VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ist normal wenn du an dem Steuergerät etwas änderst, einfach warten oder Zündung an aus.
  • VCDS Beitrag #5.041
Ist normal wenn du an dem Steuergerät etwas änderst, einfach warten oder Zündung an aus.

• VCDS Beitrag #5.042
Der Anfahrassistent ist im selben Steuergerät und die Fehlermeldung ist normal und nach ein paar Minuten weg.

• VCDS Beitrag #5.043
Danke habe ich auch auf früh gestellt ;-)

Sonst noch irgendwas was fast Pflicht ist, zu verstellen? 😃

• VCDS Beitrag #5.044
Hallo zusammen,

kann man den Hill-Assist oder einfacher gesagt den Berganfahrassistenten so einstellen, dass er wie bei Auto-Hold bergauf und bergab länger die Bremse hält ?
Müsste doch auch nur eine anpassungssache sein,oder ?

• VCDS Beitrag #5.045
Bei machen Abs Blöcken gibt es dafür einen apk

Schau doch einfach mal in deinem Abs Block nach...

• VCDS Beitrag #5.046
Sagt mal was muss codiert werden, damit bei geöffneten Kofferraum die Heckleuchten mit angehen, damit das Umfeld ausgeleuchtet wird?
Also wenn das Auto offen ist sind die ja eh an aber z.B., wenn ich nur den Kofferraum des verschlossenen Autos öffne.
Habe schon bisschen gesucht im Netz aber nichts richtiges gefunden.

• VCDS Beitrag #5.047
...damit das Umfeld ausgeleuchtet wird?...
Wenn bei offener Klappe die Heckleuchten an sind, leuchten die doch zum Himmel.
Was genau versprichst du dir davon?
Das Umfeld, also am Boden um das Fahrzeug herum, wird doch dadurch kaum heller.
Oder?

• VCDS Beitrag #5.048
Sagt mal was muss codiert werden, damit bei geöffneten Kofferraum die Heckleuchten mit angehen, damit das Umfeld ausgeleuchtet wird?
Also wenn das Auto offen ist sind die ja eh an aber z.B., wenn ich nur den Kofferraum des verschlossenen Autos öffne. ...
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du jetzt Leaving / Coming Home?

• VCDS Beitrag #5.049
Also die halbe Heckleuchte leuchtet ja nach hinten und die halbe nach oben wenn die Klappe offen ist. Deshalb bringt es schon einen Teil.
Und wenn das Auto verschlossen ist und Ich den Kofferraum nur öffne, dann geht doch der Heckscheinwerfer nicht an oder? 🤔
Nicht das ich jetzt was verwechsel

• VCDS Beitrag #5.050
Und wenn das Auto verschlossen ist und Ich den Kofferraum nur öffne, dann geht doch der Heckscheinwerfer nicht an oder?

Luxusproblem. Kurz auf den Schlüssel drücken (oder halt den Türgriff berühren). Man hat den Schlüssel ja eh dabei. Je nachdem wie man sich dem Wagen nähert wir beim Tastendruck auch gleich noch der Weg mit ausgeleuchtet.

• VCDS Beitrag #5.051
Luxusproblem. Kurz auf den Schlüssel drücken (oder halt den Türgriff berühren). Man hat den Schlüssel ja eh dabei. Je nachdem wie man sich dem Wagen nähert wir beim Tastendruck auch gleich noch der Weg mit ausgeleuchtet.
Wenn du wüsstest wie oft ich nur den Kofferraum öffne. Da muss ich nix berühren, es klappen keine Spiegel aus usw.
deshalb ja die Frage, wie das zu codieren geht :)
Ich gehe auch oft von hinten ans Fahrzeug. Da musste ich ja erst zum Türgriff laufen 😅

• VCDS Beitrag #5.052
Wenn du wüsstest wie oft ich nur den Kofferraum öffne.

Aber dennoch hast du ja den Schlüssel dabei, sonst würde der Kofferraum nicht auf gehen 😉

Mal realistisch betrachtet, du läufst also (auf gut Glück) zum Kofferraum und willst das erst nach dem öffnen das Umfeld ausgeleuchtet wird? Ist erst das der Moment in dem man realisiert das man in einer Pfütze steht?

• VCDS Beitrag #5.053
Aber dennoch hast du ja den Schlüssel dabei, sonst würde der Kofferraum nicht auf gehen 😉

Mal realistisch betrachtet, du läufst also (auf gut Glück) zum Kofferraum und willst das erst nach dem öffnen das Umfeld ausgeleuchtet wird?
Na klar doch aber ich habe Kessy ja nicht ohne Grund. Ich werde mich hüten, den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen 😅
So bequem einfach den Hecktaster zu betätigen und es öffnet wie von Geisterhand 😃

• VCDS Beitrag #5.054
Na klar doch aber ich habe Kessy ja nicht ohne Grund. Ich werde mich hüten, den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen 😅
So bequem einfach den Hecktaster zu betätigen und es öffnet wie von Geisterhand 😃

Äh, dein Schlüssel hat genau dafür den Kofferaum-Knopf in der Mitte 😂
Licht geht an, Spiegel bleiben angeklappt und Kofferaum ist entriegelt (bzw. geht mit anderen Dämpfern auch automatisch auf)....

• VCDS Beitrag #5.055
Ja stimmt aber mal ehrlich. Wenn man Kessy hat dann will man seinen Schlüssel auch in der Tasche lassen. Dafür geht ja der Kofferraum auch so auf. Sonst wurde das ja gar nicht gehen 😅

• VCDS Beitrag #5.056

Mal realistisch betrachtet, du läufst also (auf gut Glück) zum Kofferraum und willst das erst nach dem öffnen das Umfeld ausgeleuchtet wird? Ist erst das der Moment in dem man realisiert das man in einer Pfütze steht?
Grade dein Edit noch gelesen. Grundgedanke ist, dass ich häufig in der Teifgarage dieses Szenarium habe. Ich gehe auf direktem Wege an den Kofferraum. In der Tiefgarage ist das Licht an. Soweit sehe ich den Weg also. Nur am Kofferraum hinten am Auto ist es etwas dunkler. Ich erkenne aber, wenn da eine Pfütze wäre 😅
Ich mochte dass das Umfeld hinter dem Kofferraum etwas ausgeleuchtet wird, damit ich dort in meiner Parklücke etwas mehr sehe auch wenn ich mal eine Tasche auf dem Boden stelle. Deshalb brauche ich kein Coming/Leaving-Home etc und will auch den Schlüssel nicht rausnehmen. Nur die heckleuchten sollen mit angehen. 😃👍🏻

• VCDS Beitrag #5.057
Wie gesagt, drück einfach den Kofferaum-Knopf auf der FBB. Dazu muss man den Schlüssel doch nicht mal aus der Tasche nehmen...

Alternativ, park halt nicht rückwärts ein 😆 😂

• VCDS Beitrag #5.058
Warum frag ich überhaupt hier 😂
Ich hatte gehofft ihr habt eine Codierlösung. Denn die gibt es definitiv. Schon gelesen von manchen. Finde es nur nicht mehr und auch keine Anleitung. Aber ok 😏😛

• VCDS Beitrag #5.059
Warum frag ich überhaupt hier 😂
Ich hatte gehofft ihr habt eine Codierlösung. Denn die gibt es definitiv. Schon gelesen von manchen. Finde es nur nicht mehr und auch keine Anleitung. Aber ok 😏😛
Du hast gleich ne PN. Musst Du aber selber schauen, ob da was bei ist. 😉

• VCDS Beitrag #5.060
Normalerweise sollte es kein Problem sein. Du musst nur die korrekte Leuchte im Steuergerät finden und das Ereignis zum leuchten entsprechend anpassen. Wenn ich heute Abend Zeit habe dann schaue ich mal nach.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben