VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Beim MQB haben sie sich noch nicht mit Ruhm bekleckert.
  • VCDS Beitrag #961
Beim MQB haben sie sich noch nicht mit Ruhm bekleckert.

• VCDS Beitrag #962
Naja, die arbeiten zumindest daran. Jeden steht es ja frei die Konkurrenzprodukte zu kaufen aus Polen, VAG Pro zb.
:)

• VCDS Beitrag #963
frage:

wie bekomme ich tfl hinten auf 50%?

wills so machen wie in #924 beschrieben wird

• VCDS Beitrag #964
Hallo filu,

als Tip würde ich behaupten, dass du unter "Leuchtenkonfiguration-Dimmwert..." fündig werden könntest. Solltest den passenden Lichtkanal beachten z.B. D23

Gruß camelsmoker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #965
Ich hab die VZE jetzt selber aktiv und habe folgendes beobachtet: Wenn ich auf der Autobahn unter so einer Brücke durchfahre mit leuchtenden Verkehrzeichen, dann wird das von der VZE erkannt und im FIS dargestellt und synchron auch im Navi. Und das Navi kann diese dynamischen Speedlimits nicht kennen. Also neige ich dazu, bubble recht zu geben.
Die Warnmeldung kommt dann, wenn im Navi was anderes hinterlegt ist als die VZE erkennt, oder die VZE nichts erkennt, obwohl im Navi was hinterlegt ist. Also findet durchaus ein Abgleich statt, aber er wird nicht dargestellt! Stattdessen kommt eben die Warnmeldung.
Mm.

Hallo zusammen,

ich habe die VZE nach der Anleitung von stemei freigeschaltet, die Geschwindigkeitsschilder werden auch korrekt angezeigt. Allerdings bekomme ich jedesmal nach exakt 5 Minuten Fahrt die Fehlermeldung "Verkehrszeichenerkennung zZt. eingeschränkt. Obwohl wie gesagt die Schilder erkannt werden, sowohl vor als auch nach der Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Matty

• VCDS Beitrag #966
Geht nicht anders, weil die Kamera und das Navi nicht richtig mit einander komunizieren. Deswegen wird das auch nicht von Werk aus angeboten.

• VCDS Beitrag #967
Also muss ich mit dem piepen leben? :/

• VCDS Beitrag #968
Ja. Einmal pro Fahrt. Auch, wenn du die VZE-Einblendung im FIS im Car-Menü abschaltest.

Mm.

• VCDS Beitrag #969
okay, danke

• VCDS Beitrag #970
Übrigens funktioniert die vze ohne Navi ebenfalls. Der Hinweis bzw piep Ton bleibt. Aber es geht

• VCDS Beitrag #971

Du sprichst in deinem Blog von

Ambientbeleuchtung auf 200% Helligkeit
sowie
Lautstärke – Deaktivierung des Komponentenschutzes
Geht das mit VCDS oder hast du das VCP?

Ausserdem schreibst du

Signalhorn beim Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs (Hupe wählbar wenn Fahrzeug über keine DWA verfügt)

Ich dachte das geht NUR wenn man DWA hat, dann jedoch wahlweise dwa Horn oder Hupe. Hab ich das jetzt missverstanden?

Gruß
Chris

• VCDS Beitrag #972
Geht auch ohne dwa. Ist aber etwas lauter. Funktioniert aber :)

• VCDS Beitrag #973
Ambient auf 200% würde mich auch interessieren. Falls es überhaupt geht ist fraglich ob die LEDs das auf Dauer verkraften.

• VCDS Beitrag #974
Wenn man eine DWA verbaut hat, ist es dann möglich zwischen DWA-Signal und Hupe zu wechseln?

• VCDS Beitrag #975
Möchte nichts behaupten, aber glaube so einen ähnlichen Punkt beim codieren gibt.

• VCDS Beitrag #976
Crofex
Sorry, meinen Eintrag "Lautstärke - Deaktivierung des Komponentenschutzes" musste ich wieder im Blog entfernen. War da doch zu euphorisch. :eek:) Es gab zwar per VCDS einen aussagkräftigen Konfigurationskanal der darauf hindeutete, allerdings habe ich das in dieser Woche auf dem Weg zur Arbeit mal getestet. Leider nicht erfolgreich. :(

Ja, alles habe ich mit VCDS eingespielt. Nein, Du hast es nicht mißverstanden. Das laute Aufschließen/Abschließen ist auch mit der normalen Hupe möglich. Eine DWA ist nicht notwendig. Das ist mir allerdings zu laut und habe es vor Schutz gegen möglichen Nachbarschaftsstreit wieder deaktiviert. :)

• VCDS Beitrag #977
ChrisBlack
Danke fürs richtig stellen.
Auf eine Sache bist du noch nicht eingegangen: Ambientebeleuchtung 200%. Wie siehts da mit der Codierung aus?

• VCDS Beitrag #978
Kouichi: Nette Seite. Bringt mich glatt auf die Frage, ob die VZE bei euch ohne Fehlermeldung funktioniert. Zumindest sehe ich auf dem Foto, dass das erkannte Verkehrszeichen als Pop-Up im Navi erscheint. Das ist ja schon mal ein Unterschied zu meinem Navi. Und falls ihr die Fehlermeldung nicht habt: Verratet ihr, wie ihr das angestellt habt? Oder bleibts ein Geheimnis? :D

• VCDS Beitrag #979
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #980
Nö nö nö...ich habe geschrieben, dass ich es genau nach der Anleitung von stemei durchgeführt habe. Und so habe ich es auch gemacht. Falls es dich tröstet: Zwischenzeitlich habe ich wohl so viel rumgebastelt, dass ab und zu nur das Panoramadach geschlossen wurde und die Fenster aufgeblieben sind. Da wäre ich fast dran verzweifelt. :D

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben