VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mal nich eine Frage zu Obdeleven da ich nichts dazu gefunden habe. Sorry für OT. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, sich die alte...
  • VCDS Beitrag #5.021
Ich habe mal nich eine Frage zu Obdeleven da ich nichts dazu gefunden habe. Sorry für OT. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, sich die alte Version zu kaufen wenn es bald eine neue gibt (ist leider auf unbestimmte Zeit verschoben).
Die neue hat iOS Support und ich habe ein iPhone als Hauptgerät. Wiederum soll man da glaube am Anfang auch noch nicht codieren können wenn ich mich nicht täusche. Hmm

• VCDS Beitrag #5.022
Na wenn man nicht codieren kann, dann macht die neue doch keinen Sinn. Wird wahrscheinlich keine Pro Version geben. Hast du gar kein android Gerät? Tablet oder altes Handy?

@Personaler wird noch gekürzt, musste los bevor ich richtig fertig war. Die Enden von den alten Schnürsenkel muss ich auch noch hübsch machen. 😁

• VCDS Beitrag #5.023
Eine Frage an die VCDS Leute.
Kann man beim Cupra 10/17 6 Gang DSG die Regelschwelle des Tempomat einstellen? Mir fällt bergab oft auf , daß die Regelgrenze des Tempomat nach oben sehr eng ist und das Fahrzeug, sobald es 1 km/h über dem eingestellten Wert fährt , sofort abgebremst wird. Ich würde mir eine etwas höhere Regelschwelle wünschen. Sagen wir 3-4 km/h. Dient sicher dem Fahrkomfort.

• VCDS Beitrag #5.024
Du meinst sicher ACC
GRA bremst nicht.

ACC auf Sport schalten hilft etwas
Oder auch auf comfort

• VCDS Beitrag #5.025
Sorry. Ja Fahrzeug hat ACC.
Danke. Probiere ich aus.

• VCDS Beitrag #5.026
Kann man beim Cupra 10/17 6 Gang DSG die Regelschwelle des Tempomat einstellen?
...
Dazu frage ich gleich weiter:
Im ACC in Byte 8, Bit 0-1 gibt es den Punkt "zul_Regelabweichung_CarMenu" mit den Optionen aus, klein, mittel, groß. Ist das vielleicht der gesuchte Punkt?

• VCDS Beitrag #5.027
Das ist für was anderes.
Steht im Zusammenhang mit pacc

• VCDS Beitrag #5.028
@Henno
Das was Du beschreibst gilt ja eigentlich nur für das individuelle Fahrprofil. Da stand ACC übrigens schon auf Sport.
Oder hab ich da noch was übersehen?

• VCDS Beitrag #5.029
Wenn du den Fahrmodus comfort eco Sport usw. Nutz ist ACC auch entsprechend in den profile

Ich denke für dich ist dann comfort her das richtige, da bremst er nicht so schnell aber beschleunigt auch schwächer.

Probier über individuell einfach Mal alle ACC modies durch

• VCDS Beitrag #5.030
Hallo zusammen,

ich habe heute nach der Anleitung
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Im 5f unter Car Funktion Adaption und Funktion List. Entsprechende Compass (so nennt sich das) werte auf Aktive setzen.

"(81)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass" auf aktiv setzen
"(83)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high" auf aktiv setzen
"(41)-Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15" auf aktiv setzen
den Offroad-Modus aktiviert bei mir.
Nun ist es so, dass bei mir in der Mitte z.B. nicht die Höhe angezeigt wird (habe zu dem Zeitpunkt aber vermutlich auch kein GPS da Tiefgarage). Kann das daran liegen oder habe ich was vergessen zu codieren? Außerdem ruckelt das ganze ganz schön. Ist das beim Mib2-Std normal?

Ansonsten habe ich die Cupra-Ansicht im VC freigeschaltet (Drehzahlmesser mittig). Diese Ansicht verschwindet aber, wenn ich übers Lenkrad rechts oben die Einträge weiterschalten will (es gibt scheinbar dort keine Einträge). Ist das normal?

Außerdem wollte ich ich gerne codieren, dass beim Auto öffnen über Kessy die Spiegel nicht ausklappen sondern erst nach Einschalten der Zündung. Habe im Stg09 die "Signalisieren_Spiegelanklappen" auch "nicht aktiv" gesetzt aber es funktioniert nicht. Alles wie vorher nur das beim ersten mal die Spiegel 2x aus und wieder eingeklappt sind.
Geht das irgendwie noch anders zu lösen?

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Kompass. Dazu hat die Suche keine Ergebnisse geliefert.
Ich sehe immer wieder Bilder, wo im VC im Seat ein Kompass eingeblendet wird klein oben. Wie kann ich das denn Codieren?

Ist es außerdem möglich, im Navi die Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen (was er erkennt). Bin letztens im Superb mitgefahren und der zeigt die Verkehrszeichen schön im Navi an (auch wenn keine Routenführung aktiv ist).

Dann wollte ich gerne beim Komportblinken 4x statt 3x blinken, geht das irgendwie?

Entschuldigt die vielen Fragen aber zu vielen findet man nur recht wenig und wenn dann sind die Infos nicht richtig (ich sag nur Stemei...)
Und im Forum hier habe ich auch nur spärlich was gefunden.
Vielleicht hat einer von euch noch Tipps zu den einzelnen Punkten.

• VCDS Beitrag #5.031
So das mit dem Offroadmodus hat sich geklärt. In der neuen Version ist die Höhe leider rausgefallen. Warum es ruckelt, ist immer noch die Frage.

Leider bekomme ich das mit den Spiegeln nicht hin. Ich möchte das auto per Kesse öffnen, ohne das die Spiegel ausklappen...habe da keine Möglichkeit gefunden.

Kompfortblinkerzyklus habe ich erfolgreich geändert.

Kann man irgendwie die Heckscheinwerfer aktivieren bei geöffneter Hecklappe? Um mehr Licht zu bekommen...

• VCDS Beitrag #5.032
@Henno
Weisst du per Zufall, ob das bei irgend einem 5F Leon geht oder einfach nicht möglich wegen dem Typ der StG, die verbaut sind ?
4301E2F2-B31F-42A0-A797-88B4D8B10E76.jpeg

• VCDS Beitrag #5.033
@Henno
Weisst du per Zufall, ob das bei irgend einem 5F Leon geht oder einfach nicht möglich wegen dem Typ der StG, die verbaut sind ?
Anhang anzeigen 48578
Geht nicht.
Das sind gesetzliche Vorgaben, da kann man nix dran ändern.

Bau lieber um auf 3Q0 kamera
Da funktioniert der Lane assist erst vernünftig

• VCDS Beitrag #5.034
Hat schon mal jemand getestet wie es sich verhält, wenn man beim Berganfahrassistent das loslassen auf "Früh" stellt (DSG)?
Rollt man dann häufig nach hinten oder geht das noch?
Beim Standardwert spürt man ja schon einen Ruck beim losfahren am Berg...

• VCDS Beitrag #5.035
Auf früh ist der ruck beim anfahren etwas geringer

Der ruck ist je nach Abs stärker oder schwächer
DSG Kupplung neu anlernen hilft aber auch

• VCDS Beitrag #5.036
Alles klar solange man nicht nach hinten wegrollt kann man es ja mal testen.
Hat es einer von euch dauerhaft auf Früh?

• VCDS Beitrag #5.037
Ich schon seit langem
Mit DSG rollt man nicht zurück und zudem hat man bei DSG es ja einfacher mit den Füßen...

• VCDS Beitrag #5.038
Habe es auch auf "früh"....seit 6000 km

• VCDS Beitrag #5.039
Das war das erste, was ich nach wenigen Kilometern auf Rat von @Gast58809 codiert habe. Anfahr- und Berganfahrassistent beide auf früh. Wie @Henno sagt, ist das Rucken beim Anfahren weg.

• VCDS Beitrag #5.040
Also Berganfahrassistent habe ich gerade auf früh gestellt. Danach war erstmal die Bremskraftunterstutzung weg 😅
Nach einer Zündung aus und an ging es dann wieder.
Nach einem Anfahrassistent muss ich nochmal schauen. Dachte das wäre das gleiche.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben