VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, einfach mal da https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?114108-OBDeleven&p=2376853#post2376853 schauen. Über die Suche ist das Recht...
  • VCDS Beitrag #4.962
Guten Morgen,

eine Frage kann man die elektronische Parkbremse so umcodieren das sie nicht immer beim abstellen des Fahrzeuges (Parken) anzieht wenn die Auto Hold Funktion aktiviert ist. Ich würde gern die Vorzüge von Auto Hold genießen aber die automatische Parkbremse nervt einfach nur. Da mein Auto manchmal 1 Woche rumsteht frisst sich die Bremse hinten jedes mal so fest als ob mir jemand hinten Schweißpunkte gesetzt hat. Bin letztens fast nicht vom Fleck gekommen. Ich würde die Parkbremse dann gern nur manuell betätigen wenn sie benötigt wird. Das reine abschalten der Auto Hold Funktion wäre für mich keine Lösung. Vielen Dank!

• VCDS Beitrag #4.963
Müsste machbar sein.
In den Anpassungskanälen vom Abs.

Ich kenne den Wortlaut Grade nicht auswendig und bei vcds heißt das eh meist anders.

Sinngemäß:
Aktivierung EPB bei Motor aus
Das selbe für Tür auf und anschnallgurt

• VCDS Beitrag #4.964
Hi. Hab jetzt lange gesucht aber nichts gefunden. Mein Cupra hat eine Leistungsspritze bekommen. Es wird aber in der HMI nach wie vor nur 206KW angezeigt. Besteht die Möglichkeit diesen zu erhöhen das der reale Wert angezeigt wird? Kann man die Anzeige auf Ps codieren?

• VCDS Beitrag #4.965
Wie soll er die messen? Die Anzeige errechnet lediglich auf Basis von Werten aus der Elektronik die Leistung bzw. schätzt sie. Das HMI ist ein Spielzeug und mehr auch nicht.

• VCDS Beitrag #4.966
Das ist schon OK so. Trotzdem wäre es mir lieber wenn er 400 PS nicht 206 Kw im Max anzeigt. Deswegen die Frage ist es möglich?! Nicht stimmt die Anzeige 100%ig.

• VCDS Beitrag #4.967
Hallo, liebe Freunde,
mein Kumpel hat ein kleinen Wunsch. Er hat einen Leon Cupra290 MJ16.
Es geht um die US- licht Codierung bei Standlicht.
ich bin soweit vertraut mit VCDS und habe dennoch eine Frage.
Er möchte das, wenn er Standlicht aktiv hat auch sein US licht aktiv ist. Das tut es auch soweit.
Als er sein Auto gekauft hatte war es bei Ihm so codiert das wenn er sein Auto zugeschlossen hatte das Us licht eine weile an blieb und jetzt geht es nicht.

jetzt aktuell schaltet sich das US licht immer ab sobald abgeschlossen ist und das Standlicht leuchtet, er möchte aber beides leuchten haben.

ich habe schon einiges versucht aber ich komme leider nicht dahinter.
kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben?

LG Apfel0815

• VCDS Beitrag #4.968
Hallo!

Bin neu hier und dräng mich mal rein.

Kurz zu mir: Thomas, 33, aus dem wunderschönen Kärnten 😉

Hab seit einer Woche meinen neuen ST FR und würde da gerne bisschen was programmieren. Hab zwei Tage lang das www durchforstet, finde zwar ewig viel vom 5f, nicht aber vom Facelift, daher meine Fragen - hoffe das ist ok.

Ausstattung:
Navi Plus
Multifunktionskamera (ohne VZE)
Winter Paket
Beats Audio
Voll-LED
Virtual Cockpit
VCDS natürlich vorhanden

Folgende Sachen würd ich gerne machen:
VIM Freischaltung
VZE (hab das Häkchen beim bestellen vergessen)
Gurtwarner raus
Carbon Look Virtual Cockpit und Navi (aber ohne Einbußen)
Gebläsestufenanzeige
Körperschallaktuator anpassen
Lichthupe (Fernlicht + NSW)
Nachtankmenge
Drive Profile im Virtual Cockpit
Tagfahrlicht langsam auf und ab dimmen
Zeigertest
Lap Timer
Turbo Druck anzeigen

Habe mir die Anleitungen von Chris Schwarz geholt, bin mir aber unsicher, da das alles für das Vor-Facelift ist.

Bitte um Info, welche Sachen möglich sind, welche Sachen gleich wie be8m Vor-Facelift funzen, oder ob’s bei me8nem anders geht und welche Sachen natürlich nicht gehen.

Solltet ihr irgendwelche Versionsinfos o.ä. Dazu brauchen einfach laut schreien ☺

Wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich :)
Thomas

Hallo Leute... Ich habe mir einen facelift 1.4 tsi mit 150ps aus 2018 geholt.

Meine Frage ist ähnlich wie die von Thomas....
Hab mit OBD11 schon kleinere Spielereien programmiert....
Allerdings hätte ich gerne noch, das beim blinkvorgang das Tagfahrlicht langsam abdimmt bis es komplett aus ist, dann blinken und dann wird das Tagfahrlicht wieder langsam aufgedimmt.

Ist sowas mit dem facelift möglich? Hat das zufällig schon jemand?

Grüße
Warki

• VCDS Beitrag #4.969
Nicht möglich

• VCDS Beitrag #4.971
Drei Fragen:

Hier wurde mal folgende Codierung gepostet um beim TFL vorne langsam dimmen nach dem Binken:

langsames Aufdimmen vorne nach Blinken:

(ADP-(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2) von nicht aktiv auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E 3) von nicht aktiv auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion F 3) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe

Ein User meinte das Rampe nicht notwendig sei, aber nicht näher erklärte. Kann jemand was dazu sagen?

Frage zwei:

Ist es Möglich beim Panoramadach, beim kompletten drehen des Rades, dass Panoramadach komplett öffnen zu lassen ohne manuell noch mal weiter zu halten am Ende?

Dritte Frage:

Hat jemand die Codierung um die TFL hinen abzudimmen bei Blinken?

Allgemein sollen die TFL hinten und vorne sich ab und aufdimmen beim blinken, wie beim Audi.

• VCDS Beitrag #4.972
zu eins und zwei - hast du Facelift oder PreFacelift?
Im ersteren Fall ist leider nichts mit Codierung an der Lichteinheit. Im Zweiten kann ich dir ggf. Infos liefern, hatte beides bei meinem PreFacelict konfiguriert.

• VCDS Beitrag #4.973
zu eins und zwei - hast du Facelift oder PreFacelift?
Im ersteren Fall ist leider nichts mit Codierung an der Lichteinheit. Im Zweiten kann ich dir ggf. Infos liefern, hatte beides bei meinem PreFacelict konfiguriert.
Ah vergessen! vFL fahre ich.

• VCDS Beitrag #4.974
Fürs vFL habe ich bei meinem alten Leon folgendes für die Lichterkonfiguration verwendet:

45868

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.975
Hallo zusammen

Fahre einen brandneuen Cupra Baujahr 2019.

Ich habe ein Problem beim Codieren der Akustischen Quittierung. Leider finde ich keine Lösung.

Habe genau nach anleitung codiert und es funktioniert auch der ton über die dwa beim ver/entriegeln nur leider ist dieser Ton so extrem leise dass er gar nicht wahrnehmbar ist. Ganz anders eben wie auf den meisten Videos. Ich habe verstanden dass es daran liegt dass 2019 die steuergeräte geändert haben :(

Nun zu meiner Frage : Kann ich das iergendwie lauter codieren oder kann ich das Horn codieren anstatt der dwa als signalgeber.

Wäre super wenn jemand villeicht einen Lösungsvorschlag hätte.

Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Ben Schieres

• VCDS Beitrag #4.976
@Simsi1986

Geht das mit den Rückleuchten auch noch beim FL?

MFG

• VCDS Beitrag #4.977
Hat keiner eine Idee mit dem zu leisem Piepton beim auf und abschliessen ? Kann man mit dwa nicht das horn als quittierung proramieren ? wenn ich quittieren mit horn aktiv setze geht das ganze nicht ?

• VCDS Beitrag #4.978
@Tscheiruiis
Versuch mal "Akustische Rückmeldung global" auf nicht aktiv
und "Akustische Rückmeldung Signalhorn" auf aktiv setzten.

• VCDS Beitrag #4.979
@Tscheiruiis
Hy
Danke für den tipp aber geht alles nicht. Habe sogar bei der dwa sounder verbaut auf horb getauscht dann geht nix. Mit deinem tipp geht immer noch nur der extrem leise biepton...

Iergend ein anderer tipp?

Lg

• VCDS Beitrag #4.980
@Tscheiruiis
Bei lange codierungen findet man einen punkt lock und unlock via horn. Sollte ich das ma ausprobieren?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben