VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Vielen Dank @Personaler für die PN. Ich schau mir das mal an :D Danke @wiesel_ ich muss mir das auch nochmal in Ruhe anschauen. Ich würde ja...
  • VCDS Beitrag #5.061
Vielen Dank @Personaler für die PN. Ich schau mir das mal an :D

Danke @wiesel_ ich muss mir das auch nochmal in Ruhe anschauen.

Ich würde ja gerne auch noch codieren, dass er die Spiegel erst mit "Zündung an" ausklappt aber das schein bei MJ2019 nicht mehr zu gehen richtig?
Grund ist einfach, dass nicht jedes mal die Spiegel hin- und verklappen, wenn man mal schnell was aus dem Auto holt.

• VCDS Beitrag #5.062
@T-Bone

Soweit ich weiß, ist das auch bei meinem VFL so, dass die Spiegel sofort mit dem Aufsperren ausklappen.
Aber das automatische Spiegelanklappen mit Zusperren habe ich umcodiert, dass es erst bei längerem Drücken der Schließen-Taste aktiv ist. Denn dann hab ichs nur, wenn ichs brauche und laufe nicht Gefahr, dass sie mir im Winter kaputt gehen wenn sie eingefroren sind und ausklappen wollen.

• VCDS Beitrag #5.063
Ich habe es bei meinem MJ19 wie pirate man gelöst. Ausklappen bei Zündung hat nicht funktioniert. Also anklappen nur durch langes halten.

• VCDS Beitrag #5.064
Wenn das lange Halten jetzt auch am Türgriff mit Kessy funktionieren würde also mit den Sensoren, dann würde ich mich damit auch anfreunden können. Aber vermutlich schon wieder Wunschdenken. 😅

• VCDS Beitrag #5.065
Muss man halt codieren.
Ändert aber nicht daran dass die Spiegel nach dem entriegeln direkt wieder ausklappen. Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20191030_124041_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20191030_124041_com.voltasit.obdeleven.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 62
  • VCDS Beitrag #5.066
Ne aber ich meine da könnte man kur an den Türgriff fassen nur zu und kurz halten am Türgriff = Spiegel anklappen. Wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten stell ich Winter über einfach im Menü den Anklappmodus aus.

• VCDS Beitrag #5.067
Ne aber ich meine da könnte man kur an den Türgriff fassen nur zu und kurz halten am Türgriff = Spiegel anklappen. Wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten stell ich Winter über einfach im Menü den Anklappmodus aus.
Also wenn ich lange das "touchfeld" am türgriff drücke stellen sich bei mir die Spiegel an, panoramadach geht zu, Scheiben hoch usw. Kurz drücken verriegeln nur das Auto.

• VCDS Beitrag #5.068
Ja Spiegel stellen sich bei mir auch an, wenn ich kurz drücke am Touchfeld.
Kann man es denn einstellen, dass bei kurzem berühren die Spiegel nicht abklappern und bei langem berühren die Spiegel abklappern?

• VCDS Beitrag #5.069
Ja Spiegel stellen sich bei mir auch an, wenn ich kurz drücke am Touchfeld.
Kann man es denn einstellen, dass bei kurzem berühren die Spiegel nicht abklappern und bei langem berühren die Spiegel abklappern?
also bei mir ist das schon so, kurzes Drücken verriegelt nur das Auto, Spiegel bleiben ausgeklappt...langes Drücken verriegelt natürlich auch das Auto und Spiegel klappen sich an. Oder meinst du beim öffnen des Autos?

• VCDS Beitrag #5.070
@Gast62467
Und was hast du wo codiert?

• VCDS Beitrag #5.071
@Gast62467
Und was hast du wo codiert?
Habe nichts codiert war von Werk aus so. MJ2018. Was ich codiert habe ist, dass die Spiegel erst bei Zündung ausklappen und nicht sofort wenn man das Auto aufschließt. Ist das bei Modelljahr 2019 also nicht mehr Standard, kurzes Drücken Auto verschließen langes Drücken Spiegel anklappen ?

• VCDS Beitrag #5.072
Habe nichts codiert war von Werk aus so. MJ2018. Was ich codiert habe ist, dass die Spiegel erst bei Zündung ausklappen und nicht sofort wenn man das Auto aufschließt. Ist das bei Modelljahr 2019 also nicht mehr Standard, kurzes Drücken Auto verschließen langes Drücken Spiegel anklappen ?
Komisch...
Ne also wenn wir von Kessy reden da kannst du kurz oder lang drücken die klappen ein, wenn du es im bordmenü eingestellt hast. Hast du es ausgestellt natürlich nicht.
Mund das die Spiegel erst bei Zündung ausklappenfunktioniert sich nicht mehr soweit ich gehört habe. Test bestätigte das bei mir.

• VCDS Beitrag #5.073
Das mit dem direkt anklappen nach dem verrriegeln ist erst seit MJ19 und kann mit der von mir verlinkten Anpassung geändert werden. Einige Beiträge vorher.

• VCDS Beitrag #5.074
Das mit dem direkt anklappen nach dem verrriegeln ist erst seit MJ19 und kann mit der von mir verlinkten Anpassung geändert werden. Einige Beiträge vorher.
Danke dir ich habe es jetzt auch so codiert und klappt sehr gut!

Gibt es sonst noch "Must-Have" Codierungen beim Leon? 😅

• VCDS Beitrag #5.075
Sind die LED Nebelscheinwerfer beim Abbiegelicht eigentlich gedimmt oder auf voller Leistung?
Bei Skoda waren die immer gedimmt ab Werk. Die LEDs jetzt kommen wir irgendwie schwächer vor wie die Halogen vorher im Octavia.

• VCDS Beitrag #5.076
Ich habe die akustische Rückmeldung eingeschaltet beim Öffnen, mit der Idee das Auto etwas einfacher finden zu können auf grossen Parkplätzen ;-)
Darum wollte ich auch, dass die Rückmeldung nur kommt, wenn man den Knopf auf der FBzweimal drückt. Dazugibt es ja extra ein Setting (Quittierton bei zweitem ZV-AUF-Befehl). Das funktioniert auch ganz gut, wenn man nur die Knöpfe für Öffnen und Schliessen der ZV drückt. Wenn man aber den Knopf für die Entriegelung der Heckklappe betätigt, ertönt die Hupe bereits beim ersten Drücken!? Kann man das irgendwie verhindern?

Address 09,5Q0 937 084 CL,channel IDE02269-ENG116666-Acknowledgement signals-Akustische Rueckmeldung entriegeln,adapted from,not active ,to,active
Address 09,5Q0 937 084 CL,channel IDE02269-ENG122187-Acknowledgement signals-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn,adapted from,normal ,to,short
Address 09,5Q0 937 084 CL,channel IDE02269-ENG122188-Acknowledgement signals-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung,adapted from,not active ,to,active
Address 09,5Q0 937 084 CL,channel IDE02269-ENG133344-Acknowledgement signals-Quittierton bei zweitem ZV-AUF-Befehl,adapted from,not active ,to,active

• VCDS Beitrag #5.077
Hallo an die VCDS Profis,

Ich wollte den laptimer aktivieren.
MJ2018 mit FR Ausstattung.
Bin nach Anleitung vorgegangen:
STG17 Byte 1 Bit 3 aktivieren
Leider gibt es bei VCDS die Fehlermeldung 31.
Die Codierung wird nicht angenommen.
Woran liegt das?
Hab ich was falsch gemacht?11E6564C-1CBC-4B89-98D5-F41A1D21A7C4.jpeg

• VCDS Beitrag #5.078
Hallo,

ich habe hier schon gelesen das es recht einfach ist die Rückleuchten bei Tagfahrlicht mitleuchten zu lassen. Nun meine Frage: Wie codier ich das (mit VCDS ) das bei aktivem TFL die LED Rückleuchten gedimmt eingeschaltet sind.

Grüße
Claus

• VCDS Beitrag #5.079
Gedimmt ? Ich habe meine Komplett bei TFL mitlaufen. Und die dimmen dann runter wenn ich Blinke. Hab nen vFL

• VCDS Beitrag #5.080
Hallo in die Runde!

Gibt es eine Möglichkeit beim Leon Bj19 die Geschwindigkeitsgrenzen vom Fernlichtassistenten zu ändern und wenn ja - wie?

Alle Beschreibungen die ich gefunden habe sind für das vFL.
Bei meinem Leon ist alles serienmäßig verbaut - also nicht nachgerüstet -

Den Eintrag im Seuergerät A5 habe ich nicht. ich habe aber den Fernlichtassistenten.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben