VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, habe jetzt seit ein paar Tagen ja meinen Leon mit Spurhalteassistent. Dieser will aber immer ziemlich schnell eine Rückmeldung von...
  • VCDS Beitrag #4.981
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Tagen ja meinen Leon mit Spurhalteassistent. Dieser will aber immer ziemlich schnell eine Rückmeldung von mir haben. Kenne das anders.
Laut der OneNote Datei die ich kenne kann man das ändern. Bei meinem finde ich diese Einstellungen allerdings nicht. Hat sich da was bei den neuen Modelljahren geändert?

Danke euch

• VCDS Beitrag #4.982
@Richter86

Die zulässige Inaktivitätszeit lässt sich nicht ändern. Ich weiß nicht weshalb diese Falschinformation nach wie vor in diversen Codieranleitungen zu finden ist, denn das ging beim MQB noch nie.

• VCDS Beitrag #4.983
Ah okay. Vielen Dank für die info!

• VCDS Beitrag #4.984
Ah okay. Vielen Dank für die info!
Dein VCDS Code nennt sich Saskia und gibt beim LIDL.

• VCDS Beitrag #4.985
Dein VCDS Code nennt sich Saskia und gibt beim LIDL.
Muss man da Saskia nehmen? Ich meine nur wegen meiner Frau. Wenn ich der erzähle, dass Saskia jetzt beim Autofahren das Steuer übernimmt...Den Rest kann man sich ausmalen. 🤔 💩

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist das System zu überlisten. 😲

• VCDS Beitrag #4.986
So, nächste Frage.
Beim Octavia konnte man programmieren dass das Panoramadach weiter zu fährt wenn der Schlüssel abgezogen wird. Beim Octavia gab es dafür ein extra Steuergerät.
Beim Leon scheint das nicht so zu sein, jemand ne Idee wie man das trotzdem programmieren kann?

• VCDS Beitrag #4.987
So, nächste Frage.
Beim Octavia konnte man programmieren dass das Panoramadach weiter zu fährt wenn der Schlüssel abgezogen wird. Beim Octavia gab es dafür ein extra Steuergerät.
Beim Leon scheint das nicht so zu sein, jemand ne Idee wie man das trotzdem programmieren kann?
Würde mich auch interessieren, ist schon sehr nervig. Hast du einen Link für mich wo es um den Octavia geht?

• VCDS Beitrag #4.989
Hallo zusammen,
ich überlege mir VCDS/VCP zu holen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Es geht um rein privaten Gebrauch.
Könnt ihr mir eine Version empfehlen?
Schwanke zwischen VCP von Stemei oder VCDS von Ross-Tech...
Danke euch schon mal.

P.S.
Sorry falls ich bei der Suche einen Beitrag dazu übersehen haben solle. Dann bitte die Anfrage ignoriren😉

• VCDS Beitrag #4.990
@Pass_a_gear

Was genau hast du denn vor? Willst du nur codieren oder gelegentlich auch mal flashen?

• VCDS Beitrag #4.991
Eigentlich nur codieren...

• VCDS Beitrag #4.993
@Pass_a_gear dafür würde sogar OBD11 ausreichen

• VCDS Beitrag #4.994
Sehe ich genauso. Kostet nur einen Bruchteil und reicht in der Regel aus. Flashen u.ä. sollte man Profis wie z.B. @Henno überlassen. Neben der bestehenden Android-Version soll ja zeitnah auch die IOS-Version von OBD11 kommen.

• VCDS Beitrag #4.995
Da hast du vermutlich recht, angeregt ein Arbeitskollege hat sich
Vermutlich ja.... und es wäre auch günstiger, aber mir gefällt das Konzept hinter obd11 nicht so ganz:
Geht nur mit Onlinezugang, zusätzliche Punkte kaufen, und auf dem Handy will ich sowas auch nicht haben😉

• VCDS Beitrag #4.996
@Pass_a_gear Punkte brauchst du nicht kaufen! Denn die werden zum codieren nicht benötigt. :D Die Punkte braucht man nur wenn man die Anwendungen/Skripts benutzt, was man sowieso nicht machen sollte...
Alternativ bekommst du auch immer täglich einen fürs App starten und noch weitere fürs Werbung anschauen.

• VCDS Beitrag #4.997
@Pass_a_gear
Ich kann Deine Vorbehalte nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: wie @wiesel_ schrieb, für die meisten Sachen braucht es keine Coins. Die richtigen Anleitungen, nicht unbedingt Stemei, und es geht vieles so. Wenn man den Online-Zugang auf dem Smartphone nicht haben möchte, dann bietet sich an, mit einem Tablet oder einem alten Smartphone den Gastzugang des WLAN oder eine Prepaid-Sim zu nutzen.

• VCDS Beitrag #4.998
So, nächste Frage.
Ich müsste es mal testen, bin aber fast sicher, dass mein Panodach auch weiter zufährt, wenn ich den Schlüssel gezogen habe, bzw. auch wenn ich den Schlüssel abziehe, kann ich das Pano noch ein paar Sekunden weiter bedienen.
Ist zwar schon etwas her, würde aber behaupten, dass ich nur den Fensternachlauf codiert habe ?
Teste ich später mal und gebe dir Feedback.

• VCDS Beitrag #4.999
@silverR1racer
Korrekt. Pano läuft mit dem Fensternachlauf mit.

• VCDS Beitrag #5.000
Moin zusammen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die RFK länger aktiviert zu lassen? Jetzt zumindest bei meinem (MJ19) ist es so das sich die RFK sofort ausschaltet nachdem der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist. Ich kenn das von anderen Fahrzeugen anders. Fahre z.Z. z.b. einen Skoda Superb. Da bleibt die RFK noch eine ganze weile aktiviert. Das finde ich persönlich viel angenehmer.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben