VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; UliBN: Hinten rechts ist es auch mit dieser Komfortfunktion, jedes Fenster -egal von wo es angesteuert wird- fährt sich komplett hoch und runter...
  • VCDS Beitrag #761
UliBN:
Hinten rechts ist es auch mit dieser Komfortfunktion, jedes Fenster -egal von wo es angesteuert wird- fährt sich komplett hoch und runter, außer eben hinten links... Vllt kann man ja herausfinden, welches Steuergerät da angesprochen werden muss und dann mal kontrollieren...

• VCDS Beitrag #762
Dann Fehlfunktion. Kann nur für den SC bestätigen, dass auch die Beifahrerseite den 2fach Schalter hat.

• VCDS Beitrag #763
Es könnte sein das der Heber nicht programmiert ist und deshalb die Kompfortfunktion nicht funktioniert.

Bei Opel früher muste man das Fenster einmal die endpositionen anfahren zum programmieren.

Könnte ja auch hier vielleicht nötig sein.

• VCDS Beitrag #764
Genau so ist das. Mehrfach manuell in beide Anschläge fahren lassen und den Schalter so lange drücken, bis es klack macht. Dann geht es meist wieder. Ansonsten ab zum freundlichen. Gibts auch nen Thread zu.

• VCDS Beitrag #765
Hi wollte mir gestern die Ambientebeleuchtung auf Dauerrot einstellen lassen über VCDS!
Leider ist meinem Kumpel da ein Fehler unterlaufen, kann mir jemand einen Standardwert liefern?
Haben diese Anleitung genommen:

Mein Bekannter hat bei Schritt 7. Kanal (5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 auswählen.
Ausversehen Kanal (5) Leuchte17...B17 ausgewählt und diesen Wert auf Abientelicht 3 umgestellt!

Leider haben wir keine Scans gemacht!
Haben den Wert erstmal so gelassen und haben dann den Richtigen Kanal geändert, nun ist bei ECO und NORMAL Weiß und Rot gleichzeitig an!
Dies führt zu einer Rosa Beleuchtung! :-D

Kann mir jemand den Standardwert für Kanal (5) Leuchte17...B17 nennen?

Frohe Ostern
MfG Edi.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #766
Ich hab grad herzlich gelacht. Rosa ist super :D ich kann dir morgen die Daten liefern

---------- Beitrag am 20.04.2014 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2014 um 13:09 Uhr ----------

Ich lach immernoch. Rosa xD * sorry :D

• VCDS Beitrag #767
also:
(5)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion B17

steht auf

nicht aktiv

PS
net lache :)
helfe:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #768
Hab's Tagsüber einprogrammiert und hab dann halt was rötliches wahrgenommen.
Ok hat funktioniert und erst Abends hab ich es selbst gemerkt, musste auch schmunzeln.
Sieht ganz schick aus, vielleicht ein Geheimtipp für alle die auf Rosa/Pink stehen :D

Danke filu für die schnelle Hilfe!

Meine Veränderungen:
Ambientelicht Rosa
Verkehrsschilder erkennung
Tacho-Staging

Carbonlook am Bordcomputer hat nicht funktioniert. (Hab das Navi und farbige BC Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #769
Batteriestatusinfo muß doch nicht codiert werden, das funzt auch so. Oder ist das noch was anderes als das Drücken-und-Halten der Reset-Taste?

Mm.

• VCDS Beitrag #770
Richtig!

• VCDS Beitrag #771
Wie soll Chromlook am Bordcomputer aussehn?
Und wie soll das codiert werden?

• VCDS Beitrag #772
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #773
bei Problemen / Falschodierungen: VCDS Ordner -> Debug -> CodingLog.txt

Hi wollte mir gestern die Ambientebeleuchtung auf Dauerrot einstellen lassen über VCDS!
Leider ist meinem Kumpel da ein Fehler unterlaufen, kann mir jemand einen Standardwert liefern?
Haben diese Anleitung genommen:

Mein Bekannter hat bei Schritt 7. Kanal (5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 auswählen.
Ausversehen Kanal (5) Leuchte17...B17 ausgewählt und diesen Wert auf Abientelicht 3 umgestellt!

Leider haben wir keine Scans gemacht!
Haben den Wert erstmal so gelassen und haben dann den Richtigen Kanal geändert, nun ist bei ECO und NORMAL Weiß und Rot gleichzeitig an!
Dies führt zu einer Rosa Beleuchtung! :-D

Kann mir jemand den Standardwert für Kanal (5) Leuchte17...B17 nennen?

Frohe Ostern
MfG Edi.

• VCDS Beitrag #774
Batteriestatus:
Ausser, das der Tageszähler sofort auf Null gestellt wird, tut sich nichts, wenn ich die Taste gedrückt halte.
Weder mit, noch ohne Zündung.

• VCDS Beitrag #775
Hi danke Stef4n für die Info.
Ich meinte Natürlich Carbonlook!
Bei mir war im Originalzustand schon Variante 2 ausgewählt, und egal welche Variante ich auswähle das Hintergrundbild am BC ändert sich nicht.
Der Laptimer funktioniert bei mir auch nicht, bin aber laut Forumsbeiträge nicht alleine mit damit!
Scheint bei mehreren so zu sein, BC Carbonlook & Laptimer gehen wohl nicht bei jedem.

Hab den Fehler beim Ambiente gestern erfolgreich ausgebügelt, dank der Hilfe von euch! =)
Und zusätzlich noch ein paar andere Dinge gemacht:

Anzeige der Geläsestufe im Auto-Modus der Klimaanalage
Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) TFL
Deaktivierung des TFL bei angezogene Handbremse
Aktivierung der Funktion TFL nur in Schalterstellug Auto
Möglichkeit zur Deaktivierung des TFL im Car Menu
Deaktivierung des Dauerton bei Zündung ein/geöffnete Tür

<Edi

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #776
@ DerKomtur

Es darf auch keine "Tür offen" Meldung im MFA sein. Sonst sollte es klappen.

• VCDS Beitrag #777
Ja, jetzt gehts, Danke.
Donnerwetter!
Ein Wunder, das es nicht auch nur an ungeraden Vollmondtagen geht....

Wo findet man den Tipp, habe ich da was in der 300seitigen Anleitung überlesen?

Ich kann die Anzeige gut gebrauchen, da ich mit meinem Hobby gelegentlich im Stand ein paar Ampere brauche...

• VCDS Beitrag #778
Ich habe auch öfter mal nen Lader dran laufen. Aber ich habe auch nach std langem laden nie was anderes als 80% gesehen.

• VCDS Beitrag #779
Dachte auch erst, der zeigt ja nach jeder Fahrt immer nur 80% an... Aber vorgestern waren es dann doch mal 90%.

• VCDS Beitrag #780
Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie die Batterie-Prozente "errechnet" werden bzw. was die möglichen Prozentanzeigen aussagen?
Mir käme eine relativ gute Aussage der Ladungsmenge sehr entgegen....

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben