VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Na dann ... danke für den Hinweis und sorry für die Meldung. Woran erkennt man welches MJ man hat?
  • VCDS Beitrag #721
Na dann ... danke für den Hinweis und sorry für die Meldung.
Woran erkennt man welches MJ man hat?

• VCDS Beitrag #722
An der 10 Stelle deiner Fahrgestellnummer. Sollte bei 14 ein E sein.

• VCDS Beitrag #723
Na dann ... danke für den Hinweis und sorry für die Meldung.
Woran erkennt man welches MJ man hat?

• VCDS Beitrag #724
@Octan
Style, Bj. 3/13 ist also MJ13 (10. Stelle ist ein "D" ;-) )
Ja, Spiegelschalter stand bei den Tests auf recht

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #725
Hast die elektrisch anklappbaren Spiegel?

• VCDS Beitrag #726
Nein, habe ich nicht.
Es ist auch nirgends explizit erklärt, ob sich bei einer "Beifahrerspiegelabsenkung" nur das Glas oder das ganze Gehäuse absenkt.
Wenn sich das Gehäuse absenkt, dann hat sich mein "Problem" damit geklärt :baby:

• VCDS Beitrag #727
Im richtigen Thread gibt es 2 Videos... die Zeigen wie es funktioniert.

• VCDS Beitrag #728
Gehäuse absenken ? Wir sind nicht bei Transformers...

Also es senkt sich nie das Gehäuse ab immer für der Spiegel.
Bei meinem MJ2014 war bei Auslieferung wegen Schwierigkeiten die Spiegelabsenkung nicht programmiert.
Jetzt haben wir es programmiert und es läuft.. Zwar fährt der Spiegel nach Gebrauch nur wenige cm oder ° wieder rauf aber genau das taugt mir so.
Beim neuem Cupra haben sie das Problem allgemein gefixt habe ich gesehen.. Da würde dran gearbeitet..
Aber wenn dann senkt, verstellt und hebt sich nur der Spiegel..

• VCDS Beitrag #729
Im Video dieses "richtigen" Thread kann ich nicht erkennen, ob sich das Gehäuse bewegt.
Der einzige "Hinweis" für mich ist, das meiner vor Produktionswoche 50 ist.
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde bei solchen Diskussionen oft etwas schneller weiterhelfen...

• VCDS Beitrag #730
Kann dir nur sagen, dass ich MJ2014 habe (einer der ersten) und da funktioniert es ohne Probleme...
Das Gehäuse bewegt sich "nicht" bei der Spiegelverstellung,.

• VCDS Beitrag #731
Es funktioniert für Deinen Bedarf, aber mit dem bekannten Problem der nicht richtigen Rückstellung in Ausgangsposition. Damit eigentlich nicht "ohne Probleme"!
Die Aussagen können zur Verwirrung führen, wenn jemand nicht vollständig gelesen hat.

• VCDS Beitrag #732
Hab auch einen der ersten MJ 2014. Ich habs auch nachträglich codieren lassen. Nach ein paar Mal rauf und runter muß ich den Spiegel wieder richtig einstellen, da die Ausgangsposition nicht gespeichert wird.

• VCDS Beitrag #733
Nein, habe ich nicht.
Es ist auch nirgends explizit erklärt, ob sich bei einer "Beifahrerspiegelabsenkung" nur das Glas oder das ganze Gehäuse absenkt.
Wenn sich das Gehäuse absenkt, dann hat sich mein "Problem" damit geklärt :baby:

Du brauchst dafür die Elektrisch anklappbaren Spiegel die bei FR Serie sind und beim Style Aufpreis kosten. Was du ja nicht hast und auch deshalb bei dir nicht Funzt. Wieso und weshalb das so ist kann dir nur Seat beantworten wahrscheinlich lights am anderem Steuergerät.

• VCDS Beitrag #734
Stimmt, ist schon etwas eigenartig, wenn sich tatsächlich nur das Glas bewegt.
Aber wie schon gesagt, gehört das zu den Features, die ich nicht unbedingt haben muß ;-)

• VCDS Beitrag #735
Ganz normal, da auch die Spiegelverstellung über Stellmotor geht, der nur den Spiegel selbst und nicht das Gehäuse verstellt. Daher auch bei der Absenkung nur in dieser Form konsequent. Die Zeiten, bei denen der Spiegel über den Arm der Befestigung und damit auch das Gehäuse verstellt wurden, sind schon ganz lange auch bei manueller Verstellmöglichkeit vorbei!

• VCDS Beitrag #736
Wie RaikF in seinem Erfahrungsthread geschrieben hat, habe ich im Lane Assist auch das Problem mit vcds unter
"Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität" bzw unter "Intensität Lenkradunterstützung anpassen" von Mittel auf spät einzustellen. Er akzeptiert den Wert spät nicht. Wurde hier bei den aktuellen Modellen evtl etwas verändert und man benötigt daher einen anderen Zugriffscode?

• VCDS Beitrag #737
Hallo Forum !
Habe bei meinem Leon auch vor nen paar sachen machen zu lassen.

Habe die googel liste benutzt der User die es machen aber keiner in meiner Nähe hoffe trotzdem jemanden zu finden falls, vielleicht einer dort nicht eingetragen ist oder beruflich hier in der nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #738
Die "Probleme" der Spiegelverstellung/Anklappung/Absenkung bitte im richtigen Thread - also nicht hier ;) - diskutieren.

• VCDS Beitrag #739
rausgenommen

• VCDS Beitrag #740
Moin.
Ich vermisse folgende Infos zu diesen Codierungen:

Rückfahrkamera aktivieren!
Umfeldbeleuchtung - Codierung möglich?

Wer hat da sich schon mit befasst? :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben