VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi ! Ich hab den Nachlauf der Fenster firstcodiert wie überall beschrieben (und das funktioniert auch) aber nicht beim Panoramadach ... muss ich...

goerdih

Beiträge
19
Reaktionen
1
Hi !
Ich hab den Nachlauf der Fenster
codiert wie überall beschrieben (und das funktioniert auch)
aber nicht beim Panoramadach ... muss ich das irgendwo separat einstellen ?

Gruss Gerd
 

Alex30

Beiträge
36
Reaktionen
8
Moin Zusammen,

fahre seit Freitag einen Leon ST Cupra 300 (MJ 20) ...
Gibt es irgendwo eine Liste welche Codierungen denn mit den FL Modellen möglich sind? Hab das Gefühl dass der Großteil der Codierungen nur mit den vFL Modellen möglich ist... :(

Viele Grüße
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.897
Reaktionen
1.583
Ist den mit dem VCDS bei dem Modeljahr 20, überhaupt noch etwas möglich zu Codieren? Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es da mit VCDS Probleme gibt!
 

Dw4rv3n

Beiträge
27
Reaktionen
18
Beim neuen Leon KL ist codieren nicht mehr so einfach möglich aufgrund von SFD.
Beim hier gennante 5F Cupra kann problemlos alles codiert werden. Allerhöchstens wird ein Zugangscode benötigt.

Obs ne Liste gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht schaust du einfach mal in den Stg die Anpassungskanäle und die Text-Codierungen durch was es da so gibt.
 

Alex30

Beiträge
36
Reaktionen
8
Habe bereits die LEDs der Lüfterstufe auch im AUTO Modus der Klimaanlage aktiviert/codiert.

Mein VCDS scheint also zu funktionieren.. :D

Danke für die Liste @silverR1racer - Kriege ums Verrecken die Ambientenbeleuchtung nicht dazu zwischen Comfort und Cupra Modus die Farben zu wechseln..
Hatte irgendwo gelesen dass das STG 19 ein bestimmten Softwarestand benötigt damit das funktioniert - kann die Info aber nicht mehr finden.. Weiß jemand welcher Softwarestand im Gateway benötigt wird damit das funktioniert?
(Byte 11 Bit 7 ist im VCDS bei mir nicht mit ("FPA_Funktion_AMB") belabelt - habe ihn manuell auf 1 gesetzt - geht leider trotzdem nicht)

Gruß
 
Personaler

Personaler

Beiträge
5.439
Reaktionen
5.556
Kriege ums Verrecken die Ambientenbeleuchtung nicht dazu zwischen Comfort und Cupra Modus die Farben zu wechseln..
Hatte irgendwo gelesen dass das STG 19 ein bestimmten Softwarestand benötigt damit das funktioniert - kann die Info aber nicht mehr finden.. Weiß jemand welcher Softwarestand im Gateway benötigt wird damit das funktioniert?
Das kannst Du vergessen. Das geht nicht.
 

Alex30

Beiträge
36
Reaktionen
8
Und magst du erklären wie?
Andere Software auf das Gateway flashen?
 

Alex30

Beiträge
36
Reaktionen
8
Wenn ich im STG 09 Lichtfunktion D von Leuchte 5 & 6 auf "Lichthupe generell" Stelle und ich dann Lichthupe mache, leuchten die Abblendlichter (so wie ich es haben möchte). Aber es erscheint dann auch die Meldung "Leuchtweitenregulierung prüfen!" Sowie"Abblendlicht defekt"..

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Würde gerne alle Lichter für Lichthupe verwenden die zur Verfügung stehen... Nur das Abblendlicht als Lichthupe macht Probleme...

Gruß
 
Richter86

Richter86

Beiträge
114
Reaktionen
25
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung dafür dass das VC sich nicht die letzte Ansicht merkt?
 
Henno

Henno

Beiträge
2.276
Reaktionen
782
Was meinst du?
Bei mir bleibt genau die Ansicht die ich eingestellt habe
 
Richter86

Richter86

Beiträge
114
Reaktionen
25
Wenn ich in der Mitte z.B. die Karte oder ACC eingestellt habe, springt er beim Neustart immer wieder auf die Bordcomputer Ansicht.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.276
Reaktionen
782
Hab ich nicht.
Bei mir bleibt immer was ich zuletzt (eigentlich immer das selbe) hatte

Kessy?
Vermutlich an der dummen codierung ab werk
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.956
Reaktionen
1.914
Mein VC merkt sich auch die Ansicht, kein kessy.
 

Alex30

Beiträge
36
Reaktionen
8
Bei mir merkt er sich die Ansicht auch - Kessy vorhanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: André1982
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Ähnliche Themen
  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...