ich das auch.
chrizBlack Hab die OBD-Schnittstelle gefunden - hätt wohl besser gleich bei Tageslicht geschaut dann wärs kein Problem gewesen :)

• VCDS Beitrag #1.005
Nicht bei stemei bestellen. Kauf es bei PCI tuning. Da gibt es forum wo Support bekommst, mit Berechtigung das Wiki zu benutzen. Stemei ist nicht das gelbe von Ei, viele fehlerhaften, unvollständige Codierungen online.

• VCDS Beitrag #1.006
Creadle: Kannst Du Deine Behauptungen belegen?...wenn nein, bitte Posting löschen!

• VCDS Beitrag #1.007
Das bei stemei nicht alle Codierungen funktionieren ist ja nun kein Geheimnis.

• VCDS Beitrag #1.008
Geheimtipp gebrauchte/Rückläufer direkt vom Hersteller holen. Sind in der Regel für knapp 200 Euro zu haben und sind nicht schlechter als neue :)
Will mir jetzt einen selbst bestellen.

• VCDS Beitrag #1.010
Wie gesagt es gibt den Sebastian Stange von Ross Tech, der verkauft direkt Rückläufer mit voller Lizenz selbstverständlich. :)

• VCDS Beitrag #1.011
Bin jetzt etwas irritiert - wüsste jetzt gerne was bei Stemei schlechter war als bei anderen. Sicher gab oder gibt es Codierungen die noch nicht perfekt sind aber die sind dann auch bei anderen nicht perfekt, zumindest kam es so auf den diversen Posts hier entsprechend rüber. Support im Offiziellen Forum gibt es wohl unabhängig von der Kaufquelle und zum WIKI weiß ich auch nicht, ob ich mehr Infos bekomme als hier oder direkt auf der Homepage von Stefan.
Calucha
Gibt's dafür auch nen Link :) Klingt dann schon vernünftiger als pauschale negativaussagen - bekomm ich dann auch die Updates, weil bei rmt-Tuning hab ich gelesen, dass dies nur für den Ursprünglichen Käufer gilt und wenn ich dann auch Update möchte kostet das 100 EUR Gebühr womit ich dann mit einem neuen System besser fahren würde.

• VCDS Beitrag #1.012

2. Wer wird freigeschaltet?

Derzeit werden sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner (erkennbar am Kürzel DRV, MFT, AIB und RKS Ihrer VCDS Version) für das Forum freigeschaltet, Kunden von PCI Diagnosetechnik erhalten außerdem unbeschränkten Zugriff auf die VCDS-Wiki.
der_Bär, fällt da spontan die nicht vollständige Anleitung für das US tagfahrlicht ein. Da fehlen die Punkte , das die Blinker wieder Blinken. Von daher begründete Behauptung. Gibt da noch andere, aber müsste ich nochmals nachschauen. Gibt auch aus dem offiziellen vcds forum negative Kritik an der Website. Ist nun mal so, das wenn man bei PCI tuning kauft, besser beraten ist, da preislich keine großen Unterschiede sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.013
@Simsi1986
Einen Link gibt es nicht, die Abwicklung läuft über E-Mail ab. Der Sebastian ist in einigen Foren (unter anderen Motor Talk) unterwegs und die meisten kontaktieren ihn darüber, so wie ich auch. Dann hatte er mir geschrieben, dass ich ihn über E-Mail anschreiben soll und er mir dann die Einzelheiten liefert.
Ich schick dir am besten ne PN mit der E-Mail Adresse, da ich mir nicht sicher bin ob ich es hier einfach so posten darf.

Weiterer Vorteil man hat dann direkten Zugriff auf die VCDS Wiki, was über andere Anbieter nicht geht.

---------- Beitrag am 14.07.2014 um 09:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2014 um 05:35 Uhr ----------

Hat schon jemand bezüglich Regenschließen sich vielleicht schon den Thread hier durchgelesen?

Es scheint so, als ob es mit neuer Betaversion funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.014
Calucha: Siehe Beitrag #953 in diesem Thread. Hab`s so schon mehrfach so codiert und funktioniert. Leider ist mir bis jetzt noch keiner mit PD in die Finger gekommen um zu testen ob`s mit der neuesten beta auch funktioniert!?

• VCDS Beitrag #1.015
So danke für die Hinweise.
Wo gibt es außer bei Stemei.de noch eine übersichtliche Auflistung aller möglichen Codierungen beim aktuellen Leon 5F?

• VCDS Beitrag #1.016
@lmcors1683
Naja ich werde mein Kabel die Tage ordern, dann kann ich auch rumexperementieren.
Muss mich zwar in das Thema allgemein einlesen, aber das wird schon, arbeite in der IT sollte es hinbekommen :p

• VCDS Beitrag #1.017
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.018
Habe bis jetzt einige Codierungen per VCDS erfolgreich vorgenommen,aber an der roten Ambi.-beleuchtung komm ich nicht mehr mit.Lt.Anleitung soll die weiße Beleuchtung deaktiviert werden(17) und die rote(16) auf 3 gesetzt werden.Die Deaktivierung hat geklappt,aber das mit dem Rot nicht.Siehe Bild.Bin ich jetzt zu duselig dazu oder was mach ich falsch??(

Vielen Dank für Eure Hilfe

• VCDS Beitrag #1.019
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.020
OldMackenzie

Hab ich auch schon zig mal gemacht.Nicht´s passiert-leider. :(

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben