VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie soll das mit den Brensleuchten dann ausschauen? Led leuchten oder die normalen? Gibts ein foto?
  • VCDS Beitrag #921
Wie soll das mit den Brensleuchten dann ausschauen? Led leuchten oder die normalen? Gibts ein foto?

• VCDS Beitrag #922
filu:Verstehe ich das richtig,
der äussere Bogen leuchtet immer, und beim Bremsen geht der innere Bogen mit an in Kombination
mit den normalen Bremslichtern aussen. Wenn Licht an ist leuchten beide Bogen und Bremslicht ist nur das normale Bremslicht
oder wird der innere Bogen dann heller?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #923
aus der codierung zufolge, ist es so wie filu es schreibt. der äußere bogen dient als tfl, und beim bremsen geht dann der innere ring mit den brems-leds an.

nen yt-video wäre dennoch klasse ;-)

mfg

• VCDS Beitrag #924
Aber das sieht doch voll (nich so gut) aus. Besser TFL komplett auf 50% und beim Bremsen geht das TFL dann 100%+ mit an.

• VCDS Beitrag #925
Es ist wie vermutet, es leuchtet aussen und sobald man bremst gehen Bremslichter und der innere Bogen an.
Bei Licht an leuchtet alles normal und beim Bremsen gehen die Bremslichter an.
Kein Helligkeitsunterschied festzustellen, ist eventuell irgendwo ein weiterer versteckter Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #927
Moin,

leider kann ich mit Version 14.6.1 noch immer nicht Regenschliessen aktivieren. Sobald ich die Codierung ändern möchte, bekomme ich die gewohnte Meldung Code 31. Welche Version wird von Euch verwendet?

• VCDS Beitrag #928
Du musst vorher die Anpassungskanäle anschalten. Erst dann lässt sich das setzen.

4 5f heute so codiert

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #929
Hinweis zum Regenschliessen!
Nach dem Ändern der 3 Anpassungskanäle, u. Setzen der 2 bits hat es bei mir beim ersten mal noch nicht funktioniert! Erst nach --aufsperren, Zündung ein, Zündung aus, zusperren-- hat es funktioniert!
Wenn die Fenster dann einmal automatisch hochgefahren sind, muss man für jeden weiteren Versuch die Prozedur wiederholen (auf-ein-aus-zu).

• VCDS Beitrag #930
Hast du den Wert auf ( Once ) oder ( permanent ) gesetzt ?

• VCDS Beitrag #931
So, hab das Regenschließen bei meinem nun auch aktiviert. Bin nach der Methode von stemei.de gegangen (wie wohl die Meisten, aber zur Info) und bei meinem Leon wird auch das Dach geschlossen.

• VCDS Beitrag #932
Hm, die Anleitung von Stemei.de habe ich auch verwendet. Leider nix zu wollen.
Creadle: Bezüglich der Anpassungskanäle freischalten, wo erfogt das? Oder meinst Du die Adaption freischalten?

• VCDS Beitrag #933
Punkt 10 Anpassung in der VCDS Software, da sind die Anpassungskanäle

Bin da so vorgegangen, wobei die Nummern nicht gepasst haben.

Zb.

(26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen

26 war bei mir 14 oder , bin nur nach den Wert " Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen" gegangen.

Die 3 Kanäle geändert, dann die 2 bits gesetzt fertig.

• VCDS Beitrag #934
Ah, ok ich habe eine Vermutung woran es liegt: Habe nur die Option "Regenschliessen aktiv" aktiviert. Regenlicht habe ich aus gelassen.

Werde das dann heute Abend noch mal testen mit beiden Bits.

Merci :)

• VCDS Beitrag #936
Sieht gut aus.
Hoffe es gibt bald eine Lösung von das PD. Ich lasse die gerne mal nen Spalt offen, wenn es sehr warm ist und das wäre ideal mit dem Regenschließen.

• VCDS Beitrag #937
mathias82 Hast Du ein Video? Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab. Lt. STG ist die RLS-Lin Kommunikation nicht aktiv und die kann man nicht freischalten. Auch in stemei's Anleitung wird das nicht erwähnt.

• VCDS Beitrag #938
Sagt mal gibt es eigentlich eine Möglichkeit es so zu codieren, dass der Fernlichtassistent permanent an ist?
Wie ich das mitgekriegt habe, geht er ja automatisch nach jeder Fahrt aus.

• VCDS Beitrag #940
@ und alle anderen: Das Video ist unter zu bestaunen. Dreht den Ton am besten ab - es ist heute sehr windig bei uns. Daher auch die zittrige Haltung. :D Hab 5 Anläufe gebraucht und der Wind kam mir immer wieder dazwischen. Aber das wichtigste ist ja erkennbar.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben