- VCDS Beitrag #5.041
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Ist normal wenn du an dem Steuergerät etwas änderst, einfach warten oder Zündung an aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wenn bei offener Klappe die Heckleuchten an sind, leuchten die doch zum Himmel....damit das Umfeld ausgeleuchtet wird?...
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du jetzt Leaving / Coming Home?Sagt mal was muss codiert werden, damit bei geöffneten Kofferraum die Heckleuchten mit angehen, damit das Umfeld ausgeleuchtet wird?
Also wenn das Auto offen ist sind die ja eh an aber z.B., wenn ich nur den Kofferraum des verschlossenen Autos öffne. ...

Und wenn das Auto verschlossen ist und Ich den Kofferraum nur öffne, dann geht doch der Heckscheinwerfer nicht an oder?
Wenn du wüsstest wie oft ich nur den Kofferraum öffne. Da muss ich nix berühren, es klappen keine Spiegel aus usw.Luxusproblem. Kurz auf den Schlüssel drücken (oder halt den Türgriff berühren). Man hat den Schlüssel ja eh dabei. Je nachdem wie man sich dem Wagen nähert wir beim Tastendruck auch gleich noch der Weg mit ausgeleuchtet.

Wenn du wüsstest wie oft ich nur den Kofferraum öffne.

Na klar doch aber ich habe Kessy ja nicht ohne Grund. Ich werde mich hüten, den Schlüssel aus der Tasche zu nehmenAber dennoch hast du ja den Schlüssel dabei, sonst würde der Kofferraum nicht auf gehen
Mal realistisch betrachtet, du läufst also (auf gut Glück) zum Kofferraum und willst das erst nach dem öffnen das Umfeld ausgeleuchtet wird?

Na klar doch aber ich habe Kessy ja nicht ohne Grund. Ich werde mich hüten, den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen
So bequem einfach den Hecktaster zu betätigen und es öffnet wie von Geisterhand![]()

Grade dein Edit noch gelesen. Grundgedanke ist, dass ich häufig in der Teifgarage dieses Szenarium habe. Ich gehe auf direktem Wege an den Kofferraum. In der Tiefgarage ist das Licht an. Soweit sehe ich den Weg also. Nur am Kofferraum hinten am Auto ist es etwas dunkler. Ich erkenne aber, wenn da eine Pfütze wäreAber dennoch hast du ja den Schlüssel dabei, sonst würde der Kofferraum nicht auf gehen
Mal realistisch betrachtet, du läufst also (auf gut Glück) zum Kofferraum und willst das erst nach dem öffnen das Umfeld ausgeleuchtet wird? Ist erst das der Moment in dem man realisiert das man in einer Pfütze steht?

Du hast gleich ne PN. Musst Du aber selber schauen, ob da was bei ist.Warum frag ich überhaupt hier
Ich hatte gehofft ihr habt eine Codierlösung. Denn die gibt es definitiv. Schon gelesen von manchen. Finde es nur nicht mehr und auch keine Anleitung. Aber ok![]()