VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie wäre es mit Rampe li/re?
  • VCDS Beitrag #1.801
Wie wäre es mit Rampe li/re?

• VCDS Beitrag #1.802
  • VCDS Beitrag #1.803
So, ich habe nun eine Lösung für den allbekanten US-Style erarbeitet - wird nun über das Fahrprofil-Menü gesteuert ;-)!

Eco/Normal/Individual = Legal
Sport = US-Tagfahrlicht! (inkl beidseitigen Dunkelphasen).

• VCDS Beitrag #1.804
Arbeitet ihr "nur" mit VCDS oder auch immer mehr mit VCP?

• VCDS Beitrag #1.805
Beides. Aber finde vcds einfach smoother und in Sachen Diagnostik einfach besser.

• VCDS Beitrag #1.806
Jep. Vcds ist schöner zu bedienen, hat bessere Beschreibungen in den APK. Vcp ist nicht schlecht, bietet auch Vorzüge. Daher nutze ich beides.

• VCDS Beitrag #1.807
Haha cool Meich,

ich Suche die ganze Zeit nach einem Geber für die Lichter mit dem ich die Nebelschlußleuchte blinken lassen kann (Abwehr von Dränglerarschgeigen). Mir ist momentan nur Tagfahrlicht (muss man aber im Menü and und Ausschalten - etwas sehr umständlich wenn man gerade genötigt wird) und Lichthupe (wäre ideal, dann funzt ja aber die normale Lichthupe nicht mehr und der TÜV fände es sicher auch blöd wenn ich damit die Nebelschlußleuchte steuere hehe) oder Warnblinke (das gleiche - den Warnblinkschalter brauche ich ja normalerweise mit Originalfunktion) in den Sinn gekommen.

Jetzt hast Du scheinbar noch den Geber "Profil" gefunden (und der ist soweit ich weiß nicht "einfach so" auswählbar) - falls Du noch irgendwo einen weg findest mittels irgendwelchen Gebern/Tasten die Lichtkonfiguration zu beeinflußen - immer her damit :) (Fahrprofile habe ich im Style nicht...)

Mmhhh da fällt mir ein ich könnte Nebelschlußlicht mit Nebelscheinwerfer vertauschen - dann könnte ich mit dem Lichtschalter durch rausziehen um eine Raste (normalerweise Nebelscheinwerfer) und wieder reindrücken mit der Nebelschlußleuchte blinken ... *ìdee* :D

• VCDS Beitrag #1.808
Mmhhh da fällt mir ein ich könnte Nebelschlußlicht mit Nebelscheinwerfer vertauschen - dann könnte ich mit dem Lichtschalter durch rausziehen um eine Raste (normalerweise Nebelscheinwerfer) und wieder reindrücken mit der Nebelschlußleuchte blinken ... *ìdee* :D

Aber wennst den Lichtschalter 2mal rausziehst (bzw einfach schnell rausziehen) hast auch die Nebelschlussleuchte.
Von daher finde ich das ned grade sehr viel schneller oder sinnvoller ^^.

• VCDS Beitrag #1.809
Dabei gebe ich aber dem Vordermann auch Lichthube mit den Neblern (was ich vermeiden wollte...)

• VCDS Beitrag #1.810
Dabei gebe ich aber dem Vordermann auch Lichthube mit den Neblern (was ich vermeiden wollte...)

wenn du sie nicht eingeschalten hast stimmt das auch wieder ;)

was aber auch eine möglichkeit wär, das bremspetal leicht und schnell hintereinander antippen. da bremst nicht aber die Leuchten leuchten.
So mach ichs immer :D

• VCDS Beitrag #1.811
Für mich wäre es nur Sinnvoll wenn die Bremslichter angehen, da die Nebel ja nur auf einer Seite ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #1.812
  • VCDS Beitrag #1.813
Nürnberg?

• VCDS Beitrag #1.814
"nur auf" einer Seite ist, Wahrscheinlich.

• VCDS Beitrag #1.815
(Abwehr von Dränglerarschgeigen)
wenn man gerade genötigt wird
Nebelschlußleuchte blinken

Was soll man dazu sagen?
Bei Dränglern geht man einfach zur Seite, auch deren Lebenszeit ist absehbar.
Genötigt wird könnte auch sein man selber der Grund ist. Seine eingene Fahrweise mal etwas kritischer betrachten?
Nebelschlußleuchte blinken ist Nett. Genau wie die blauen LED im Kühlergrill und der Schriftzug auf der Sonnenblende POLIZEI dem man eben das zeigte.

Da gibt es dann richtig nette Strafzettel und eventuell muss man sich abholen lassen vom Parkplatz, da die BE erloschen ist wenn die Beamten technische Kenntnis haben.

• VCDS Beitrag #1.816
Ja ich werde genötigt - und zwar dann wenn die Autobahn voll ist und ich mir "erlaube" auf der linken Spur zu fahren (die auch voll ist). Da kann ich kein Platz machen. Wenn ich "penne" und auf der Überhohlspur fahre, dann ist es ja berechtigt (und dann mach ich auch Platz). Aber normalerweise halte ich mich schon ans Rechtsfahrgebot.

(Ich wurde sogar schonmal in einer 30iger Zone genötigt als ich mit 15 einem Fahrradfahrer hinterhergefahren bin - und da bin ich ausgestiegen... - hat auch nix geholfen, der drängler hat mich ignoriert und so getan als ob ich nicht gerade neben seinem auto stehe...)

Schön wie man gleich in die Ecke "selbst Schuld" geschoben wird.

Aber btt - das ganze ist sicher auch nur in meiner Vorstellung gut um Dampf anzulassen. Den Drängler interessierts am Ende nicht. Am Ende ist es Nötigung und das ist strafbar, also muss man es auch anzeigen wenns einen stört - point taken...

• VCDS Beitrag #1.817
Man kann die Funktionen am Lichtschalter ja vertauschen. Also: einmal ziehen = Nebelschlussleuchte, 2. Teil herausziehen = Nebler. Einfach die Lichtfunktionen austauschen.

Memphiz: mal im 44er die Lenkhilfe als Menüanzeige ausprobiert?

• VCDS Beitrag #1.818
Und wie soll man dann nur mit NSW fahren?

• VCDS Beitrag #1.819
Wenn die gesetzlichen Gegebenheiten für NSW erfüllt sind, gehört ebenfalls das Nebelschlusslicht dazu... Oder? Benutze den Spaß 5x in 10 Jahren.

• VCDS Beitrag #1.820
Nöö, die Vorgaben für das Nebelschlusslicht sind doch viel stringenter. Auch wenn das vielen nicht bekannt zu sein scheint.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben