VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kleines 5,8 Zoll mib1, geht nicht
  • VCDS Beitrag #4.921
Kleines 5,8 Zoll mib1, geht nicht

• VCDS Beitrag #4.922
Schade, wie kann ich POIs importieren?

• VCDS Beitrag #4.923
Schau mal in den Thread wo es direkt um POIs geht. Da steht doch wie sie installiert werden können. Zur Not auch mal in die BDA
schauen. Hier bist du definitiv im falschen Thema.
Wenn ich aber so überlege, ging da bei dem kleinen 5,8 Zoll in der Richtung nichts gescheites zu machen.
VG sonne01

• VCDS Beitrag #4.924
Ich weiß, dass das Thema über VCDS ist, als erste habe ich die Frage in dem Thread wo, es um POIs geht, gestellt, habe leider keine Antwort bekommen , dann habe ich im Internet nachgelesen, dass die Funktion über VCDS könnte aktiviert werden. Deswegen war meine Frage hier: wie kann ich Import von POIs über VCDS aktivieren?

• VCDS Beitrag #4.925
eine Frage: Lässt es sich kodieren, dass sich bei Kofferraum-Entriegelung via Fernbedienung auch gleich die Türen entriegelt werden?

sry, dass ich die Frage hier so reinwerfe aber ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und möchte nicht unzählige Seiten lesen.......

• VCDS Beitrag #4.926
Hallo
das soll jetzt welchen zusätzlichen Sinn, zum normalen öffnen, haben?
VG sonne01

• VCDS Beitrag #4.927
Damit ich die Türen anschließend nicht noch einmal manuell entriegeln muss.

Ist geschmackssache aber mir würde das so taugen, falls codierbar.....

• VCDS Beitrag #4.928
Find die Frage jetzt auch nicht so abwegig. Meine Freundin muss immer an der Beifahrertür warten bis ich am Kofferraum fertig bin. Entweder gleichzeitig entriegeln oder noch besser den Erfassungsbereich des Kofferraums mit auf den der Beifahrertür legen. Dann entriegeln die Türen auch nur wenn wirklich jemand einsteigen will und nicht bei jedem Öffnen des Kofferraums. Die Frage ist halt, was passiert, wenn keiner einsteigen will. Dann würden nach deiner Fragestellung die Türen ja entriegelt bleiben und man müsste manuell verriegeln.

• VCDS Beitrag #4.929
Die Frage ist halt, was passiert, wenn keiner einsteigen will. Dann würden nach deiner Fragestellung die Türen ja entriegelt bleiben und man müsste manuell verriegeln.

Bei mir ist es halt so, dass ich sehr selten "nur" an den Kofferraum muss und mich nervt es halt, die Türen dann noch mal zu entriegeln :(

• VCDS Beitrag #4.930
Öh, die Frage verstehe ich auch nicht. Warum öffnest du nicht ganz normal? Da geht doch der Kofferraum auch mit auf!?

• VCDS Beitrag #4.931
Macht meine Freundin in ihrem 5D auch so, obwohl sie die anderen Dämpfer an der Heckklappe hat, damit diese automatisch öffnet nach Knopfdruck.

Erst das ganz Auto entriegeln und dann extra die Heckklappe. Schon allein damit sich das Auto nicht verriegelt, nachdem sie alles eingeladen hat...
und der Schlüssel noch im Kofferraum liegt. :] :D

• VCDS Beitrag #4.932
Ich würde fast sagen, dass er das ganze in Verbindung mit Keyless gemeint hat.
Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass meine Frau ins Auto einsteigen wollte, aber durch die Keyless funktion nur der Kofferraum geöffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.933
Also wenn Ev0s0nic sein Fahrzeug nicht gewechselt hat hat er ein Bj. 13 - also kein Kessy. Aber villt hast du Recht Tancho

• VCDS Beitrag #4.934
Ich habe noch mein BJ 2013

• VCDS Beitrag #4.935
Ich habe VCDS mit einem HEX-CAN USB Kabel seit nun schon ein paar Jahren. Bisher hatte ich damit auch null Probleme. ich hatte auch bereits zwei vFL Leons dran, welche problemlos gingen. Nun habe ich mein MJ19 Leon bekommen und ich kann zwar alle Steuergeräte sehen und Fehler auslesen aber nichts mehr codieren. VCDS meint dann immer ich solle mir ein neues Kabel kaufen, da das Fahrzeug nicht unterstützt wird.
Neueste Version von VCDS habe ich (18. irgendwas). Hat sich hier irgendwas falsch installiert mit den Treibern oder habe ich tatsächlich ein irgendwie veraltetes Kabel. Als ich das gekauft hatte, war dies die neuste Version die es gab. Kann dies noch jemand bestätigen oder mich aufklären?

• VCDS Beitrag #4.936
Ich vermute mal das es sich nicht um das originale handelt, da wird dann gleich ein shitsturm mit erhobenem Finger über Dir einbrechen...

Beim MJ19 scheint sich eine Menge geändert zu haben... Pois gehen auch nicht mehr, daher denke ich das du eine neue Version benötigen wirst...

• VCDS Beitrag #4.937
Ich konnte mir glaube ich selbst helfen und bin über folgendes gekommen. Da das VCDS auch am Arona von meiner Mutter nicht klappte. Es scheint wohl tatsächlich an neuen Steuergeräten zu liegen, welche eine andere Bitlänge haben, welches das alte HEX+CAN Interface nicht mehr mit macht:

Man benötigt also die neuen HEX V2 Geräte.... ich besitze nun mal eines der alten HEX-CAN. Mit Original oder nicht Original hat das aus meiner Sicht hier dann nicht wirklich etwas zu tun. Aber ja nicht originale wären vermutlich schon eher ausgestiegen.

• VCDS Beitrag #4.938
VCDS meint dann immer ich solle mir ein neues Kabel kaufen, da das Fahrzeug nicht unterstützt wird.

Hatte ich kürzlich auch bei einem Golf GTE :( Liegt wohl wie Du ja auch schon rausgefunden hast an der "Kabel-Version". Gibt ein "Upgrade-Angebot" für 299,- wenn ich mich recht erinnere. Konnte mich dazu aber auch noch nicht durchringen.

• VCDS Beitrag #4.939
Ich empfehle euch OBDeleven. Das erfüllt den Zweck genauso, ist leichter zu bedienen, kostet nur einen Bruchteil von diesem tollen "Upgrade-Angebot", geschweige denn einem komplett neuen VCDS-Dongle. Gerade im Moment gibt es attraktive Weihnachtsangebote.

• VCDS Beitrag #4.940
Ich empfehle euch OBDeleven. Das erfüllt den Zweck genauso, ist leichter zu bedienen, kostet nur einen Bruchteil von diesem tollen "Upgrade-Angebot", geschweige denn einem komplett neuen VCDS-Dongle. Gerade im Moment gibt es attraktive Weihnachtsangebote.

Kann dem nur zustimmen hab es mir auch im Weihnachtsangebot geholt und ist um einiges benutzerfreundlicher als Vcds, Es sollte allerdings erwähnt werden das es zur Zeit nur mit Android läuft!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben