VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; CH / LH nur mit TFL Leuchte 6ABL (Abblendlicht links) zusätzlich bei C6 CH/LH eintragen Leuchte 6ABL Dimming Direction CD 6 auf Minimize Ebenso...
  • VCDS Beitrag #881
CH / LH nur mit TFL

Leuchte 6ABL (Abblendlicht links) zusätzlich bei C6 CH/LH eintragen
Leuchte 6ABL Dimming Direction CD 6 auf Minimize

Ebenso bei Leuchte 7 ABL (Ablendlicht rechts) eintragen.

Das wars.
Wer jetzt noch zusätzlich die TFL zu 100% haben möchte
TFL leuchten mit 100% bei CH/LH

Das gilt beim O3 sollte aber beim 5F gleich sein
Leuchte3SL VRB21-Dimmwert CD 3 auf "100"
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2 auf "100"

Zur Demo Zwecken ist nur die linke Seite codiert worden.

• VCDS Beitrag #882
Hallo
Kann mir jemand mal einen tip geben auf welcher seite das steht mit dem start stop umcodieren

• VCDS Beitrag #883
mein codierer fand es beim golf 7 forum

• VCDS Beitrag #884
siehe 624 und 625 voltzahl ändern :)

• VCDS Beitrag #885

• VCDS Beitrag #886
Gibt es die Möglichkeit, das Notbremsblinken via Blink- & Bremsleuchten (Adaptives Bremslicht) beim Cupra zu deaktivieren?

• VCDS Beitrag #887
Guten Tag, ich möchte bei meinem Leon das Start Stop System deaktivieren nun meine Frage verliert man die Garantie wenn man das in der Software verändert?

• VCDS Beitrag #888
Klare Antwort: Jein (!).

Grundsätzlich führt jeder Eingriff in die Bordelektronik zum Verlust der Werksgarantie. Ob der "tatsächliche" Fehler dann auf die Veränderung zurückzuführen ist, muss dann der Halter beweisen (!). Ist er es nicht, solltest Du weiterhin Deinen Garantieanspruch verfolgen können.

Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, lasse die Veränderung und nutze den Schalter in der Mittelkonsole.

• VCDS Beitrag #889
Gibt es eigentlich einen belegbaren Fall von Garantieveweigerung nach einer softwaremäßigen "Komfortanpassung"?
Ich könnte mir höchstens "Probleme" vorstellen bei Features, die normal Aufpreis kosten, z.b. optische Einparkhilfe.
Wobei speziell das Abhängen der Start-Stop-Funkion eigentlich eine moderne Art der Steuerhinterziehung ist...

• VCDS Beitrag #890
Warum will eig jeder die start stop rauscodieren ? Wenn ihr die aushaben wollt dann drück doch einfach auch den knopf dafür is er ja da.

• VCDS Beitrag #891
F_r_a_n_Z

ja aber die Taste muss man halt bei jedem Start drücken und das nervt halt auf Dauer.

• VCDS Beitrag #892
Das stimmt natürlich ist beim Sport modus auch so das man den immer neu anwählen muss. Aber ich deaktiviere die start stop so gut wie nie. Aber wenn ihr die immer aushaben wollt warum auch immer dann is des die besser lösung ja

• VCDS Beitrag #893
Hallo forum das Thema quitirung auf zu schliessen über dwa hatten wir hier denke ich mal angeschnitten ein bekannter sagte mir aber das mein Wagen garnicht hupen darf beim ver und endriegeln stimmt das ? Habe diese eigenschaft über die normale hupe codieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #894
lass mich nicht lügen, aber wenn ich mich recht Entsinne ist Hupen beim zu oder aufschließen in Deutschland verboten.

• VCDS Beitrag #895
So ist es!

• VCDS Beitrag #896
Find ich auch Richtig das es in Deutschland verboten ist. Stell dir vor welchen Lärmpegel es geben würde wenn jedes Auto beim Ver/ Entriegeln hupen würde. Ich wäre ziemlich genervt wenn man dadurch ständig aus dem Schlaf gerissen wird!!
Außerdem wäre die Hupe dann in gewissen Situation nutzlos weil keiner mehr darauf reagiert.

• VCDS Beitrag #897
Wie geht das über die normale Hupe? Dachte immer man braucht die DWA dafür.

• VCDS Beitrag #898
So wie in #893 vorausgesetzt

• VCDS Beitrag #899
Nun, ich schau immer direkt im vag forum nach, Sebastian verweigert bei solchen Sachen, wenn es in Deutschland nicht erlaubt ist, meist den Support.
Allerdings scheint er wohl bei dieser Frage keine Bedenken zu haben ( ) geht zwar dort um Golf, aber die Aussage wird wohl bleiben. Ohne dwa Horn, kein Ton beim verriegeln.
Cupra2 der Ton ist normal sehr dezent gehalten, und sehr kurz, aber bei dem 5f doch wahrnehmbar und störend , siehe Video hier

• VCDS Beitrag #900
Gibt es eigentlich eine Liste aller von Seat unterstützten/freigegebenen/"legalisierten" umcodierungen? Also solche, welche ggf. sogar von Seat bzw. dem Seat-Händler selber durchgeführt werden, ohne dass das Auswirkungen auf Gewährleistung/Garantie hat?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben