VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schau Mal dir anpassungskanäle firstim A5 und / oder 4B durch Irgendwo war da was...
Henno

Henno

Beiträge
2.145
Reaktionen
702
Schau Mal dir anpassungskanäle
im A5 und / oder 4B durch

Irgendwo war da was...
 
torty

torty

Beiträge
409
Reaktionen
276
Meines Wissens ist das bei den "jüngeren" Baujahren nicht mehr per VCDS einstellbar.
 
Chocolatero#

Chocolatero#

Beiträge
26
Reaktionen
6
Hallo !
Ich habe eine cupra 280 my2014 und kann die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Dashboard nicht sehen (Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Lol). Ich habe ein Bild angehängt, um es besser zu zeigen.
Gibt es irgendeinen Weg?

Danke
 

Anhänge

Henno

Henno

Beiträge
2.145
Reaktionen
702
2014 hat keine vze
Nur Nachrüstung möglich.

Hast du die Front kamera in der Windschutz Scheibe ?
 
Chocolatero#

Chocolatero#

Beiträge
26
Reaktionen
6
[QUOTE = "Henno, post: 2407486, member: 50888"]

Do you have the front camera in the windscreen?
[/ QUOTE]

Ja !!!
 
Henno

Henno

Beiträge
2.145
Reaktionen
702
Die alte kamera muss auf Index G sein

5Q0980653G
Codierung in Tacho, Kamera und Navi muss stimmen
 
Samcro

Samcro

Beiträge
23
Reaktionen
2
Zur vze-Kommt den iwer an die Dateien, Datei zum kamera hoch flashen??Wer hat es schonmal gemacht? Welches Programm wurde dazu genutzt?
Er sollte an eine externe Batterie dann soll wohl sehr lange dauern....🤔
Wäre ein Traum wenn jemand helfen kann
Fahre übrigens einen sc bj 2014 2.0tdi 😊
 

Dw4rv3n

Beiträge
21
Reaktionen
16
zur 1. Frage: von erWin.
zur 2. Frage: Ich hier, kurz nachdem ich meinen Leon bekommen habe.
zur 3. Frage: Damals hab ichs mit VCP gemacht.
zur 4. Frage: Hab ein Ladegerät angehängt gehabt (schaden kanns nicht)
 
Matze950

Matze950

Beiträge
383
Reaktionen
49
Dw4rv3n hat schon alles gesagt. Hab’s auch mit Vcp schonmal gemacht, man muss halt Zeit mitbringen ;)
 
T-Bone

T-Bone

Beiträge
718
Reaktionen
106
Huhu,
weiß einer von euch, wie ich zu Kessy bisschen was codieren kann?

Grund ist, dass ich vor kurzem den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen hatte (hatte nur Kofferraum offen) und er hat natürlich verriegelt.
Ob er jetzt 4x geblinkt hat weiß ich nicht, aber das würde ich gerne verändern. Sprich er soll auch das Bremslicht leuchten lassen oder wegen mir 20x blinken, falls sowas nochmal passieren sollte.
Oder die Zeit soll verlängert werden, bis er dann ganz verriegelt mit Schlüssel innen.

Außerdem habe ich irgendwo was gelesen, man kann eine DWA codieren obwohl keine verbaut. Also sozusagen wenn jemand die Scheibe einschlägt und innen am Türgriff öffnet geht die Hupe los. Wie würde das funktionieren? Dazu habe ich nur spärlich Infos zum Facelift gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapete

tapete

Beiträge
892
Reaktionen
138
Moin,

hat jemand die Codierung, damit ich die Bremsindikator Anzeige deaktivieren kann?
Habe jetzt Beläge ohne Verschleißanzeige und die Werkstatt hat die Enden nicht kurzgeschlossen. Deswegen leuchtet der Leuchtmelder jetzt permanent.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.245
Reaktionen
776
Mal eine Frage, ich weiß nicht ob die schonmal jemand gestellt hat.
Notiert ihr euch alle Änderungen die ihr so vornimmt und teilt sie dem neuen Besitzer mit oder macht ihr die Änderungen wieder Rückgängig wenn ihr den Wagen verkauft?
Jetzt mal an dem Beispiel mit der Verschleißanzeige.
Der neue Besitzer baut sich wieder Beläge mit Kontakten ein und verlässt sich auf die Anzeige die aber nicht kommt weil du sie deaktiviert hast. Ich halte das für gefährlich.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.787
Reaktionen
1.760
Ich baue so gut es geht zurück, weil dir das Tuning eh niemand bezahlt. Man bekommt mehr Geld wenn man den Wagen nahe Serienzustand verkauft und die Tuning Teile einzeln. Bei meinem 1P habe ich fast alles zurück gebaut. Fahrwerk, Felgen, Spurplatten, Frontlippe, Radio, Kofferraumausbau. So Kleinigkeiten wie Mittelarmlehne und Ambiente-LEDs im innenspiegel sind drin geblieben. Codierung CH / LH und Automatisches Verriegeln ab 15kmh auch.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.433
Reaktionen
1.449
Ich behalte den Cupra sicher mindestens 10 Jahre.
Da kann ich tun und lassen, was ich will 😇
Ausserdem mach ich eh nur Änderungen, die sinnvoll sind und jeder will 😇😆😜
Motor und Fahrwerk bleiben bei mir eh unangetastet, ich kauf meine Autos so, wie ich sie brauche 😎
Die optischen Änderungen (Verbesserungen 😉) kann ich mMn so lassen, sind eher dezenter Natur 😊
 
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Ähnliche Themen
  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...