VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; triumph61: "Fahrschulmodus" Es geht leider nicht hast du vielleicht etwas vergessen? Das Modelljahr ist 2014
  • VCDS Beitrag #861
triumph61: "Fahrschulmodus" Es geht leider nicht hast du vielleicht etwas vergessen? Das Modelljahr ist 2014

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #862
...und jedes Update kostet...

Falsch. Updates kommen ca. alle 2-3 Wochen und sind kostenlos. Siehe auch auf der HP. Es ist zwar angedacht eine Jährliche Gebühr zu nehmen aber siehe auch hier:
Selbst bei 31€/Jahr kannst du einige Jahre updaten bis der VCDS Preis erreicht ist.

Was das flashen betrifft, es sagt ja keiner das du flashen musst. Ob ein freischalten von kostenpflichtigen Funktionen, Lane Assist, VZE etc, was auch mit VCDS machbar ist, legal ist mag ich nicht beurteilen. Zumindest gilt das für beide, und das schon sehr lange.
Und eine Copyright Verletzung liegt bei APK Änderungen nicht vor. Zumindest bewegt man sich, ob VCDS oder VCP o.ä., in einer Grauzone.
Jemand.... sucht nach Argumenten um seine aktuelle Position nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.
(Wenn ich in dem angesprochenen Thread (G7 RS) lese das einer bei seinen TT problemlos RS aktivieren konnte und von KEINEM ein Einwand kommt sagt mir das schon viel. Ein TT ist kein MQB und hat damit nicht das SLAVE Stg Problem)

• VCDS Beitrag #863
"Fahrschulmodus" Es geht leider nicht hast du vielleicht etwas vergessen?

Bei mir geht der Fahrschulmodus nur so halb.
Wird zwar angezeigt aber geschwindigkeit kommt keine aufm Display an

• VCDS Beitrag #864
Gaaanz kurz nur. Kann mir bitte wer die codierungen geben für heckwischer ausgebaut /deaktivieren... und für den MODE Knopf in dauerhaft rot statt dad schirche gelb... ich finde beide sachen nicht mehr :(

• VCDS Beitrag #865
Zitat von OctanXXL Beitrag anzeigen
Habe eine Möglichkeit gefunden den Mode Schalter auch im Sport Modus Rot leuchten zu lassen, bzw. das Gelb abzuschalten.

09 Zentralelektrik
16 Zugriffsberechtigung 31347
07 Codierung
Byte 15 - Bit 7 aktiv setzen
Speichern

das andere find ich auch nicht.

• VCDS Beitrag #866
-Rantanplan-: Hast du das codiert was überall steht oder was anderes ?

• VCDS Beitrag #867
Hab nur den Fahrschulmodus aktivieren lassen.
Wenn man da noch was anderes dazu codieren lassen muss war es zu dem Zeitpunkt als ich beim codieren war noch nicht bekannt.
Ansonsten sieht es so aus wie auf Stemei bei mir.
Hatte aber irgendwo ein Foto gesehn auf dem im Fahrschulmodus gross in der Mitte die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen war.

• VCDS Beitrag #868
was ist denn anders wenn man den fahrschulmodus aktiviert?

• VCDS Beitrag #869
Dann fährst du wie ein Fahranfänger :D, da werden für den Prüfer Geschwindigkeit und Blinkrichtungen im Display angezeigt.

• VCDS Beitrag #870
Ist wohl fůr den aufmerksamen Beifahrer gedacht um dich zu ermahnen dass du zu schnell fährst und nicht geblinkt hast.:D

• VCDS Beitrag #871
soooo. Hab endlich heraus gefunden wie man bei aktiven US Standlicht (Betonung auf STANDLICHT, nicht TFL) die Intensität des TFL auf 100% schalten kann. Beim Blinken dimmt es sich aber trotzdem!!!

Codierung lt Stemei durchführen und nachher noch...

(6)- Leuchte2SL VLB10- Dimmwert AB2 von 35 auf 100
(6)- Leuchte3SL VRB21- Dimmwert AB3 von 35 auf 100

Sieht gleich viel viel viel viel besser aus =)

VIEL SPAß ;)

• VCDS Beitrag #872
Ok steuergerät antwortet auch nicht bei geschlossener türe! Seat leon 5f

• VCDS Beitrag #873
Interessant wäre es für TFL :)

• VCDS Beitrag #874
Ich bin beim Fahrschulmodus deswegen so hinten dran, weil ich eine Fahrschule gemacht habe dort musste der Bergfahrassi deaktiviert werden und paar kleine Anpassungen. Des sind bald 6 Autos die ich dort betreue.... beim Skoda Oktavia mit dem kleinen Navi gehts doch auch :cry::cry:

• VCDS Beitrag #875
brabus014: find's zwar nicht so gut was du machst, aber soooo schwierig war das jetzt auch nicht :p
probier mal den Dimmwert (14)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und (14)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert EF 3 zu ändern bzw. jeweils die Lichtfunktion F auf "nicht aktiv" zu setzen...

• VCDS Beitrag #876
wieso nicht so gut?! was soll deine codierung für nen Sinn haben?

• VCDS Beitrag #877
Verkehrszeichenerkennung und Nachtankmenge aktiviert.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert recht ordentlich, Sämtliche Geschwindigkeitschilder inkl. den Leuchtschildern werden erkannt. Fragt man sich warum sie nicht vollständig funktioniert. Es kann ja nicht so schwer sein die Ortsschilder auch zu erkennen. Ist die Software da extra von VW beschnitten worden?! Die Hardware wird ja beim Golf nix anderes sein.

Zur Nachtankmenge kann ich noch nichts sagen, habe bisher noch nicht erneut getankt und es steht einfach 20l in der Anzeige...

• VCDS Beitrag #878
Die Nachtankmenge ändert sich nur in 5-Liter-Schritten. Einfach ab und zu mal nachsehen.
Die VZE funzt super. Sie erkennt sogar Überholverbote. Diese werden aber oft von Geschwindigkeitsschildern überdeckt. Das sind dann die hier schon mehrfach erwähnten Schilder "übereinander". Man erkennt das am besten, wenn ein Aufhebungsschild kommt - dann wird das darunterliegende Überholverbot auf einmal sichtbar. Ich habe auch die Aufhebungsschilder aktivieren lassen (in der MFA). Im Navi werden die aber nicht angezeigt. Deshalb erscheint in der MFA tatsächlich ein Aufhebungsschild, aber im Navi wird das letzte Tempolimit einfach weggenommen. Das darunterliegende Überholverbotsschild wird dann plötzlich sichtbar.
Es ist wohl eine marketingtechnische Entscheidung, die VZE im Leon ganz zu deaktivieren. So soll wohl der Abstand zu den Golfs und A3 gehalten werden. Dasselbe mit der Rückfahrkamera. Läßt sich nachrüsten, ist auch alles im Infotainmentsystem dafür programmiert. Nur dann eben nicht werksseitig aktiviert.

Mm.

• VCDS Beitrag #879
frage was bringt denn der Fahrschulmodus?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben