VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; stef4n ist es möglich das Logo im System (Startlogo Navi) zu verändern? Genauso z.B. im Car Menü das Auto in eine andere Farbe zu ändern?
  • VCDS Beitrag #701
stef4n ist es möglich das Logo im System (Startlogo Navi) zu verändern?

Genauso z.B. im Car Menü das Auto in eine andere Farbe zu ändern?

• VCDS Beitrag #702
stef4n
Wie ist den die korrekte Codierung, wenn nicht funktioniert?

• VCDS Beitrag #703
Gibts hier jemanden der Codieren kann und aus München ist?

• VCDS Beitrag #704
spiegelabsenkung ist bei allen modelljahren und austattungsvarianten freischaltbar, einfach korrekt codieren dann gibts auch keine Probleme.
Ob aber die korrekte Rückstellung in die Ausgangsposition erfolgt, ist bis zu einer bestimmten PW zweifelhaft.

• VCDS Beitrag #706
die Anleitung funktioniert zu 100% und dies bei allen Modelljahren. Ansonsten bitte fähigen Codierer aufsuchen. Wenn Spiegel nicht in selbe Position fährt, Softwarestand updaten (lassen)

• VCDS Beitrag #707
Weiß jemand wie man die led Scheinwerfer verstellt (höhe des lichts)?
Mit vcds oder irgendwie anders und wenn wie genau?

• VCDS Beitrag #708
Musst du mechanisch machen. An der Oberseite der Scheinwerfer. Ich glaub ein 5er Innensechskantschlüssel war das. Bei mir hat eine dreiviertel Umdrehung ausgereicht.

• VCDS Beitrag #709
Wie ist das mit den Nullpunkt für die leuchtweitenregulierung. Man weiß ja nicht ob der Scheinwerfer beim einstellen ganz oben oder unten ist...

• VCDS Beitrag #710
Karting kannst du vllt mal ein bild von machen?

• VCDS Beitrag #711
Also ich würde den Finger von den LED-Scheinwerfer lassen.
Als ich im Werkstatt wegen meinen defekten LED-Scheinwerfer war, wurde wie folgt verfahren (war selbst dabei):

• VAG Diagnosegerät angeschlossen
  • LED-Scheinwerfer ins "Defaultstellung" gebracht
  • Höhe mittels Innensechskant und Messgerät eingestellt
  • Einstellungen via VAG-Diagnosegerät gespeichert
  • Reset (LED-Scheinwerfer fährt selbstständig rauf und runter)

Es wurde mir gesagt, daß man selber nichts an der Scheinwerfer einstellen sollte,
da der zuständige Steuergerät die Einstellungen nicht richtig merkt und dadurch die Leuchtweitenregulierung nicht richtig funktioniert.

• VCDS Beitrag #712
die Anleitung funktioniert zu 100% und dies bei allen Modelljahren. Ansonsten bitte fähigen Codierer aufsuchen. Wenn Spiegel nicht in selbe Position fährt, Softwarestand updaten (lassen)

Kann mir mal jemand erklären, wie ein fehlendes Bauteil durch ein Software-Update ersetzt werden kann?

• VCDS Beitrag #713
Es geht nur um die Programmierung.
Es lässt sich 100%tig aktivieren.
Das der Soft/Hardware stand nicht der gleiche ist wissen wir.
Dem entsprechend wird es bei den alten Spiegel mit der mangelhaften Rückstellung auch funktionieren.
Nur halt nicht im vollen Funktionsumfang der Absenkung und Position Speicherung.

Darüber wurde schon genug diskutiert.

• VCDS Beitrag #714
Ich habe einen sogenannten "fähigen" und langjährigen Codierer in der Familie.
Es geht nicht darum, ob der Spiegel in die alte Position zurück geht oder nicht, bei mir bewegt sich der Spiegel erst gar nicht runter.

• VCDS Beitrag #715
Das sollte allerdings Funzen. Und da braucht man nicht mal "fähig" zu sein, steht ja alles da.

• VCDS Beitrag #716
Wenn Spiegel nicht in selbe Position fährt, Softwarestand updaten (lassen)
Und ich habe mich nur darauf bezogen. Also eindeutig falsch bezogen auf PW <49/2013. Die Aktivierungsmöglichkeit ist bekannt!

• VCDS Beitrag #717
OctanXXL
So war es auch angedacht ;-) aber es geht genauso wenig wie z.B. das Carbon-FIS oder die Tankmengenanzeige.
Allerdings sind das auch nicht gerade Dinge, die ich unbedingt haben muß...

• VCDS Beitrag #718
DerKomtur Welche Ausstattung hast du? Style, FR und welches BJ. Carbon geht erst ab MJ 14. Nachtankmenge sollte auch gehn. Den Spiegel Wahlknopf hast aber auch auf "R" stehen? Aber das steht ja auch alles schon im entsprechenden Thread.

• VCDS Beitrag #719
Da ja MJ für Modelljahr steht kann das nicht stimmen.
Meiner wurde am 29.10.2013 zugelassen, also MJ13 und ich hab die Carbonoptik codiert.

• VCDS Beitrag #720
Nicht Also, du hast schon MJ 14.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben