VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, danke für die Hinweise, mal sehen, was der freundlich rausholt...
  • VCDS Beitrag #841
Hi,

danke für die Hinweise, mal sehen, was der freundlich rausholt...

• VCDS Beitrag #842
Hallo zusammen

Wir wollten heute Codierungen vornehmen an meinem Leon! Leider konnten wir nichts Codieren da die Fehlermeldung (Steuergerät antwortet nicht) immer kam!
Kennt jemand von euch das Problem oder wüsste woran es liegt?

Gruss

Steven

• VCDS Beitrag #843
Was hast denn für'n Interface?

• VCDS Beitrag #844
Zündung muss an sein. Denke das war das Problem.

• VCDS Beitrag #845
Zündung an, Fahrertür zu und nicht verriegelt

• VCDS Beitrag #846
Zündung war an

Was meinst du mit Interface :)

• VCDS Beitrag #847
Welches Kabel

• VCDS Beitrag #848
Weis nicht Kollege macht mir das! Er kann bei seinem VW das einfach anstecken und mit der Software codieren!

Nur beim Seat wollte das nicht wirklich funktionieren`!
ist ein vcds kabel

• VCDS Beitrag #849
Bin mir da nicht so sicher obs nen original Kabel ist.

Es geht bei einen Seat genauso wie bei einen VW, sei den der Seat ist neu, und das Kabel ne Fälschung. Wenn nicht, könnte dein Can Interface kaputt sein, bezweifle ich aber sehr.

• VCDS Beitrag #850
Ich möchte meinen 5F, 184ps ST mit DCC tieferlegen. Dazu soll ein Grundreset des DCC gemacht werden, damit das System die neue Fahrzeughöhe "lernt" und nicht "denkt", das Fahrzeug wäre beladen.

Kann mir jemand beantworten was ich wo machen muss, um solch einen Reset bzw. eine neue Grundeinstellung der Fahrzeughöhe vorzunehmen?

Danke

• VCDS Beitrag #851
Der Seat ist neu! Und das Kabel ist ganz sicher ein Original Kabel!

Er hatte erst noch vor kurzem an seinem VW eine Codierung vorgenommen

• VCDS Beitrag #852
Kann natürlich sein das er kein Steuergeräte Test gemacht hat, und VCDS denkt das da noch ein anderes Fahrzeug dran hängt. Kam denn bei System Canbus Überprüfung eine Fehlermeldung oder alle Systeme OK?

• VCDS Beitrag #853
Es kam alle Systeme ok!

erst als wir die Codierung im entsprechenden Bereich eingeben wollten kam dass es nicht Antwortet!

Kann es wirklich daran liegen dass wir die Türe offen hatten?

• VCDS Beitrag #854
Hatte das Problem mit in 1p. Da hatte es etwas mit der Fahrertür zu tun. War total erschrocken das das Steuergerät 9 nicht antwortete, hatte dann gefunden das dieser "Fehler" mit der Tür zu tun hat.

• VCDS Beitrag #855
ok werden das mit der Tür mal ausprobieren

• VCDS Beitrag #857
Creadle zu #840:

2500ms ist der maximale Wert. Mehr geht nicht. Mit Laptimer ist ebenfalls richt. Geht nur mit farbigen MFA. Und zum Regenschliessen... VCP-Pro. Kostet die Hälfte und kann mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #858
Ist dafür aber rein rechtlich ein anderes Thema. Das flashen ist so eine Funktion, die das copyright wohl verletzt. Zumindest laut vcds Forum

• VCDS Beitrag #859
...und jedes Update kostet...

• VCDS Beitrag #860
1 Jahr kostenlos, jedes weitere 31€

Oder doch wieder anders?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben