VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schau Mal dir anpassungskanäle im A5 und / oder 4B durch Irgendwo war da was...
  • VCDS Beitrag #5.081
Schau Mal dir anpassungskanäle im A5 und / oder 4B durch

Irgendwo war da was...

• VCDS Beitrag #5.082
Meines Wissens ist das bei den "jüngeren" Baujahren nicht mehr per VCDS einstellbar.

• VCDS Beitrag #5.083
Hallo !
Ich habe eine cupra 280 my2014 und kann die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Dashboard nicht sehen (Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Lol). Ich habe ein Bild angehängt, um es besser zu zeigen.
Gibt es irgendeinen Weg?

Danke

Anhänge

• Screenshot 2020-02-19 at 11.53.00.jpg
    Screenshot 2020-02-19 at 11.53.00.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 69
  • VCDS Beitrag #5.084
2014 hat keine vze
Nur Nachrüstung möglich.

Hast du die Front kamera in der Windschutz Scheibe ?

• VCDS Beitrag #5.085
[QUOTE = "Henno, post: 2407486, member: 50888"]

Do you have the front camera in the windscreen?
[/ QUOTE]

Ja !!!

• VCDS Beitrag #5.086
Die alte kamera muss auf Index G sein

5Q0980653G
Codierung in Tacho, Kamera und Navi muss stimmen

• VCDS Beitrag #5.087
Danke ! check your pm ! :)

• VCDS Beitrag #5.088
Zur vze-Kommt den iwer an die Dateien, Datei zum kamera hoch flashen??Wer hat es schonmal gemacht? Welches Programm wurde dazu genutzt?
Er sollte an eine externe Batterie dann soll wohl sehr lange dauern....🤔
Wäre ein Traum wenn jemand helfen kann
Fahre übrigens einen sc bj 2014 2.0tdi 😊

• VCDS Beitrag #5.089
zur 1. Frage: von erWin.
zur 2. Frage: Ich hier, kurz nachdem ich meinen Leon bekommen habe.
zur 3. Frage: Damals hab ichs mit VCP gemacht.
zur 4. Frage: Hab ein Ladegerät angehängt gehabt (schaden kanns nicht)

• VCDS Beitrag #5.090
Dw4rv3n hat schon alles gesagt. Hab’s auch mit Vcp schonmal gemacht, man muss halt Zeit mitbringen ;)

• VCDS Beitrag #5.091
Huhu,
weiß einer von euch, wie ich zu Kessy bisschen was codieren kann?

Grund ist, dass ich vor kurzem den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen hatte (hatte nur Kofferraum offen) und er hat natürlich verriegelt.
Ob er jetzt 4x geblinkt hat weiß ich nicht, aber das würde ich gerne verändern. Sprich er soll auch das Bremslicht leuchten lassen oder wegen mir 20x blinken, falls sowas nochmal passieren sollte.
Oder die Zeit soll verlängert werden, bis er dann ganz verriegelt mit Schlüssel innen.

Außerdem habe ich irgendwo was gelesen, man kann eine DWA codieren obwohl keine verbaut. Also sozusagen wenn jemand die Scheibe einschlägt und innen am Türgriff öffnet geht die Hupe los. Wie würde das funktionieren? Dazu habe ich nur spärlich Infos zum Facelift gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #5.092
Moin,

hat jemand die Codierung, damit ich die Bremsindikator Anzeige deaktivieren kann?
Habe jetzt Beläge ohne Verschleißanzeige und die Werkstatt hat die Enden nicht kurzgeschlossen. Deswegen leuchtet der Leuchtmelder jetzt permanent.

• VCDS Beitrag #5.093
Hat sich erledigt.
War unter Zentralelektrik.

• VCDS Beitrag #5.094
Mal eine Frage, ich weiß nicht ob die schonmal jemand gestellt hat.
Notiert ihr euch alle Änderungen die ihr so vornimmt und teilt sie dem neuen Besitzer mit oder macht ihr die Änderungen wieder Rückgängig wenn ihr den Wagen verkauft?
Jetzt mal an dem Beispiel mit der Verschleißanzeige.
Der neue Besitzer baut sich wieder Beläge mit Kontakten ein und verlässt sich auf die Anzeige die aber nicht kommt weil du sie deaktiviert hast. Ich halte das für gefährlich.

• VCDS Beitrag #5.095
Ich baue so gut es geht zurück, weil dir das Tuning eh niemand bezahlt. Man bekommt mehr Geld wenn man den Wagen nahe Serienzustand verkauft und die Tuning Teile einzeln. Bei meinem 1P habe ich fast alles zurück gebaut. Fahrwerk, Felgen, Spurplatten, Frontlippe, Radio, Kofferraumausbau. So Kleinigkeiten wie Mittelarmlehne und Ambiente-LEDs im innenspiegel sind drin geblieben. Codierung CH / LH und Automatisches Verriegeln ab 15kmh auch.

• VCDS Beitrag #5.096
Ich behalte den Cupra sicher mindestens 10 Jahre.
Da kann ich tun und lassen, was ich will 😇
Ausserdem mach ich eh nur Änderungen, die sinnvoll sind und jeder will 😇😆😜
Motor und Fahrwerk bleiben bei mir eh unangetastet, ich kauf meine Autos so, wie ich sie brauche 😎
Die optischen Änderungen (Verbesserungen 😉) kann ich mMn so lassen, sind eher dezenter Natur 😊

• VCDS Beitrag #5.098
Hab mir gestern die Hornquitierung beim Ver- und Entriegeln codiert. Beim Verriegeln hupt es kurz, aber das Doppelhupen beim entriegeln kommt leider nicht.
Hat sich da beim Facelift etwas geändert?

• VCDS Beitrag #5.099
Hast du auch codiert, das man die Hornquittierung im Fahrzeugmenü ein- und ausschalten kann?

Grundsätzlich ist dieses sinnfreie Gehupe in der Lautstärke halt eine ziemliche Lärmbelästigung. Fahrzeuge, die das serienmäßig haben, Hupen wesentlich leiser. Das nur am Rande.

• VCDS Beitrag #5.100
Ja, das habe ich auch codiert.
Das Ein- und Ausschalten über das Fahrzeugmenü funktioniert auch.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben