VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Endlich ist der Mist aus... Die Start-Stop Aktivierungsschwelle wurde von 7.6V auf 12V heraufgesetzt. Jetzt ist Ruhe im Karton :)
  • VCDS Beitrag #981
Endlich ist der Mist aus...

Die Start-Stop Aktivierungsschwelle wurde von 7.6V auf 12V heraufgesetzt.

Jetzt ist Ruhe im Karton :)

6ahuqaqy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #982
Das sieht sehr gut aus. Das erste oben wird sofort nach Ankunft gemacht und das untere danach. Dieses Gebimmel nervt mich als Dauergurtanleger.

• VCDS Beitrag #983
Hi Crofex,

die Einstellung ist zu finden im STG Zentralelektrik unter dem Anpassungskanal:
(2) Ambientebeleuchtung - Defaultwert Ambienteprofil Tür

Dort kann einfach der Wert erhöht werden. Allerdings sollte die Einstellung per Bordcomputer nicht mehr verändert werden, da dieser Wert dann überschrieben wird.

• VCDS Beitrag #984
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #985
Und, schliessen jetzt deine Fenster und PD wieder zusammen? Wenn ja, warum veröffentlichst du dein Coding nicht?? 8o
Ja, das verlinkte Video, wo beides funktioniert, habe ich nach Abschluss des Codierens gemacht.

Du verwirrst mich...Warum soll ich "mein" Coding veröffentlichen, wenn es doch bei stemei.de ausführlich beschrieben wird? Wie oft denn noch: Ich habe keine andere Variante anzubieten!

Ich teile meine Erfahrungen hier schon, das kannst du glauben. In diesem Thread ist irgendwo die Anleitung zur VZE von mir nachzulesen. Und dieser Post kam noch vor der Veröffentlichung auf stemei.de .

• VCDS Beitrag #986
Das Schliessen des PD bei Regen geht zur Zeit duch alle MQB Bereiche. Es gibt ein paar wo es funktioniert aber die größere Anzahl wo es eben nicht geht. Wir haben schon einige Codierung (APK) verglichen aber keinen Fehler bzw irgendwas entdeckt woran es liegen könnte. Das nächste wäre die verschiedenen BCM Hardware und Software Versionen zu vergleichen. Ein Gedanke war auch schon der proaktive Insassenschutz, (gibts nur beim O3 und G7) wo das PD automatisch zugefahren wird und Fenster auf gefahren. Da es das beim Leon aber nicht gibt( zumindest nicht angeboten) kann es daran eigentlich auch nicht liegen. Wenn jemand die "Auflösung" vom PD Codierung braucht...
Beim O3 ist das PD ab Werk mit 991800 codiert. Beim G7 gibt es andere Werte. Wir haben die schon ausgetauscht aber ohne Erfolg.

0 / 0 = Zwangskopplung Rollo (Öffnen); 0 = inaktiv / 1 = aktiv;
0 / 1 = Sequentieller Ablauf beim Schließen (Dach->Rollo; nur bei byte0/bit0=1) 0 = parallel / 1 = sequentiell
0 / 2 = Memory-Funktion beim Rollo-Schließen
0 / 3 = Geschwindigkeitsabhängige Bewegungseinschränkung bei Öffnen
0 / 4 = Temperaturabhängige Bewegungseinschränkung bei Öffnen
0 / 5 = Komfortfunktionen ohne aktive SAD-Freigabe; 0 = Freigabe erforderlich / 1 = Funktion ohne Freigabe
0 / 6 = Keine Schalterauswertung bei aktiven Komfortsignalen
0 / 7 = Fortführung Schließbewegung bei Wegfall SAD-Freigabe / 0 = Abbruch / 1 = kein Abbruch

1 / 0 = Pre-Crash Funktion
1 / 1 = Anfahren Ausstelllage aus Schiebelage über Druck/Heben
1 / 2 = Automatik-Ausstellen aus Schiebebereich über Druck/Heben
1 / 3 = Automatik-Schließen aus Schiebebereich über Zug / Senken / Zu - 0 = nur manuelle Verfahrbewegung erlaubt / 1 = automatische Verfahrbewegung erlaubt
1 / 4 = Automatik-Öffnen in den Schiebebereich aus Ausstellbereich über Auf
1 / 5 = nur manuelle Verfahrbewegungen Dach bzw. Rollo erlaubt
1 / 6 = geänderte Auswertung Bedienschalter hinten

Und vom RLFS

Byte 0 bit 0 = autobahnlicht
Byte 0 bit 1 = Regenlicht
Byte 0 bit 2 = Schiebedach verbaut ("regenschliessen")
Byte 0 bit 3-5 = Schaltschwellen Lichtsensor (japan = 011, RdW=000)
Byte 0 bit 6 = regensensor deaktivierung
Byte 0 bit 7 = reserve

Byte 1 bit 0-3 = "Empfindlichkeit"
Byte 1 bit 4 = gleich/gegenlauf
Byte 1 bit 5 = Wischerparklage
Byte 1 bit 6-7 = Verschiebung Index

Byte2 bit 0-3 = Glasparameter fuer wellenlange 550nm
Byte2 bit 4-7 = Glasparameter fuer wellenlange 880nm

Byte2 fuer grunglass = DD
Byte2 fuer klarglass = EE

• VCDS Beitrag #987
In welchem APK ist der Punkt zu finden Meich? Würde mich interessieren Start stop zu deaktivieren.

Vze ohne diesen einmaligen Fehler wird nicht funktionieren. Da dieser nur aussagt, das in dem Bereich wo du fährst keine Karten Daten vom Navi kommen. Normalerweise bei fehlender Karte. Bei Seat scheinen die Komponenten nicht richtig miteinander verknüpft zu sein. Daher kommt dieser Hinweis immer.

• VCDS Beitrag #988
Das steht im Gateway. Entweder die beiden Temperatur Vorgaben von -50 auf 50 setzen oder den Spannungswert von 7,6 auf 12V.
Das "kleine" Navi kann nicht vernüftig mit dem Kombi kommunizieren, das geht nur mit dem großen (Discovery Pro bzw Columbus). Mit Seat hat das nichts zu tun.

• VCDS Beitrag #989
Stimmt, im skoda forum funktioniert das auch ohne Probleme mit Columbus. Nochmal Start stop, wo ich nachschaute waren minimal und maximal Temperatur beide -50 °C

• VCDS Beitrag #990
Creadle

19 Diagnoseinterface

Anpassung - 10

Anpassungskanal: Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V.

• VCDS Beitrag #991
Kann man eigentlich auch das Autobahnlicht umprogrammieren? Also das ab 110kmh die Scheinwerfer wirklich ein Stück höher fahren.

• VCDS Beitrag #992
@cradle
ja bei den beiden Werten das - wegnehmen oder eben den Spannungswert ändern. Vielleicht sollte erwähnt werden das es dann Steuerhinterziehung sein könnte. Mir ist das egal aber es könnte ja jemand bemängeln.
Meister
Nein, das sollte nicht gehen

• VCDS Beitrag #993
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #994
Wie codiert man in der Zentralelektrik die "Beleuchtung Fußraum" auf LED, damit man den blöden Elektronischen Fehler aus dem STG bekommt??

mfg

• VCDS Beitrag #995
Werden denn alle Änderungen, die mit VCDS gemacht wurden, bei einem SoftwareUpdate mit den werksseitigen Daten wieder überschrieben?

• VCDS Beitrag #996
meines Wissens ja, .... also aller wieder von vorne

• VCDS Beitrag #997
Ich suche den Heckwischer Intervall, die Frontwischer habe ich gefunden, aber wo versteckt sich der Heckwischer?

Möchte gerne den 6 sekündigen Intervall auf 20 Sekunden hochsetzen.

• VCDS Beitrag #999
Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Interval im STG 9

UPDATE: Bestätige, es funktioniert nicht. Wegen dem Hex_Wertebereich sind nur 15 Sekunden möglich, aber auch die frisst er nicht. Nebenstehender Channel ...Interval Stufe 1/Automaik wirkt sich auch nicht aus. Ich lasse den Heckscheibenwischer immer aus und lasse nur die Komfortwischfunktion (Einschalten des Rückwärtsgangs) ihren Dienst machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.000
Ich hab jetzt überall geforscht aber nirgends die nötige Info bekommen: Wo hat der Leon 5F die OBD-Schnittstelle?

---------- Beitrag am 13.07.2014 um 16:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.07.2014 um 15:31 Uhr ----------

Bevor ich die nächsten Tage bestelle - Reicht das hier aus um sämtliche Codierungen für den Leon 5f durchzuführen?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben