VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Der Superb hat die Highline RFK verbaut, könnte man beim Leon auch nachrüsten und sollte dann, neben beweglichen Hilfslinien, auch noch andere...
  • VCDS Beitrag #5.001
Der Superb hat die Highline RFK verbaut, könnte man beim Leon auch nachrüsten und sollte dann, neben beweglichen Hilfslinien, auch noch andere Features haben.

• VCDS Beitrag #5.002
Ja, die beweglichen Linien sind schon nicht schlecht. Ist es denn bei der "kleinen" RFK nicht möglich, dass diese länger aktiviert bleibt?

• VCDS Beitrag #5.003
Bei der RFK low nur über Hardware Modifikation.

Die bekommt ihr einschaltsignal über den Rückwärtsgang.
Das könnte man auf k15 legen aber dann wird die auch immer an bleiben.

• VCDS Beitrag #5.004
Ok, danke!

• VCDS Beitrag #5.005
Hallo zusammen,
ich wollte mir auch gerne was zum Codieren zulegen und dachte an OBDeleven. Nun habe ich gesehen, dass es u.a. VCDS schon für 120€ bei Kleinanzeigen gibt.
Allerdings traue ich der Sache nicht 100%.
Könnte jemand mal bitte in der Anzeige schauen, ob das OK aussieht?

Kann das für den Preis sein?
Wenn nein gibt es sonst irgendwo die Möglichkeit, VCDS oder OBDeleven gebraucht günstig zu erwerben?

• VCDS Beitrag #5.006
Der Typ verkauft offensichtlich lauter Clones
Einen vcds Clone gibt's aus China für 20-30€

OBDELEVEN ist besser wie vcds
Wenn dann vcp

• VCDS Beitrag #5.007
Danke für die Info! Gut das ich gefragt habe weil mir das schon bisschen spanisch vorkam. Aber hätte ja sein können...
Und ich denke mal mit einen Clones kann man nichts anstellen ^^
Gibt es denn irgendwo OBDeleven gebraucht? Ich konnte da leider nichts finden.

• VCDS Beitrag #5.008
Mit Glück bei ebay bzw Kleinanzeigen, aber neu kostet es auch nicht die Welt ;)

• VCDS Beitrag #5.009
Danke ich brauche ja zumindest die Pro Version also sind das dann 75€. 😅 👍

• VCDS Beitrag #5.010
Danke ich brauche ja zumindest die Pro Version also sind das dann 75€. 😅 👍
Die sind es aber auch wert. Bevor ich mir irgendeinen chinesischen Clone zulegen würde, würde ich den OBDEleven neu kaufen. Aber halt. Ist nicht eh fast alles an Elektronik mittlerweile aus China?🤔

• VCDS Beitrag #5.011
Es gibt eine Sache die mich am OBD11 Stecker stört, ich bekomme das verdammte Ding nur schwer wieder raus, weil ich zu geizig war 10€ Aufpreis für die Schlüsselring Befestigung zu zahlen. 😂
Ich muss mir mal selber etwas ran basteln...

• VCDS Beitrag #5.012
Es gibt eine Sache die mich am OBD11 Stecker stört, ich bekomme das verdammte Ding nur schwer wieder raus, weil ich zu geizig war 10€ Aufpreis für die Schlüsselring Befestigung zu zahlen. 😂
Ich muss mir mal selber etwas ran basteln...
Einfach immer eine Rohrzange mitführen. 🤣

• VCDS Beitrag #5.013
  • VCDS Beitrag #5.014
Jaja. Ich war auch zu geizig.😬

• VCDS Beitrag #5.015
Ich habe es so gelöst! Die weiße Hülle abnehmen, 2 Löcher rein und einen dickeren Faden durch. Fertig!

Anhänge

• IMG_20190830_161847.jpg
    IMG_20190830_161847.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 15
  • VCDS Beitrag #5.016
@Tancho jetzt bist du mir zuvor gekommen, ich habe meinen Stecker bereits rein geholt und wollte basteln... 🤓

Aber danke für die Idee mit dem Band, ich wollte eigentlich einen Ring einsetzen. Gibt es einen Trick den schnell und ohne Beschädigung zu öffnen?

• VCDS Beitrag #5.017
Ja ist ganz einfach, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen die weiße und schwarze Plastikverkleidung gehen und leicht hebeln. Die beiden Teile sind nur zusammen geklickt.
Übrigens, bei dem Material für die herausziehhilfe würde ich ein nicht leitendes Material verwenden, da der Abstand zwischen Platine und dem weißen Gehäuse ziemlich gering ist!

Anhänge

• DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_0706.JPG
    DSC_0706.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #5.018
Ja ist ganz einfach, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen die weiße und schwarze Plastikverkleidung gehen und leicht hebeln. Die beiden Teile sind nur zusammen geklickt.
Übrigens, bei dem Material für die herausziehhilfe würde ich ein nicht leitendes Material verwenden, da der Abstand zwischen Platine und dem weißen Gehäuse ziemlich gering ist!

Besser als die gute alte Rohrzange. 😂 Werde ich wohl nächste Woche auch mal machen.

• VCDS Beitrag #5.019
Jetzt brauche ich meine Bilder ja nicht mehr hochladen. Es sind 2 Nasen auf jeder langen Seite. Aber wir sind hier auch ganz schön OT.

Anhänge

• IMG_20190830_190032.jpg
    IMG_20190830_190032.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 16
  • VCDS Beitrag #5.020
Also, auch wenn es OT ist. Super Idee von @Tancho . @wiesel_ hat, wie man an der Länge der Schnur feststellen kann, ziemlich dicke Finger. 🤣 💩🙈 🙉🙊

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben