VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Riskz Ich kann dir auch nur raten auf OBD11 umzusteigen,ist viel einfacher zu bedienen und der wie ich finde größte Vorteil, kein extra Laptop den...
  • VCDS Beitrag #4.941
Riskz Ich kann dir auch nur raten auf OBD11 umzusteigen,ist viel einfacher zu bedienen und der wie ich finde größte Vorteil, kein extra Laptop den du mit schleppen musst. So legst du dir den Adapter in das Handschufach und hast jederzeit die möglichkeit mit deinem Handy eine Fehlerauslese oder Codierung vorzunehmen.Ich hatte davor auch VCDS in benutzung ,aber seit dem ich das OBD11 besitze vermisse ich das VCDS kein bisschen.

• VCDS Beitrag #4.942
Ich habe kein android und hatte auch noch nie eins. Hatte nun eher überlegt auf VCP zu gehen wenn man eh schon Geld ausgeben müsste hmm

• VCDS Beitrag #4.943
Genau das ist für mich das ko Kriterium.

Ich hab kein Bock mir extra nen Android Gerät dafür anzuschaffen...

• VCDS Beitrag #4.944
Leme co

Stimmt, das ist ein wichtiger Hinweis. Für die iPhone-User bahnt sich aber das Licht am Ende des Tunnels bereits an, Anfang nächsten Jahres soll der iOS-Support kommen. Allerdings gibt es dann offenbar auch ein neues Dongle mit Bluetooth LE, daher sollten die iOSler vielleicht noch abwarten.

Quelle:

• VCDS Beitrag #4.945
Hi, kann mir jemand helfen vielleicht zwecks fensterheber vr? Ich hab das türschloss vr getauscht und nun das Problem, sobald das Fahrzeug automatisch verriegelt der fensterheber nicht mehr runter geht, wenn ich aber wieder manuell entriegele funktioniert alles so wie es soll? LG René

• VCDS Beitrag #4.946
Hi,

Ich kann mir jetzt leider keine 248seiten durchlesen;-)
Daher Kurz und knapp ...

Kann das "alte" VCDS HEX CAN mein neuen LEON 5F 1.4TSI 06/2016 , bzw. Ist komplett alles möglich?

Oder brauche ich da schon das neue HEX NET oder HEX V2???

DANKEEEEEEE

• VCDS Beitrag #4.947
Das funzt noch.

• VCDS Beitrag #4.948
SW muss aktuell sein.
Also nix <16.xx

Und mit vcds ist generell nicht "alles möglich"

• VCDS Beitrag #4.949
Was geht nicht, Was im Autohaus mehr geht!

• VCDS Beitrag #4.950
Es war doch nicht deine Frage was mehr als im Autohaus geht, sondern ob damit "komplett alles möglich" ist.

Und das ist bei VCDS eben nicht der Fall.

• VCDS Beitrag #4.951
Ich denke seine Frage war eher vor dem Hintergrund zu verstehen, dass ab dem Facelift für eine Steuergeräte ein neues Dongle erforderlich ist. Beim MJ 2016 können noch alle Steuergeräte angesprochen werden, aktuelle Version vorausgesetzt. Somit dürften die Hinweise, dass VCDS generell nicht so viel kann wie andere Diagnoselösungen, eher Verwirrung gestiftet haben.

• VCDS Beitrag #4.952
Ok,
Danke

• VCDS Beitrag #4.953
Beim zusperren geht bei der Heckleuchte kurz der obere streifen aus und dann wieder an.Ist es möglich die dunkelzeit zu verlängern via vcds irgendwo??(

Anhänge

• 20190127_184918_1_1.gif
    20190127_184918_1_1.gif
    566,5 KB · Aufrufe: 35
  • VCDS Beitrag #4.954
Nein
Nur indem der Blinke leuchtet

• VCDS Beitrag #4.955
Ok danke

• VCDS Beitrag #4.956
Hi zusammen,

Hätte genre ein paar Verbesserungen, kann man das zufällig mit OBD oder VCDS kodieren?

- Mit bestätigen der " Frotscheibe maximal belüften " Taste ( xD ) geht die Lüftung nicht auf volle Kraft, so dass man immer manuell noch eine Stufe höher drehen muss, wenn die scheibe morgens beschlagen ist. Was soll das? Kann man das ändern?

-Sitzheizung könnte gerne etwas mehr Power haben, gerade bei Schnell, wo ich mit Schongebuig auf dem Leder fahre, kann man die noch größer Stellen?

-Habe Keyless Go, und würde den Wagen gerne abschließen, während er Vorheizt. Warum kann ich nicht öffen, starten, aussteigen und bei laufendem Motor wieder abschließen? Kann man das anpassen? Häte erwartet das das bei Keyless eh funktioniert, aber bei laufendem Motor ist das nicht möglich.

• VCDS Beitrag #4.957
Transportsicherung

zu 1) mir nicht bekannt
zu 2) ja geht, alle Stufen können in den Anpassungskanälen von STG09 angepasst werden. Die Kanäle "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 2, Stufe 4 & Stufe 6" stehen für die Sitzheizungsstufen 1-3.
zu 3) geht ebenfalls im STG09, Anpassungskanal "ZV allgemein-Funk bei Klemme 15 ein" auf aktiv setzen.

• VCDS Beitrag #4.958
Transportsicherung

zu 1) mir nicht bekannt
zu 2) ja geht, alle Stufen können in den Anpassungskanälen von STG09 angepasst werden. Die Kanäle "Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Stufe 2, Stufe 4 & Stufe 6" stehen für die Sitzheizungsstufen 1-3.
zu 3) geht ebenfalls im STG09, Anpassungskanal "ZV allgemein-Funk bei Klemme 15 ein" auf aktiv setzen.

Danke funktioniert perfekt :)

Punkt 1 ist noch offen, wenn sich da jemand auskennt... So ist der Knopf irgendwie sinnlos.

• VCDS Beitrag #4.959
Hallo zusammen,

ich hätte gerne bei meinem Löwen die Möglichkeit, zusätzlich zu den beiden vorhandenen Modi (ESC aktiviert / ESC Sport) die ASR Funktion separat zu deaktivieren.

STG03:
Code:
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)       Labeldatei: 5Q0-907-379-IPB-V1.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 614 517 CF    HW: 5Q0 614 517 AD
   Bauteil: ESC           H25 0513  
   Revision: 00000000    Seriennummer: 60657000002378
   Codierung: 20EE6A92342521708780060140CC2804562C84E16002147518425074C223430000000012121212B835351919323200
   Betriebsnr.: WSC 00049 770 00102
   ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100IPB 036010
   ROD: EV_Brake1UDSContiMK100IPB_036_VW37.rod
   VCID: 77AA1D386F4116CFAFF-8022

Dazu gab es beim vFL die Möglichkeit in Byte 29 folgendes einzustellen:
09 - ESC on / ASR off / ESP Sport

Jedoch war das STG beim vFL nur 30 Byte lang, während es beim FL 47 Byte lang ist.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand schon mal beim Facelift Erfahrungen damit gemacht und weiß, ob die Einstellung immer noch an der gleichen Stelle, sprich in Byte 29 ist?

Danke schon mal.

• VCDS Beitrag #4.960
Hallo zusammen,
ich habe jetzt in diesem Thread schon öfter gelesen das eine aktuelle Liste der Codierungen für das FL gibt. Habe jetzt die Suche ohne ende mit Begriffen gefüttert, aber leider kein Ergebnis erhalten.. Wäre hier jemand so freundlich und könnte mir den Link zukommen lassen?

MfG Hagen

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben