VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @ DerKomtur .........Ich kann die Anzeige gut gebrauchen, da ich mit meinem Hobby gelegentlich im Stand ein paar Ampere brauche... Oder immer...
  • VCDS Beitrag #781
@ DerKomtur

.........Ich kann die Anzeige gut gebrauchen, da ich mit meinem Hobby gelegentlich im Stand ein paar Ampere brauche...

Oder immer so parken, wo du das Auto anrollen lassen kannst.
War oft meine letzte Rettung auf dem DB0NP :D

73

• VCDS Beitrag #782
heut keiner eine idee zum thema:hat jemand mal versucht bei einem ST mit Lane Assist die Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität anzupassen?

und noch eine frage. Hat mal jemand über VCDS einen Test auf den Soundakuator laufen lassen? da kann man doch alle möglichen outputs testen. evt. kann man sich den aktuator da mal im stand anhören.

• VCDS Beitrag #783
Hat jemand von euch die Komfortblinkzyklen ändern können?

Habe von 3 auf 5 gestellt, Codierung akzeptiert.

Aber es blink dennoch nur 3 mal.

Regenschlissen ist auch so eine Sache, habe diese Anleitung genommen

Funktioniert bis zu diesen Punkten

STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
Byte 0
Bit 1 aktivieren
Bit 2 aktivieren

Kommt Fehler, codierung außerhalb des Wertebereiches....

• VCDS Beitrag #784
Komfortblinkzyklen ging bei mir ohne Probleme. Habs auf 4x blinken geändert. Nach Anleitung von Stemei.

• VCDS Beitrag #785
Ok, dann scheint es bei einen Leon ST nicht mehr zu funktionieren.
grml

• VCDS Beitrag #786
Jungs schreibt mal mit welchen VCDS Software stand ihr die Änderungen vornimmt ;)
Ist ja komisch das es bei manchen geht und bei anderen nicht.

• VCDS Beitrag #787
geändert mit Micro-Can VCDS 12.12.2

Kürzlich wieder auf 3x blinken geändert. Ging auch wieder ohne Probs.

Bei mir laufen bisher alle Codierungen mit denen es so Probleme gibt außer Heckwischer Intervall & Freigabenachlauf der Fensterheber. :mad: Wobei Heckwischer Intervall eh bei niemandem läuft.

• VCDS Beitrag #788
Hat jemand von euch die Komfortblinkzyklen ändern können?

Habe von 3 auf 5 gestellt, Codierung akzeptiert.

Aber es blink dennoch nur 3 mal.

Regenschlissen ist auch so eine Sache, habe diese Anleitung genommen

Funktioniert bis zu diesen Punkten

STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
Byte 0
Bit 1 aktivieren
Bit 2 aktivieren

Kommt Fehler, codierung außerhalb des Wertebereiches....

Hast du auch die Kommentare unter regenschliessen gelesen? Mit VCDS geht es nicht. VCDS kann keine Slave Stg codieren. Das geht nur mit VCP-Pro.

Komfortblinken: du musst nach der Codierung im Infotaiment die Licht Funktionen auf Werkseinstellung setzen. Dann geht es auch.

• VCDS Beitrag #789
Dann hat man sich schon mal den extra teuer VCDS Koffer bestellt für 500 oken, und der reicht immer noch nicht für alles. Gut das andere etwas günstiger ist

Edit, das soll auch mit VCDS gehen, sobald update raus ist, bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #790
Creadle
Wir könnten doch bei Stemei vorbei schauen ;)
Der ist doch vor Ort.

• VCDS Beitrag #791
Naja bin gerade in VCDS Form unterwegs, scheint ein Bug zu sein, der behoben wird.

Siehe

• VCDS Beitrag #792
Das ist kein Bug. Die problematik von den Slave Stg ist seit sehr langem bekannt und wird sich auch noch ziehen.

We still do not have the MQB in the US. : :

Some of the work that is needed simply is not going to get done until they are released here. It is suppose to be this Spring but we have not seen one as yet.

We hear the complaints .... we hear the impatience... we are not ignoring the market. We simply need access and that access is still not here....

14.2 is mostly about adding HEX-NET support. I have not heard that we have made many changes for MQB.

Like This

-Bruce-

Ross-Tech, LLC

[email protected] (enfernt)

• VCDS Beitrag #793
Aber wie ich es verstehe, kommt es irgendwann?

• VCDS Beitrag #794
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Andere arbeiten schon an den Steuergeräten für den kommenden Passat... aber der liebe Sebastian bezweifelt ja noch das es überhaupt bei der MQB Serie moglich ist RS zu aktivieren. Die hochnäsigkeit ist nicht zu überbieten. (es kann nicht sein das andere Produkte besser sind).
Ihr könntja mal Sebastian diese Links geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #795
Kennt eigentlich jemand den Weg, um beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei Dunkelheit die Nebelscheinwerfer mit aktivieren zu lassen? Haben einige Passats und beim Einparken ist seitliche Ausleuchtung von Vorteil.

Gibt es die Möglichkeit einer einmaligen Warnmeldung, wenn die Nebelscheinwerfer beim Start noch aktiviert sind? Die Leuchte im Schalter ist ja nicht so prominent platziert.

• VCDS Beitrag #796
Wenn du das Abbiegelicht aktivierst geht auch das Nebellicht beim Rückwärtsfahren an.

• VCDS Beitrag #797
DAS IST SO NICHT GANZ RICHTIG. HAB ES BEI MIR CODIERT DAS ABBIEGELICHT UND DAS GEHT NICHT, MUSS MAN EXTRA EINSTELLEN. ZUMINDEST BEIM LEON 5F

• VCDS Beitrag #798
Stimmt, Abbiegelicht hab ich schon aktiviert. Die entsprechende Anleitung für den Golf 7 funktioniert leider nicht.

• VCDS Beitrag #799
Also ich habe Abbiegelicht bei mir Codiert und da gehen die auch beim Rückwertsfahren an! Und habe da nix anderes eingestellt.

• VCDS Beitrag #800
hallo da ja das VCP-Pro mehr kann als vcds wollte ich fragen wo ich die Codierungen dazu finden kann.Die zu vcds kann ich ja nicht verwenden?oder doch?Steh aufm schlauch.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben