VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi ! Ich hab den Nachlauf der Fenster codiert wie überall beschrieben (und das funktioniert auch) aber nicht beim Panoramadach ... muss ich das...
  • VCDS Beitrag #5.101
Hi !
Ich hab den Nachlauf der Fenster codiert wie überall beschrieben (und das funktioniert auch)
aber nicht beim Panoramadach ... muss ich das irgendwo separat einstellen ?

Gruss Gerd

• VCDS Beitrag #5.102
Moin Zusammen,

fahre seit Freitag einen Leon ST Cupra 300 (MJ 20) ...
Gibt es irgendwo eine Liste welche Codierungen denn mit den FL Modellen möglich sind? Hab das Gefühl dass der Großteil der Codierungen nur mit den vFL Modellen möglich ist... :(

Viele Grüße

• VCDS Beitrag #5.103
Moin Zusammen,

fahre seit Freitag einen Leon ST Cupra 300 (MJ 20) ...
Gibt es irgendwo eine Liste welche Codierungen denn mit den FL Modellen möglich sind? Hab das Gefühl dass der Großteil der Codierungen nur mit den vFL Modellen möglich ist... :(

Viele Grüße
Was möchtest du den Codieren?

• VCDS Beitrag #5.104
Was möchtest du den Codieren?

Wollte mich durch eine Übersicht eigentlich ein bisschen inspirieren lassen und dann spontan entscheiden was ich codieren möchte und was nicht... Aber kann irgendwie nirgends eine Liste für die "ganz neuen 5F's" finden ..

Gruß

• VCDS Beitrag #5.105
Ist den mit dem VCDS bei dem Modeljahr 20, überhaupt noch etwas möglich zu Codieren? Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es da mit VCDS Probleme gibt!

• VCDS Beitrag #5.106
Beim neuen Leon KL ist codieren nicht mehr so einfach möglich aufgrund von SFD.
Beim hier gennante 5F Cupra kann problemlos alles codiert werden. Allerhöchstens wird ein Zugangscode benötigt.

Obs ne Liste gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht schaust du einfach mal in den Stg die Anpassungskanäle und die Text-Codierungen durch was es da so gibt.

• VCDS Beitrag #5.108
Habe bereits die LEDs der Lüfterstufe auch im AUTO Modus der Klimaanlage aktiviert/codiert.

Mein VCDS scheint also zu funktionieren.. :D

Danke für die Liste @silverR1racer - Kriege ums Verrecken die Ambientenbeleuchtung nicht dazu zwischen Comfort und Cupra Modus die Farben zu wechseln..
Hatte irgendwo gelesen dass das STG 19 ein bestimmten Softwarestand benötigt damit das funktioniert - kann die Info aber nicht mehr finden.. Weiß jemand welcher Softwarestand im Gateway benötigt wird damit das funktioniert?
(Byte 11 Bit 7 ist im VCDS bei mir nicht mit ("FPA_Funktion_AMB") belabelt - habe ihn manuell auf 1 gesetzt - geht leider trotzdem nicht)

Gruß

• VCDS Beitrag #5.109
Kriege ums Verrecken die Ambientenbeleuchtung nicht dazu zwischen Comfort und Cupra Modus die Farben zu wechseln..
Hatte irgendwo gelesen dass das STG 19 ein bestimmten Softwarestand benötigt damit das funktioniert - kann die Info aber nicht mehr finden.. Weiß jemand welcher Softwarestand im Gateway benötigt wird damit das funktioniert?
Das kannst Du vergessen. Das geht nicht.

• VCDS Beitrag #5.110
Natürlich geht das

• VCDS Beitrag #5.111
Und magst du erklären wie?
Andere Software auf das Gateway flashen?

• VCDS Beitrag #5.113
Wenn ich im STG 09 Lichtfunktion D von Leuchte 5 & 6 auf "Lichthupe generell" Stelle und ich dann Lichthupe mache, leuchten die Abblendlichter (so wie ich es haben möchte). Aber es erscheint dann auch die Meldung "Leuchtweitenregulierung prüfen!" Sowie"Abblendlicht defekt"..

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Würde gerne alle Lichter für Lichthupe verwenden die zur Verfügung stehen... Nur das Abblendlicht als Lichthupe macht Probleme...

Gruß

• VCDS Beitrag #5.114
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung dafür dass das VC sich nicht die letzte Ansicht merkt?

• VCDS Beitrag #5.115
Was meinst du?
Bei mir bleibt genau die Ansicht die ich eingestellt habe

• VCDS Beitrag #5.116
Wenn ich in der Mitte z.B. die Karte oder ACC eingestellt habe, springt er beim Neustart immer wieder auf die Bordcomputer Ansicht.

• VCDS Beitrag #5.117
Hab ich nicht.
Bei mir bleibt immer was ich zuletzt (eigentlich immer das selbe) hatte

Kessy?
Vermutlich an der dummen codierung ab werk

• VCDS Beitrag #5.118
Ja Kessy ist vorhanden.

• VCDS Beitrag #5.119
Mein VC merkt sich auch die Ansicht, kein kessy.

• VCDS Beitrag #5.120
Bei mir merkt er sich die Ansicht auch - Kessy vorhanden!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben