VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das sollten dann Schilder-Kombinationen sein, wie z.B. 100 + Nur bei Nässe .. Aber egal ob VZE aktiv ist oder nicht, im Navi zeigt es im Fenster...
  • VCDS Beitrag #821
Das sollten dann Schilder-Kombinationen sein, wie z.B. 100 + Nur bei Nässe ..
Aber egal ob VZE aktiv ist oder nicht, im Navi zeigt es im Fenster Verkehrszeichen immer nur die Daten der VZE. Da is nix mit Kartendaten. Er gibt ja sagar die Anzeige "Keine Verkehrsz. verfügbar. aus.

mfg

• VCDS Beitrag #822
Hallo

Möchte mir gerne die VIM freischalten lassen, leider kenne ich keinen in Österreich der mir das macht.
Gibt es hier im Forum jemand der mir das mache würde (natürlich nicht Kostenlos) am besten in der Steiermark :)

Danke schon mal!

• VCDS Beitrag #823
Habe jetzt auch die Beifahrerspiegelabsenkung codiert. Und bin schwer enttäuscht!
Nicht etwa, weil es nicht funktionieren würde. Der Spiegel geht brav runter und auch brav wieder rauf.
Nur leider ist der Schwenkwinkel viel zu klein!
Habe mir dann mal die Anleitung vom Golf zum Anlernen der Funktion angesehen (Abspeichern der abgesenkten Position), aber das funktioniert so nicht beim 5F. (Habe MJ14, produziert 08/13).
Der Spiegel bewegt sich, egal wie er eingestellt ist, immer nur um ein paar Grad runter und hinterher wieder rauf. Das reicht nicht, um den Bordstein zu sehen.
Man müßte dafür schon in der Normalposition den Spiegel so weit nach unten schwenken, daß man den Verkehr rechts hinter dem Auto nicht mehr sehen kann.
Kann man den Schwenkwinkel irgendwie beeinflussen?
So ist die Funktion jedenfalls unbrauchbar. Werde das wohl wieder im Car-Menu ausschalten.

Mm.

• VCDS Beitrag #825
Der Schwenkwinkel muß doch irgendwo definiert sein, und sei es über die Einschaltdauer des Elektromotors.
Wenn man das finden würde und auch ändern könnte, dann wäre alles paletti ...

Mm.

• VCDS Beitrag #827
Das ist die neue Funktion. Die speichert halt die Position. Die alte Funktion, die zwischenzeitlich deaktiviert wurde -und mit VCDS wieder freigegeben werden kann - kennt die Position des Spiegels nicht. Daher fährt der Spiegel ne bestimmte Zeit runter und dieselbe wieder hoch. Das funktioniert nicht immer korrekt und der Winkel ist zu gering. Daher hat Seat das auch geändert. Ob sich die zeit beeinflussen lässt, ist hier die Frage. VCDS kann ja nur Schalter ändern, die für den Fahrer nicht sichtbar sind. Wenn die Zeit nur hardgecodet in der Software steckt, kann man nix machen. Ich denke das ist hier der Fall.

• VCDS Beitrag #828
loggen die Steuergeräte eigentlich, ob drauf zugegriffen wurde?

• VCDS Beitrag #829
Noch 'ne Frage zur Verkehrszeichenerkennung:
Beim Golf 7 gibt es im FIS im Fahrdatenmenü (da, wo man die Geschwindigkeit, Verbräuche, Öl- und Wassertemperaturen usw. durchscrollen kann) auch einen Abschnitt "Verkehrszeichen". Kann man den auch auch im 5F reincodieren? So wie die Nachtankmenge? (Stg 17)
---
Gebe die Antwort selber: Nein geht nicht.

Mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #830
Brian91 na logo. Sogar die Nummer die derjenige im VCDS hinterlegt hat, wird gespeichert. So kann man nachvollziehen, wer die Einstellung wann vorgenommen hat.
Z.B. ist die Garantie auf die Spiegel natürlich hinfällig, wenn das automatische Anklappen bei kurzem zuschließen aktivierst. Nicht ohne Grund hat SEAT das ja mit nem Update umgestellt.

• VCDS Beitrag #831
Das mit dem logg ist mir neu.

• VCDS Beitrag #833
hat schon mal einer versucht die Farben in der MFA anzupassen? zum beispiel das die Fahrdaten auch Rot angezeigt werden wie die Radio anzeige anstatt gelb ?

• VCDS Beitrag #834
:top:
Genau an DAS dachte ich schon mehrmals! Würde mich auch interessieren

• VCDS Beitrag #835
Gibt es eine Möglichkeit über eine Tastenkombination, in ein Erweitertes Menü zu gelangen?

Oder benötigt man immer ein Programmierkabel?

• VCDS Beitrag #836
Wnn Du die Menu-Taste lange gedrückt hältst, kannst Du Dir die Softwareversionen anzeigen lassen oder Updates installieren.
Aber Codierungen ändern geht so nicht.

Mm.

• VCDS Beitrag #837
Hallo zusammen,
ich habe ein guten Codierer in Hagen (NRW) gefunden,er Codiert alles was machbar ist.
Bei interesse PN an mich.
Die Automatische Tachodimmung ist nicht Codierbar, von Seat gespert.

Gruß Paul

• VCDS Beitrag #838
...
- Verlängerung des Aktivierungsintervalles der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage
...
Was hast du für ein Verzögerungszeit genommen fur die sswa?
Ich wollte 3000ms haben aber das hat wohl nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #839
Hi,

doppelte Zeit, sprich drei Sekunden...
Jedoch wurde es noch nicht umgesetzt, der freundliche hat für so Spielereien immo keine Zeit und für mich ist es nur "nice to have"...

• VCDS Beitrag #840
LeonSC-Fahrer: Habe es heute versucht, 3000ms, wird von Stg akzeptiert, aber es wird nur als 440ms gespeichert. Wenn ich allerdings 2500ms eingebe, während diese auch korrekt als 2500ms abgespeichert .

Den Punkt " - Aktivierung des Warnhinweises bei Fahrt mit aktivem Standlicht" kannst glaube ich lassen, mehrmals versucht, es funktioniert nicht, man kann es codieren, Hinweiß kommt aber keiner

Ebenso der Laptimer, wobei dieser mit einer farbigen MFA funktionieren könne. Bei einer Monochromen gehts nicht (zumindest bei meinen ST FR)
Regenschließen ist auch so ein Thema, bin gespannt ob es deiner hinbekommt, mit VCDS ist da zurzeit nichts zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben