VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; JA, alle genannten Systeme können auch Fehler löschen.;)
  • VCDS Beitrag #4.882
Henno Andere würden sagen das Obd11 absoluter Müll ist!

• VCDS Beitrag #4.883
Es ist definitiv besser wie vcds

Ich habe alle Tools original zu Hause (außer O***)
Brauchbarkeit absteigend:
O*** engineer
VCP
O*** Service
OBD11

Lange Zeit nicht und dann irgendwann
VCDS

• VCDS Beitrag #4.884
Hallo zusammen,
ich suche einen Codierer zur Aktivierung der VZE in meine Leon ST Cupra Baujahr 2016 im Raum Köln.
Kann das jemand?
Danke
Thomas

• VCDS Beitrag #4.885
Henno habe mir mal das "russiche" obdeleven bestellt. Gibt es diese O***=Odis? Software auch für privat.

• VCDS Beitrag #4.886
Nicht legal
Über eine Werkstatt, aber du willst nicht wissen was die kostet....

• VCDS Beitrag #4.887
Interessant, habe auch darüber nachgedacht mir vcds zu gönnen, dachte bisher das wäre der Standard?

• VCDS Beitrag #4.888
Habe nun das Obdelven :) Bisher nicht schlecht und nicht so altbacken wie Vagcom.

• VCDS Beitrag #4.889
Hallo zusammen,

ich werde ab Januar 19 auch einen Leon FL fahren dürfen.
Gibt es jemanden im Umkreis von Paderborn (oder PLZ Kreis 33), der mir dann ggf. ein paar Umcodierungen machen könnte?

• VCDS Beitrag #4.890
Sebpck

Schau einfach in eine der vielen VCDS-User-Listen (z. B. )

Oder kauf dir einfach selbst ein geeignetes Diagnosetool. Es gibt inzwischen bessere und günstigere Lösungen als VCDS. Um die zu bedienen muss man auch kein Diplom haben. ;)

• VCDS Beitrag #4.891
Henno
Bitte abwertende Aussagen zu VCDS belegen. Ich benutze VCDS der ersten Generation und habe damit keine Probleme mit Leon MJ 2017.
Transportsicherung
VCDS hat Massstäbe gesetzt, ich benutze es seit 10 Jahren, damals gab es nichts vergleichbares. Mittlerweile sind VCP und OBD11 interessante Alternativen.

• VCDS Beitrag #4.892
Henno
Bitte abwertende Aussagen zu VCDS belegen. Ich benutze VCDS der ersten Generation und habe damit keine Probleme mit Leon MJ 2017.
Transportsicherung
VCDS hat Massstäbe gesetzt, ich benutze es seit 10 Jahren, damals gab es nichts vergleichbares. Mittlerweile sind VCP und OBD11 interessante Alternativen.

Ja, hab mir OBD mal gegönnt, ist ja doch sehr günstig.
Kannte bisher nur die "non Pro" Version, die ja doch er Spielzeug ist, aber die Pro kann ja einiges,wie es aussieht.

• VCDS Beitrag #4.893
64Bit
Vcds hat mir anfangs einiges zerschossen.
MIB2 kann es bis heute nicht wirklich.
Die Klartext Codierung im MSG von meinem TDI ist fast Konzern falsch.
Eigentlich sind die meisten Klartextngen falsch.

Es kann nicht flashen und keine Parametersätze schreiben.
Nicht mal Diagnose Modus wechseln.
So kann man natürlich nicht Mal ACC oder die Front kamera kalibrieren.

Windows XP hat auch irgendwann man Maßstäbe gesetzt.
Trotzdem ist es hoffnungslos veraltet und höchsten für alte Anwendungen geeignet.

Ich nutze mein vcds ja noch ab und an wenn ich was einfaches an einem alten automatisch machen muss.

Und ja, meine VCDS ist original!

• VCDS Beitrag #4.894
Henno

Mal von der häufig kritisierten Datensammelwut der App abgesehen, ist OBDeleven deiner Ansicht nach VCDS überlegen?

• VCDS Beitrag #4.895
Gast58809
Ich hatte mit OBD11 bisher noch keine wirklichen Problem.
Fehler werden nicht so genau angezeigt wie mit VCP aber es ist OK.

Man kann den Diagnose Modus wechseln UND es sind alle Logins gespeichert bzw. Werden vorgeschlagen

• VCDS Beitrag #4.896
Wenn es das nur für iOS gäbe :(

• VCDS Beitrag #4.897
Henno
Danke! Die Frage ist, lohnt sich für einen VCDS-Besitzer die Anschaffung, oder kann man sich das sparen?

Tobilanski
Ich bin zwar kein iPhone-User, aber ich frage mich inzwischen ob das am Entwickler oder Einschränkungen von iOS liegt. Ich vermute letzteres. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App mit ihrer gegenwärtigen Neigung nach Hause zu telefonieren keine Chance hätte im App Store aufgenommen zu werden.

• VCDS Beitrag #4.898
Ob es sich zusätzlich lohnt ist ne gute Frage.
Kommt drauf an wie viel man macht.
Ich habe vcds, VCP, OBD11 und Odis
Vcds nutze ich eigentlich nie, nur alle paar Monate mal für ein altes Auto.

Die Entscheidung kann ich keinem abnehmen, ich würde es aber wieder kaufen.

• VCDS Beitrag #4.899
Odis ohne serveranbindung... Macht das Sinn? Oder gibt doch was wie man Odis mit Anbindung hin bekommt. Gerne nach PW

• VCDS Beitrag #4.900
Bin bei Facebook draufgestossen, kann jemand was bzgl. Codierung/Anpassung der Anzeige sagen?

IMG_3159.JPG

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben